Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Lady G: nimm noch auch mal die ratschläge an die sir alle hier machen...es wurde doch nun so hauf gesagt das dir niemand was böses will...wie sollen wir dir denn helfen wenn nicht mit klaren und deutlichen aussagen??
Hier wird dir niemand um den Mund reden und genau das ist das gute an diesem Forum!!!Jeder sagt es dir einfach auf deutsch damit du genaustens verstehst was in deinem Hund vorgeht!Denn ES GEHT UM DEINEN HUND und nicht um dich !!!!!
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest dann hätte ich dich echt an die Hand genommen!wo sind denn die Össis hier???
Such dir jemanden der zu dir nach Hause kommt,sich deinen Hundi und dich anschaut und dir bei Fragen weiterhilft und dich am Anfang begleitetWir wollen alle nur helfen,also nimm dir doch ein paar sachen zu herzen schließlich bist du keine 14 mehr,einfach nochmal alles durchlesen und du wirst sehen hier gibts verdammt gute Statements
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Asmodiena, kleines Teufelchen darf schon sein.
Ich stehe um 6 uhr auf, laufe eine Stunde mit dem Hund, fahre dann zur Uni, komme meist mittags wieder, laufe ca.2 Stunden mit dem hund incl. ueben und kopfmaessig beschaeftigen, dann ist meine Mutter da und ich gehe arbeiten oder lernen, abends zwischen 18 und 19 uhr geht meine Mutter noch mal ca. 30 min mit Hund raus, um ca. 23 uhr hund geht nochmal schnell zum loesen in den Garten.
Am Wochenende und im sommer auch abends unter der Woche, sind wir auf dem Hundeplatz.
Mein Hund nehme ich uebrigens auch hin und wieder mit zum shoppen oder ins Restaurant. Mein Hund kennt das aber von Anfang an. Er hat mit 10 Wochen schon in der Fussgaengerzone gespielt und sich so an Menschenmengen usw. gewoehnt.
Lg
Gammur -
Zitat
Meine Frage ist noch immer unbeantwortet:
Weshalb hast Du Dir überhaupt einen Hund ins Haus geholt?Das frage ich mich auch grade.
Wenn ich 13,5 Stunden außer Haus wäre, dann würde ich mir keinen Hund anschaffen, einfach weil die Zeit dazu fehlt.
Neben der Arbeit sind ja auch noch Sachen im Haushalt zu erledigen etc. Schlafen will man auch irgendwann mal. Da passt ein Hund zeitlich doch gar nicht rein. Zumindest meiner Meinung nach. -
bitte? sie ist doch schon stubenrein..
sie hört auf mich und kommt zu mir wenn ich sie rufe..ich habe schon zeit, nur im moment ist es mir der arbeit nicht so einfach.. freitags und am We hab ich dafür eh mehr zeit und untertags ist eh meine familie zu hause..
-
und warum gehst du dann nicht raus mit ihr wenn sie hört???
Sag mir einfach wo ich die Kleine abholen kann....... -
-
Zitat
und warum gehst du dann nicht raus mit ihr wenn sie hört???
Sag mir einfach wo ich die Kleine abholen kann.......Danke für diesen Beitrag... ich fürchte wir kämpfen hier gegen Windmühlen
-
Also , mit 12 Wochen ist sie mit Sicherheit noch nicht hundertprozentig stubenrein....nur mal so nebenbei.
Wenn du jetzt keine Zeit hast: Wer übernimmt dann die Erziehung ???
sowas ist sehr zeitaufwendig. -
Also ist Gina wohl eher der Hund deiner Mutter, oder? Sie hat die kleine schliesslich den ganzen Tag um sich.
Die Ratschlaege, die du bekommen hast, kannst du ihr ja weiter geben.
Kennt sich deine Mutter mit Hunden aus? Weiss sie wie man sie erziehen muss? Und was ein Hund alles braucht um ein glueckliches und artgerechtes Leben zu fuehren?
Du bist ja tagsueber unter der Woche nicht zuhause, kommst spaet und gehst frueh. Gina wird sich also sehr an deine Mutter binden.
Stubenreintraining wird auch deine Mutter uebernehmen muessen und die Spaziergaenge auch.
Bei dieser Konstellation finde ich es nicht einfach, das du dir einen Hund geholt hast, denn du hast scheinbar gar keine Zeit fuer einen Hund.
Ich hoffe deine Mutter ist damit einverstanden, das sie fast alles was den Hund betreffen wird uebernimmt und sie auch weiss, was das bedeutet.
Lg
gammur -
Zitat
und wieso werde ich mit paris verglichen? ich bin nicht so dämlich wie sie, immerhin habe ich eine führungsposition und habe studiert.. by the way
Naja, aber all das reicht anscheinend nicht aus, über die Bedürfnisse eines kleinen Welpens Bescheid zu wissen.
Nur weil Du eine Kleinhunderasse Dein Eigen nennst, hat er nicht als Stubenhocker zu verkommen, sondern sollte so früh wie möglich mit der Umwelt konfrontiert werden. Das Leben eines Hundes besteht nicht aus Tasche und Sofa.
-
sagte ich schonmal..
weil man mir sagte, dass die kleine sich bei dem wetter ernsthaft verkühlen kann und ich will nicht dass sie ne lungenentzündung oder sonst was hat..
noch eine kleine anmerkung: sie geht nicht aufs katzenklo, sondern es gibt auch hunde-wcs ohne streu und flacher mit einlage.. komisch dass das forum sogar werbung im banner oben dafür macht und die user aber MICH anpöbeln..
ich finde es als übergangslösung absolut ok und sie hat so auch gelernt zu folgen und sie war nach 2 tagen stubenrein und wusste genau wo sie ihr geschäft verrichten darf und soll..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!