Probleme mit Chihuahua Welpe

• :gut: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Schade, ganz offensichtlich hast Du Dich vor der Anschaffung Deines Lebewesens nicht über dessen Bedürfnisse und artgerechte Haltung informiert. Noch lässt sich das nachholen, es ist noch nicht zu spät, Du musst es nur wollen.
    Unglückliche und verzogene Hunde - weil nicht artgerecht gehalten - gibt es leider viel zuviele auf dieser Welt, willst Du das wirklich aus Deinem kleinen Hund machen? Bitte denke da nochmal intensiv drüber nach.

LG Francisca

• ich wollt mich eigentlich nicht zu diesem thread äussern, nun kann ich mich doch nicht raushalten.

Zitat

Ein Hund muss sozialisiert werden. Er muss lernen das Autos nicht gut sind, er muss sich sicher in Menschengruppen bewegen und an viele Geräusche gewöhnt werden. Musik in einem Cafe und das Gekicher der Freundinnen gehören nur bedingt dazu. Sehr wichtig ist auch der Kontakt zu anderen Hunden. Große, Kleine, Junge, Alte - er muss lernen sich unter seinesgleichen zu bewegen.

das ist genau der punkt!!!
    lady G dein hund steckt in einer der wichtigsten lebensphasen. man nennt sie die prägephase. es ist eine phase ind der der hund lernt, was im leben schön, normal und was gefährlich ist. diese phase läuft ungefähr von der 6-16 woche (eine woche hin oder her) was der hund jetzt nicht kennenlernt, wird für ihn spätr sehr schwer nachzuholen sein.

indem du den kleinen nicht mit der umgebung vertraut machst, schaffst du dir einfach mehr probleme. denn die prägephase bleibt ein leben lang. das heisst es ist sehr schwer diese später aufzuarbeiten.

und glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich habe einen hund, der schlecht sozialisiert wurde, dh. für so einenhund ist die welt erstmal böse und gefährlich. es hat mich wochen wenn nicht monate gekostet, bis sie strassen und autos nicht mehr in panik versetzt haben. und das war sehr aufwendig, das hätte ich bei einem vollzeitjob nicht geschafft.
    das ich sie jetzt sorglos mal in die innenstadt mitnehmen kann, war auch sehr aufwendige arbeit.

du siehst in der stadt brave hundis, die auf ihr frauchen warten. aber das ist das endprodukt, dahinter steckt eben ne menge training und aufwand. damit der hund umweltsicher wird, muss er jetzt raus und diese kennenlernen, sonst kriegt er dir später in der tasche eine panikattacke.

ich möcht dir einfach zeigen, dass du handeln musst. was du in dieser wichtigen zeit versäumst, kannst du später schwer nachholen.
    nimm dir die buchempfehlungen zu herzen, lies nach. wenn du den usern hier nicht vertraust, dann villeicht diesen buchautoren.

annia

• Zitat

weil man mir sagte, dass die kleine sich bei dem wetter ernsthaft verkühlen kann und ich will nicht dass sie ne lungenentzündung oder sonst was hat..

wenn du darum so angst hast, dann zieh deinem Hund doch einen Mantel an ...

• Zitat

Aber die ausdrucksweise von Kolesha is doch mal genial,super geschrieben,wenigstens mal was zum grinsen zwischendurch für alle die es richtig verstehen :D

Genial?? Ich find's niveaulos, unverschaemt und sinnfrei.

• Zitat

Kolesha....noch sinnfreier konnte man es nicht formulieren, ne.

Da haste dem Chiwelpen aber maechtig geholfen mit deinen tollen ratschlaegen :kopfklatsch:

Tanja, aber recht hat sie! :roll:
    16 Seiten lang ein hin und her, die Püppi will (oder kann) es doch nicht verstehen, trotz Abi, Studium und Führungsposition. :roll:

Manchmal beneide ich ja eure Gelassenheit ;)

• Ich möchte dir noch etwas zum Nachdenken geben:

Ich habe einen Yorkshire Terrier, er wiegt 1,7kg gerade. Ausgewachsen.

Er hat keine Unterwolle, dafür einen Pullover.

Er ist täglich mit uns biszu 2h im Wald, er läuft sogar am Fahhrad und fährt nicht im Korb mit.

Er läuft fast überall ohne Leine.

Er ist verträglich mit allen Hunden und rennt auch mit Doggen mit.

Allgemein hat er ein glückliches Hundeleben, und weißt du wieso?

Weil ich ihn Hund sein lasse, seit er ein Baby ist, und ihn erziehe, als wäre es ein 50kg-Bär.

Auch er kommt mit zum Shoppen, aber er LÄUFT neben mir, wie es ein Hund eben tun sollte.

Bitte tue deinem Hund einen Gefallen und zeige ihm die Hundewelt! Egal wie klein er ist, er ist ein Hund und hat mehr Bedürfnisse als Kuscheln und getragen werden!

• Zitat

warum wir der thread net endlich geschlossen? :???:

Ich schließe mich deiner Meinung an.
    Lest doch bitte einmal ausschließlich die postings von Lady G. Vielleicht erkennt ihr dann den Fake.

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!