Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das kein Fake ist.
Seid ihr so naiv und glaubt, es gibt keine Menschen, die so denken?? Das ist eigentlich noch fast harmlos...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ich verstehs einfach nicht.
Pass mal auf Lady G. Ich bin 15 und hab noch nichtmal seit einem Jahr meinen ersten Hund. Jetzt könnte man ja annehmen, dass du mir um einiges vorraus sein könntest. Aber wenn ich deine Posts so lese...
Du fragst,ob sich dieses Verhalten deines Welpens (zb.dass er nicht durchschläft) noch ändert. Sehr viele schreiben dir höflich, dass der Hund wahrscheinlich nicht ausgelastet ist, dass der Hund erst an alles gewöhnt werden muss usw.
Aber du ignorierst das total. Wieso fragst du überhaupt,wenn du am Ende doch eh bei deiner Meinung bleibst!!? Manchmal muss man einfach direkt werden,sonst könnte man Leute wie dich wahrscheinlich nie zum Nachdenken bringen (weißt du was das ist? Hast du nachgedacht bevor du dir deinen Hund geholt hast!?).
Stattdessen schlägst du zurück und meinst, die User wären frustriert. Wie heißt dieses schöne Sprichwort doch gleich?
Getroffene Hunde bellen!?
Du sagst, dass ein Grund zur Anschaffung dieser war, dass du mit dem Hund shoppen und angeben willst.
Aber ein Chi ist kein Kuscheltier. Ja das haben dir jetzt schon sooviele gesagt,aber hat das gefruchtet?Auch ein Chi will beschäftigt werden und rennen,laufen und auch geistig ausgelastet werden. Und sowas geht nicht mit 12 Wochen in einer Tragetasche. Der Hund muss sozialisiert werden. Der muss die Dunkelheit erst noch kennenlernen.Er muss sich daran gewöhnen.
Und dafür bist du zuständig. Das sind alles deine Aufgaben,der Hund bringt sich das nicht selbst bei.
Du sagst auch, du hast dich informiert. Mit Freundinnen und der achsotollen Züchterin unterhalten.
Wenn deine Freundinnen ihren Chis jetzt Stachelhalsbänder drumgemacht hätten, hättest du das sicherlich auch gemacht.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man,wenn es um ein Lebewesen geht,seinen gesunden Menschenverstand einschalten muss und es wäre einem somit logisch erschienen,dass ein Hund nicht in einer Tasche sitzen will, oder ein Welpe keine 8 Stunden durchschläft.
Du hast dir ein Kleinkind ins Haus geholt! Und alles was aus dem Kleinkind wird liegt an dir!Du hättest dir vorher wengistens ein gutes Hundebuch durchlesen können. Aber dafür ist es noch nicht zu spät,also tu dies bitte! Und auch wenn dich deine Freundinnen nicht mehr so toll finden, weil du aufeinmal anfängst mit deinem Hund zu arbeiten, dann kauf dir halt ein paar teure Schuhe und gib damit an.
Liebe Grüße
-
Ach Leute gebts doch auf...das bringt nichts außer heiße Köpfe...und die gut Lady is ja wohl auch wech.....
manche lernen nichts!!! -
Aber so zerbreche ich mir wenigstens nicht mehr so mein Kopf darüber,wenn ich meinen Sempf dazu abgegeben hab
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es vielen besonders Freude bereitet, immer noch eines oben "drauf zu setzen".
Da werden Gehässigkeiten ausgesprochen (die ihr Ziel sowieso verfehlen), die man im Normalfall nie aussprechen würde.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals in meinem Leben einem Menschen zu verstehen gegeben habe, dass er hohl ist wie ein Toastbrot.
Gedanken sind frei...
Warum lasst ihr es nicht einfach mal gut sein?
Es wurde bereits alles gesagt, und es waren viele gute Ratschläge dabei.
Das sollte genügen in der Hoffnung, dass die Themenstarterin es sich zu Herzen nimmt und versucht umzusetzen.
Es wäre zu wünschen für das Hundchen.-closed-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!