Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Zitat
weil ich nicht weiß was ich tun soll
Überleg dir bitte zu aller erst, ob du diesen Hund wirklich zu 100% behalten willst !!!!!!!!! Und ob du Zeit, Lust und Interesse hast, dich mit deinem Hund auseinanderzusetzen und ihn zu erziehen.
Wenn nicht, dann bringe ihn bitte der Züchterin zurück.Es wird noch viel arbeit auf dich zukommen. Nur, weil es ein Chi ist, heißt das nicht, daß er keine Erziehung braucht. Wenn du einen Begleiter haben willst, dann muß er div. Kommandos lernen, er muß dir vertrauen und dich verstehen können und er muß seine Umwelt kennenlernen.
Ich kann dir nur den Rat geben, kaufe dir ein gutes Hunde-Erziehungs-Buch, besuch evtl. eine Hundeschule und suche dir Hundehalter in deiner Umgebung die sich mit Hunden auskennen. Nichts gegen deine Freundinnen, aber ich habe das Gefühl, daß sie sich mit Hundeerziehung nichts besonders auskennen.
Ein Chi kann und muß genauso erzogen werden, wie der Labrador von nebenan. Er muß Menschen, Hunde und Umweltreize kennenlernen und er muß erst mal lernen was aus, nein, sitz und pfui bedeutet. Das geht nicht von heut auf morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo.
Die Züchterin meinte, dass sie ein sehr ruhiges Wesen hat und sie sehr kuschelbedürftig ist, und da ich genau soein hündchen will, hab ich sie gekauft.
Zitatich bin am überlegen, ob sie die richtige wahl für mich ist..
Zitatstubenrein ist sie eigentlich, sie geht brav aufs hunde-wc
Zitatich hatte eigentlich vor am samstag mit ihr (in der tasche - denn geschirr passt ihr noch nicht) shoppen zu gehen, aber ich glaub kaum dass sie ruhig bleibt..
Sei mir net böse, aber wenn ich deine naiven Posts lese wird mir echt anders.
Du weisst schon, dass du dir ein Lebewesen angeschafft hast, vielleicht wäre ein Plüschtier besser gewesen?Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, auch wenns böse von mir rüberkommt.
Mädel wach auf, das ist ein Hundekind!!!!!
Es will spielen, die Welt endecken, will ausprobieren.Nimm dir die Posts über mir zu Herzen und sei froh und dankbar, das du eine so muntere gesunde Chidame hast.
Verständnislose Grüße
-
wenn du nicht bereit bist ernsthaft auf die Bedürfnisse deines Hundes einzugehen (und die sind eben nicht ruhig in einer Tasche herumgetragen zu werden und brav mit dir zu kuscheln) dann gib ihn zurück. Zum Wohl des Hundes.
-
Silke, dasselbe hab ich auch gedacht!!
Ich glaube, hier wurde ein Mode-Accessoire angeschafft, kein HUND. :/
-
Huhu... ich schließe mich allen vorher an...
Du hast dir einen LEBENDIGEN Welpen / Hund angeschafft, welcher viiiiiiiiiiiiiel Zeit, Liebe und Erziehung braucht. DAS hätte aber bei deinen Vorabinformationen deutlich rüber kommen müssen... oder wer hat dich da beraten???
Du bist doch kein kleines Kind mehr, wie kannst du erwarten, dass ein Hund nur rumsitzt und kuschelt
Verstehe dich wirklich nicht... Hunde-WC... Hunde-Tasche... ist weder ne Katze (Hunde - WC) noch ein Stofftier (Hunde-Tasche). Die Kleine muss auch Wiesen, Felder, Weg... andere Hunde etc. kennenlernen.
Gehe mit ihr in eine Welpengruppe... sonst wird sie nur zickig, weil sie andere Hunde nicht kennenlernt...
NOCHMAL... DU hast dir einen Welpen angeschafft... DU hast jetzt die VERANTWORTUNG...
Oder geht es dir nur um... och is die Süß, Straßhalsbändchen etc.??? Habe wirklich ein Problem mit deiner Einstellung zu der Kleinen.
Entschuldige bitte wenn dies jetzt FALSCH bei dir ankommt. Ist alles wirklich lieb gemeint!!! Aber natürlich auch im Interesse des Hundes und nicht nur in Deinem
-
-
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Geht deine Mutter oder du, mit der Kleinen nach drausen, wo sie laufen kann, Felder, Waelder und Wiesen kennen lernen kann?
Andere Hunde sieht und mit ihnen spielen kann?
Danach ist sie bestimmt muede. Auch ein Kleinhund ist ein Hund, der drausen laufen, spielen und rennen will.
Die wenigsten Welpen bzw. Hunde wollen in einer Tasche getragen werden, wofuer haben Hunde 4 Beine?
Ich kenne sogar ein paar Chi's die Agility machen und dabei super gut und voll dabei sind.
Ein Hund ist kein Modepuepchen und ruhig sind die wenigsten Welpen, was auch gut so ist. Ein junge Hund muss doch Lebensfreude und Spass ausstrahlen. Mit der Felllaenge hat ruhiges oder aktives Verhalten ueberhaupt nichts zu tun.
Ich hoffe du stellst dich schnell auf die Beduerfnisse eines (jungen)Hundes ein.
Und faengst an ihr die (Hunde)Welt zu zeigen.
Ich rate dir auch zu einer Welpenspielstunde, damit eure kleine andere Hunde usw. kennen lernen kann.
Lg
Gammur -
Mal langsam mit den jungen Pferden sonst haben wir den nächsten HH verkrault....
sicher bin ich der gleichen Meinung das Tasche und Hundeklo sinnlos sind und ein Hund rausgehört mit Kontakt zu allem was er kennenlernen muß,aber Lady G scheint nicht wirklich Ahnung zu haben...und als Vorbild Paris HiltonAber genau da sind wir gefragt....konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet.
Also erzähl doch mal ein bissel von dir,wie lebst du,was machst du so und was soll der Hund für dich darstellen?Willst du sportlich mit ihr sein oder nur einen Wohnungs und Couchpotato?Was erwartest du von deinem Wuffel und besonders was bist du berreit ihm zu geben (außer Streicheleinheiten...)
Liebe Grüße -
du meinst ich bräuchte einen alten faulen Kerl..
naja eigentlich bin ich eh froh, dass sie aufgeweckter ist, auch für verwandte und bekannte ist es schöner zu beobachten wenn etwas "los" ist..
aber es ist halt mühsam wenn es keine ruhephase gibt.. aber ich werds schon irgendwie schaffen.. bin für jeden Tipp dankbar!Spielsachen habe ich schon einige, zb ein kleines Stoffpferd, dass sie über alles liebt beim spielen.
-
Habe gerade dieses Video gefunden.
Vielleicht kann es dir zeigen was ein Chi alles kann, ausser in einer Tasche zu sitzen.Zuerst ist ein Border Collie zu sehen, aber dann kommt ein Chi.
Und da zeigt sich, chi's sind richtige Hunde, die laufen, springen und Spass haben wollen.http://www.youtube.com/watch?v=N7C5WNF1Eb4&feature=related
LG
Gammur -
Ich kann dir das Buch "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Welpen" sehr empfehlen. Das steht echt ALLES drin, was man wissen muss. Meine Welpenbibel!
Und ich empfehle dir auch schnellstens eine Hundeschule zu suchen und dort in den Welpenkurs zu gehen. Es macht echt Riesenspass, dein Hund kann auch mal mit anderen Welpen spielen, du kannst mit anderen Welpenbesitzern diskutieren und ein Hundetrainer kann dir Tipps geben.
WENN du wirklich einen Hund haben willst. Denn wie schon gesagt, auch ein Chi ist ein Hund. Der will laufen, toben und spielen, nicht nur herumliegen und kuscheln (obwohl viele das auch sehr nett finden, aber halt nicht nur).
Wenn du ihn zurückgeben willst, sollte das normalerweise für den Züchter kein Problem sein. In dem Alter findet er auch leicht und schnell neue Besitzer.
Warum wolltest du eigentlich einen Hund? Du arbeitest ja eh den ganzen Tag, und am Abend hast du vielleicht mehr Lust auf ein bisschen Ruhe, als auf Spazierengehen und Spielen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!