Probleme mit Chihuahua Welpe

• Ho Schecke - Ho.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Hund etwas unüberlegt angeschafft wurde, aber das hilft jetzt nicht mehr.

Der Vorschlag mit Hundeschule ist lieb und nett, aber mit Chihuahua sehr schlecht umzusetzen. Ich habe selber welche und bin letztens erst wieder total geschockt gewesen, als ich eine neue HuSchu für meine Kleinste ausprobiert habe.

Lady G - Du hast dir einen Hund geholt und der bedeutet Arbeit, aber das ist dir sicherlich schon klar geworden. Mit Ruhe und Konsequenz bekommst du das aber sicherlich hin. Dass dein Welpe aufgedreht ist, ist völlig normal - er will ja die Welt entdecken. Hier ist es deine Aufgabe ihn zur Ruhe zu bekommen. Diese Ruhe musst du aber auch ausstrahlen.
    Es ist wie mit kleinen Kindern, wenn man den richtigen Moment verpasst, sie die kleinen so überdreht, dass sie fast nicht mehr runter kommen (können). Nach einem ausgiebigen Spiel, sollest du dich am besten entspannt auf die Couch setzen - die Kleine neben dich und einfach gedankenverloren streicheln. Jegliches beißen oder rumzappeln wird einfach ignoriert. Das dauert zwar, aber im allgemeinen schlafen Welpen dann relativ schnell ein.
    Thema Katzen-WC. Natürlich ist es für einen Chi - auf Grund der Größe ( bei einer Dogge schaut das schon anders aus, ist aber genauso machbar) -kein Problem drauf zu gehen, aber raus sollte sie trotzdem. Sonst bekommst du sie nie wirklich stubenrein.
    Thema Halsband/Geschirr. Wie schwer ist die Kleine denn? Für einen normalen Chi bekommst du eigentlich in allen einschlägigen Geschäften was.
    Nicht den Mut verlieren - das wird schon.
    OK - die Kleinste von mir wird erst jetzt ruhiger und sie ist 8 Monate. Bei der war ich auch hin und wieder am verzweifeln.

• Also was verwandte und bekannte zu gucken haben wäre mir grad mal sche :zensur: egal...
    Du hast einen jungen Hund der viiiiiiiiiel von der Welt sehen muß,die betonung liegt auf MUSS!!!
    Also hoch von der Couch,raus in die Welt und geh in ne Huschu!!!Such dir jemanden mit Erfahrung und lass dich an die hand nehmen
    Tu es für deinen Wuff!!! BITTE!!!!!

• Ich verlange ja nicht von ihm dass er ein top ausgebildeter hund ist und kunststücke kann usw.

wieso ich einen chi wollte? weil ich schon seit 5 jahren den wunsch habe und nach vielen gesprächen mit freundinnen habe ich mich dann dazu entschlossen.. seltsamerweise waren deren chis nicht sonderlich anstrengend, aufwändig usw.

klar spiele ich gerne mit ihr und nach draußen gehen war noch nicht möglich da es in österreich im moment nicht gerade schön ist wettermäßig.. regen, kalter wind usw.. am samstag und sonntag hingegen soll es bis zu 14 grad bekommen, da werde ich ihr mal unsren riesen garten zeigen.. wie schon vorhin erwähnt passt das brustgeschirr noch nicht, da sie sehr klein ist!

ihr braucht nicht alle auf mich los gehen, ich habe mir ne freundliche und angemessene hilfe erwartet.. :???:

ich habe sie grad mal eine woche und nein keine hundeschule und kein welpenkurs.. muss mich erst erkundigen ob es sowas bei uns überhaupt gibt.

meine freundin geht genauso arbeiten, denn sie ist ne kollegin von mir.. wir arbeiten beide bei der österreichischen bundesbahn und ihr chi ist sogar allein zu hause untertags und spielt sich selbst oder schläft tagsüber.. umso mehr beschäftigt sie sich am wochenende mit ihr..

aber ich sag mal danke für den einen oder anderen tipp :/

• Ich glaub nicht, dass dir hier irgendjemand etwas böses will...aber du schreibst, dass der Hund aufs Hunde-WC geht, du mit ihm in einer Tasche zum Shoppen willst und bisher noch nicht mit dem Hund draußen warst, weil das Wetter so schlecht ist!
    Was erwartest du denn...du bedienst mit deinen Postings wirklich jedes Klischee...
    Gestern...es hat bei uns ununterbrochen geregnet...trotzdem war ich zwei Stunden mit meinen Hunden unterwegs...wenn dein Hund den ganzen Tag in der Wohnung ist...ja, da ist es doch klar, dass er unausgelastet ist!
    Chis sind ganz normale Hunde im Kleinformat! Behandle deinen Kleinen wie einen Hund und er wird sich auch so benehmen!

• Huhu Lady G

Heisst so dein Hund? Fänd ich witzig, Lady GEEE (chiiii :D)

Du, kann es sein das du auch einen Chi wolltest, weil deine Freundinnen einen haben?
    Was war denn für dich persönlich die Kaufmotivation für einen Chihuahua?
    Es kommt hier ein bisschen so rüber als wäre für dich der "hund" in dieser Rasse nebensächlich, sondern das optische.
    Du sprichst davon das du sie gerne in einer Tasche zum shoppen mitnehmen willst.
    Warum denn? Ich glaube nicht das das für einen Welpen so angenehm sein wird stundenlang in einer Tasche sitzen zu müssen und zuzugucken wie Frauchen sich Sachen aussucht, vielleicht auch ein wenig überanstrengung für so ein kleines Hundekind.

Zeig ihr doch die Welt draussen, ohne die Tasche!
    Zeig ihr doch wie es ist Erde unter den Füssen zu haben, andere Hunde zu treffen - das wird um längen interessanter sein und du wirst sehen, spätestens nach 10 Minuten ist deine Lady fix und foxi und bestimmt erpicht darauf in deinen Armen einzuschlafen und mit dir zu kuscheln :)

Vielleicht war es dir nicht ganz bewusst das du dich, wenn auch für einen kleinen, trotzdem für einen Hund entschieden hast, der auch dementsprechend gefordert und erzogen werden soll um glücklich zu werden.
    Aber keine Angst! Ich bin mir sicher wenn du dich mit dem Thema "wie beschäftige ich meinen Hund artgerecht" auseinandersetzt noch viel MEHR Gefallen daran finden wirst als nur ein Haustier zu haben, welches in deiner Tasche die verschiedensten Läden in und auswendig kennenlernt.

Ich freue mich auf jeden fall das DU zu uns gestossen bist und hoffe noch mehr von DIR und deiner kleinen Lady zu hören, vielleicht magst du uns auch Fotos zeigen?

Ganz liebe Grüße an euch zwei!

Anika

• Na da gehts´ja schon los,
    ein Hund muß raus egal bei welchem Wetter!dann halt nicht für 2 stunden aber 20 minuten sollten es schon sein.Schließlich gibt es Hundemäntel und Regenkleidung für dich,was glaubst du wie ich aussehe wenn ich mit 3 Hunden bei sauwetter unterwegs bin???
    Aber als hundebesitzer darf dir das egal sein...

und einen weplen gleich für 7-8 stunden alleine lassen kannst du leider vergessen...wäre áuch nicht sinnig für eure Bindung
    kennst du den niemanden unter deinen bekannten der wirklich ahnung hat oder weiß wo ne gute huschu ist...oder vielleicht hat jemand auch einen welpen und ihr könnt gemeinsam mal gehen....

• 1. hab ich keine wohnung sondern ein riesen großes haus
    2. wie schon zum xten-mal erwähnt habe ich kein passendes geschirr gefunden xs ist viel zu groß
    3. was ist an dem klischee so schlecht? geschmäcker sind halt verschieden und die meisten jungen mädls die ich kenne gehen shoppen mit den kleinen oder präsentieren ihn gerne, wieso also nicht? was ist daran verkehrt? .. versteh ich absolut nicht, sorry :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!