Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Du hast die kleine eine Woche und warst noch nichtmal mit ihr im Garten, weil das Wetter so schlecht war?
Ist doch klar, dass die kleine unausgelastet ist. Sie lernt ja ausser der Wohnung nichts kennen. Sie braucht abwechslung und sie sollte wenigstens schonmal in den Garten raus.
Da kann sie fremdes riechen, hoeren, sehen und schmecken.
Du hast einen Hund. Hunde sollten jeden Tag bei Wind und Wetter raus.
Wenn der kleinen kalt ist, dann zieh ihr halt ein Maenntelchen oder sowas an.
Aber beim rennen, spielen und toben drausen wirst du sehen wie muede und ausgelastet sie sein wird.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte dir vor ein paar minuten den Tipp gegeben ein Katzen oder Hasengeschirr zu nehmen.Das sieht keiner das es nicht für Hunde ist aber es passt
-
Sorry, war ja nicht böse gemeint. Es GIBT halt Leute, die holen sich einen Chi und wollen eigentlich ein Stofftier.
Wie gesagt, der beste Tipp ist im Moment ein gutes Hundebuch zu kaufen. Ich würde auf jeden Fall mal in die Hundeschule gehen, auch wenn es stimmt, dass das mit einem so kleinen Hund nicht so einfach ist. Du kannst ja auch mal ohne Hund hin gehen und die dort nur mal ausfragen.
Darf ich mal fragen, wo du so ca. herkommst? Ich bin ja eigentlich auch Österreicherin und kenne da die eine und andere Hundeschule
.
Ich weiss nicht, wie das mit Chis ist, aber normalerweise macht Hunden das Wetter nicht sehr viel aus, so lange sie in Bewegung bleiben. Kurze Spaziergänge (10 bis 15 Minuten) sollten auf jeden Fall drin sein, auch mit einem Chi und auch bei kaltem Wetter (ein Chi-experte möge mich berichtigen).
Nur weil andere Hunde (angeblich
) nicht anstrengend sind, heisst das nicht, dass der eigene genauso wird. Ich bin mit Daika auch regelmässig verzweifelt. Sie war erst mit 7 Monaten stubenrein und ordentliches Leinengehen hat sie erst so mit 10 Monaten draufgehabt. Und jetzt noch gibt es regelmässig grobe "Rückfälle", da muss man geduldig sein.
Erziehung ist ja nicht nur Sitz, Platz und so. Das ist herkommen, wenn man gerufen wird, wo bleiben können, alleine sein können, bei mir bleiben können (muss ja nicht gleich Bei Fuss sein). Mit anderen Hunden und Menschen umgehen können. Ohne aggressiv zu werden und ohne Angst. Was ja bei einem so kleinen Hund nicht immer ganz einfach ist, da alle anderen prinzipiell immer viel grösser sind als er.
Ich find es gar nicht blöd, dass du ihn in der Tasche mal zum Shoppen mitnehmen willst. So kann er sich mal die Stadt anschauen, ohne dass ihm wer draufsteigt (er ist halt sehr klein und die Leute schauen ja nie, wo sie hinsteigen). In einem Park, kannst dann ja eine kleine Runde mit ihm an der Leine gehen. Wenn er müde ist schlaft er einfach bei dir in der Tasche.
-
Ich sehr täglich mehrere Chis, aber nur zwei davon können und dürfen laufen. Und diese zwei sind in Punkto Lebhaftigkeit kaum zu unterbieten. Die rennen mit meiner Großen und balgen um die Wette.
Niemand möchte dich angreifen, oder beleidigen. aber wie schon erwähnt, du bedienst jedes Klischee.
Solltest du keine Hundeschule finden, dann sprich draußen andere Hundehalter mit kleineren Hunden an, ob man sich evtl. öfter treffen könnte. Wenn deine Freundin auch einen Chi hat, dann habt ihr noch einen Grund euch öfter zu treffen. Das genannte Welpenbuch ist wirklich sehr empfehlenswert. Dein Hund lernt nicht nur div. Kommandos, sondern sie auch noch beschäftigt und d.h. sie ist müde und ausgelastet.
Bei so kleinen Hunden finde ich eine Tasche manchmal sinnvoll, aber bitte nicht ausschließlich damit herumlaufen. Sie ist ein Hund und gehört auf den Boden inkl. Kontakt zu anderen Hunden, egal ob groß oder klein.
Sie muß auch keinen Kopfstand können, aber sie sollte einige Kommandos wirklich beherrschen, vor allem Hier und Stop sind unabdingbar.
-
Zitat
1. hab ich keine wohnung sondern ein riesen großes haus
2. wie schon zum xten-mal erwähnt habe ich kein passendes geschirr gefunden xs ist viel zu groß
3. was ist an dem klischee so schlecht? geschmäcker sind halt verschieden und die meisten jungen mädls die ich kenne gehen shoppen mit den kleinen oder präsentieren ihn gerne, wieso also nicht? was ist daran verkehrt? .. versteh ich absolut nicht, sorry :zensur:1: Du glückliche! Das mit dem Garten hört sich ja auch super an, vergiss doch mal das Chi-klo und setz deine Kleine regelmässig in die Wiese zum Lösen
Du musst auch nicht Stunden mit ihr raus, das ist deiner Kleinen auch etwas zu viel, 10 Minuten, mehrmals am Tag reichen absolut, und das kannst du dann kontinuierlich steigern - das Wetter soll ja auch immer schöner werden2. Probier ein Katzengeschirr, haben hier schon einige geschrieben. Es gibt auch noch Kanninchengeschirre falls die Kleine wirklich noch so mini ist.
3. JA! Geschmäcker sind wirklich verschieden und es wird einen Hund, der darn gewöhnt ist auch nicht schaden ein paar mal zum shoppen mitzukommen. Aber deswegen musst du deine kleine auch langsam daran gewöhnen und auch einsehen, das sie viele viele andere Bedürfnisse hat als in der Tasche zum shoppen getragen zu werden
-
-
Zitat
die ich kenne gehen shoppen
Ich möcht meine Monster auch mal zum Shoppen mitnehmen (grummel)
-
Zitat
geschmäcker sind halt verschieden und die meisten jungen mädls die ich kenne gehen shoppen mit den kleinen oder präsentieren ihn gerne, wieso also nicht? was ist daran verkehrt?
Solange der Hund trotzdem zu seinem Recht kommt und nebenbei noch Zeit bleibt den Hund HUNDEGERECHT zu beschäftigen ist da gar nichts dran auszusetzen! Da dein Hund bisher aber noch nichtmal den Garten kennengelernt hat, geschweige denn eine Hundewiese oder den Wald bzweifle ich einfach mal, dass das gegeben ist!
-
Zitat
1. hab ich keine wohnung sondern ein riesen großes haus
2. wie schon zum xten-mal erwähnt habe ich kein passendes geschirr gefunden xs ist viel zu groß
3. was ist an dem klischee so schlecht? geschmäcker sind halt verschieden und die meisten jungen mädls die ich kenne gehen shoppen mit den kleinen oder präsentieren ihn gerne, wieso also nicht? was ist daran verkehrt? .. versteh ich absolut nicht, sorry :zensur:Zu 1)Ja und da kannste dann doch einfach mit deinem Chi im Garten ohne Geschier.
Zu 2)Wie schon ein User erwähnt hat ,kannst du dir auch Katzen oder Hasengeschire kaufen,die werden passen.
Zu3)Ich denke mal das deren Hunde auch schon aus dem gröbsten raus sind und ausgelastet.
Und zum Schluss:Wolltest du nur ein Hund der ruhig ist und man mit dem ANGEBEN kann bei Shoppen??Nur das kann ich deinen angaben entnehmen. Und denke daran Chis sind auch Hunde und keine Plüschtiere die einfach nur da sind!
Alles gute für den kleinen
-
Was ich hier so lese schnürt mir echt den Hals zu! Noch so ein Paris-Hilton-Klon, dem die Accessoires- Ideen ausgegangen sind und sich deswegen einen Chihuahua holt? Ich fass es einfach nicht! Die ausrede mit dem Geschirr ist doch Schwachsinn, kauf ein Hasengeschirr. Ein "Hundeklo"! Hallo?! Wie die anderen auch schon geschrieben haben muss ein Hund auch mal raus, egal bei welchem Wetter. Und dass Frau da vielleicht auch mal im Matsch rumlaufen muss und dabei auf ihre Buffalo-Absatzstiefelchen verzichten muss, hätte man sich mal vorher überlegen müssen.
Zum Thema Hundeschule: Du weisst noch, wos eine gibt? Sowas macht man bevor man sich einen Hund anschafft und nicht erst dann, wenn er durch Unterforderung anfängt durchzudrehen.Sorry dass ich hier so offen meine Meinung sage, aber soetwas kotzt mich wirklich an! Eine Tier-Mesch Beziehung sollte nicht darauf gründen, dass das Tier zum Statussymbol oder Taschen-Accessoir wird....
-
ein hund ist nicht in erster linie kuschelbedürftig. ein hund ist ein tier, egal wie klein/gross,welches raus muss,erzogen werden muss, besonders im welpenalter sehr viel arbeit macht.
hunde kosten nerven,geld und energie. und das nicht wenig. die kuschelstunden mit nem welpen betragen sich vielleicht auf die zeit wo er schläft, aber ansonsten....
da hast du dir ETWAS wenig gedanken gemacht.
kauf dir ein buch, über welpen,erziehung, die pubertät die kommen wird, die entwicklung eines hundes.
ein chihuahua ist wie eine dogge, nur kleiner und feiner.
die grösse hat nichts mit kuschekn zutun, oder mit dem kuschelverhalten, und bei einem welpen kann man das sowieso nicht wissen.
ein welpe ist in meinen augen immer ein griff in den heuhaufen, man weiss schlussendlich nicht was dabei rauskommt. aber man hat es auch selber in der hand. ein "kuschelbedürftigen" chi.... was ist das denn für eine züchterin. die kann das doch gar nicht wissen.
vielleicht vemrmuten, aber die wird ja wohl wissen, wie sich ein hund entwickelt, und vorallem wie schnell..ich würde mir an deiner stelle mal richtig gedanken über das tier HUND machen.
LG nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!