Probleme mit Chihuahua Welpe

• Klar, kannst du die kleine auch mal in einer Tasche zum Shoppen mitnehmen. Aber du darfst nicht vergessen, das ein Hund auch eigene Beduerfnisse hat und dazu gehoert z.B. auch laufen, toben und rennen.
    Auch erziehen solltest du die Kleine. Eben was du fuer euch nutzlich findest.
    Geschirre gibt es doch fuer Katzen, Hasen, Frettchen usw. eines davon sollte passen.
    Wenn ihr einen grossen Garten habt, dann ladet doch deine Arbeitskollegin mit ihrem chi ein und dann koennen die beiden sich kennen lernen und spielen in eurem Garten.
    Ist doch perfekt.
    Bitte ueberdenke nochmal deine Einstellung zu der Kleinen und ueberleg dir ob du das schaffen wirst und auch willst.
    Du hast einen Hund, ein Lebewesen, und deine Kleine hat andere Beduerfnisse als nur zu kuscheln und rum getragen zu werden.
    Und das ist auch voellig normal.
    Man kann Hunde einer Rasse einfach nicht vergleichen.
    LG
    Gammur

• Ach ja, ich glaube, dass deinem Hund auch das Kaninchengeschirr zu gross sein wird. In dem Fall gibts dann noch Meerschweinchen- und Chinchillageschirre :D (hatte mal eines für mein Meerschweinchen).

Das Klischee vom Chi als Handtaschenhund ist deswegen schlecht, weil viele dieser Chis NUR in der Handtasche rauskommen. Und das ist ein komplett hundeunwürdiges Leben.

Ein Hund muss rennen und toben können. Mit seinem Menschen und auch mit anderen Hunden. Täglich! Das braucht er einfach. "Präsentiert werden" gibt dem Hund nix, nur dem Besitzer.

Wenn man ihn dann hin und wieder mal in die Stadt mitnimmt und in die Tasche tut, wenn zu viele Leute da sind, hab ich kein Problem damit. Auch ist die Tasche gut, weil ein Welpe ja eh nicht allzuweit gehen kann (wie gesagt 10-20 Minuten am Stück, nicht mehr). So kann er sich dann in der Tasche ausruhen.

• Meine hatte ja auch nur ein Mikroben-Format und die hatte anfangs ein Frettchen-Geschirr an, das passte super.

Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Du nicht wirklich einen richtigen Hund wolltest.

Das ist saustark und der Chi schläft bestimmt super gut durch und ist total ausgelastet :gut:

• Zitat

Solange der Hund trotzdem zu seinem Recht kommt und nebenbei noch Zeit bleibt den Hund HUNDEGERECHT zu beschäftigen ist da gar nichts dran auszusetzen! Da dein Hund bisher aber noch nichtmal den Garten kennengelernt hat, geschweige denn eine Hundewiese oder den Wald bzweifle ich einfach mal, dass das gegeben ist!

Da stimme ich absolut zu!

Und jetzt verschwinde ich lieber aus diesem Thread, bevor ich mich vergesse.... :zensur:

• Ich probiere es auch nochmal...

Hast du mal auf dem Foto von mir gesehen, dass auch ich einen angeblichen Schoß-/Taschenhund habe?

Lotte ist alles andere als ein Taschen- oder Schoßhund. Lotte tobt, spielt, apportiert alles mögliche. Wenn wir unterwegs sind "schleppt" sie manchmal viel zu große Stöcke an und wenn ich ihr die werfe bekomme ich schmutzige Hände... jaja... ich muß mir hinterher die Hände waschen. Aber mir geht das Herz auf, wenn Lotte fröhlich über die Wiese läuft und den Stock (oder Tannenzapfen oder was auch immer) wieder zu mir bringt. Wenn sie anfängt zu buddeln um den Stock zu vergraben. Sie sieht dann aus wie ein Ferkel. Na und... sie ist ein HUND und KEIN SCHOSSHUND!!! Lotte wird Zuhause dann gründlich abgerubbelt. Lotte ist bei JEDEM Wetter draußen, bei absolut jedem. OHNE Mäntelchen oder ähnlichem. Sie muss halt nur in Bewegung bleiben!!! Und Lotte hat keine Unterwolle, sprich sie ist ruchzuck pitschnaß und würde frieren wenn sie zulange bei schlechtem Wetter rumsteht.

Guck dir dein kleines Mädchen mal an, gehe mal aus deinem großen Haus raus in den tollten großen Garten... mit IHR... lass sie schnuppern... spielen... erkundigen. Zieh dir Gummistiefel bei schlechtem Wetter an, dann kannst du auch mit ihr bei schlechtem Wetter draußen rumlaufen. Hinterher rubbelst du sie mit nem Handtuch ab und gut ist. :D

Bitte... wirklich alles nur lieb gemeint... lass deine Hündin auch Hund sein... BITTE... Sonst führst du vielleicht ein schönes Leben mit ihr... ABER SIE NICHT MIT DIR ! ! !

• Ein Chi ist ein Hund. Ein kleiner Hund, aber ein Hund.

Du hast einen Garten - ist doch prima. Weg mit dem Katzenklo und Hundchen beibringen, das Geschäft draußen zu verrichten.

Der Hund muss raus. Der braucht Umwelteinflüsse, dann ist er auch müde.
    Eine Freundin hat einen Chi-Affenpinscher-Mix, der war schon mit Meerschweinchengröße mit Doggen und Rottis zusammen und es hat ihm defintiv nix geschadet.

Und zum Wetter: Dann zieh dem Hund einen Mantel an, Frettchen oder Rattengeschirr drüber und ab gehts nach draußen. Du musst ja am Anfang keine 3 Stunden am Stück laufen, aber der kleine muss doch seine Umwelt kennenlernen.
    Dein Kleiner ist ein Hund wie jeder andere, mit den selben Bedürfnissen und Ansprüchen, denen du nachkommen musst. Das ist deine Pflicht, wenn du dir ein Lebewesen anschaffst.

• ja und? andere machen das auch? in wien rennen 100e mädls mit chihuahuas herum, die brav sind und mit denen man shoppen gehen kann.. aber egal..

Senecca:
    endlich mal jemand der mich versteht und "normal" sich verständigen kann..
    danke für deine antwort!

Sie heißt nicht Lady G *g* sondern Gina =)

natürlich werde ich euch Fotos zeigen sobald ich die möglichkeit habe, sie ist eine kurzhaar schwarz-tan.

• Zitat

ja und? andere machen das auch? in wien rennen 100e mädls mit chihuahuas herum, die brav sind und mit denen man shoppen gehen kann.. aber egal..

Mag ja auch okay sein, WENN der Hund abseits von Tasche und shoppen ausreichend beschäftigt.
    Ein Hund wird nicht glücklich, wenn er nur in einer Tasche rumgeschleppt wird. Das mag gehen, aber der Hund muss trotzdem laufen, rennen und spielen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!