Probleme mit Chihuahua Welpe

• Huhu!

Gina ist auch ein hübscher name! Auf Fotos würd ich mich auch freuen.

Weisst du, warum hier manche etwas schroff antworten? Es gibt eben viele junge Mädels (auch ältere) die sich unüberlegt einen kleinen Hund anschaffen um damit zu posieren und anzugeben.

Ich glaube nicht, das du das in erster Linie möchtest. Dir fehlt wohl nur ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem Hund, ist Gina dein erster Hund?
    Das ist alles nicht so tragisch, jeder macht am Anfang Fehler, ich habe auch riesengrosse gemacht und mich vorher wirklich nicht ausreichend über Hunde erziehung informiert.
    Aber man kann alles lernen, das ist auch kein Buch mit sieben Siegeln.

Du kannst Gina SICHERLICH später in einer Hundetasche mit dir herumtragen, gewöhne sie nur langsam daran und sie wird es geniessen in deiner Nähe zu sein. Beachte nur das du dann nicht stundenlang shopping touren machen kannst ohne Gina mal laufen zu lassen damit sie dir nicht ins Täschchen macht, sie muss ja im Sommer dann auch trinken können.

Wichtig ist eben das Gina ausser dem Täschchen ihren täglichen Auslauf bekommt.
    Es ist z.B prima das du Freundinnen hast die auch Chi's haben. So kann man sich doch regelmässig treffen und zusammen mit den Kleinen laufen gehen. Da musst du dann auch keine Angst haben das sich Gina verletzt beim toben mit den gleichgroßen :)

Du hast dir einen ganz interessanten und tollen Hund geholt, der vielmehr kann als nur hübsch aussehen.
    Du wirst bestimmt spaß daran finden mit Gina richtig zu laufen, vielleicht auch ein bisschen Hundesport zu machen oder ihr lustige Tricks beizubringen.
    Glaub mir, DA gucken die Leute erst recht wenn dein Chi gut hört und kleine Tricks macht - die meisten glauben nämlich das kleine Hunde sowas nicht können :headbash:

Freu mich schon auf Fotos von euch, und sieh es den anderen Usern nach wenn sie hier ein bisschen wütend werden. Wenn du länger bei uns bleibst wirst du sicherlich die ein oder andere Einstellung nachvollziehen können :)

• Zitat

ja und? andere machen das auch? in wien rennen 100e mädls mit chihuahuas herum, die brav sind und mit denen man shoppen gehen kann.. aber egal..

Wie alt bist du eigentlich? 13? "Das klappt bei allen, also muss es bei mir auch gehen!" ... "Wenn das alle machen, mach ich das auch!"

Du weisst ja nicht, was die anderen Leute ausserhalb des Shoppens noch so mit ihrem Hund machen. So wie du dir das offensichtlich vorstellst wird das auf jeden Fall nix. Du stellst dich ja permanent gegen jeden nützlichen Rat von den netten Mitgliedern hier quer.
    Da kann ich nur sagen, das arme Hundchen :/
    Es wäre vielleicht besser gewesen, mal ein Hundebuch zu lesen, anstatt sich mit seinen Freundinnen zu unterhalten.

Ich hoff das ganze klärt sich noch und du kannst deinem Hund trotz anfänglichen Schwierigkeiten ein schönes Leben bieten. :gut:

• Zitat

ja und? andere machen das auch

und wenn alle von der Brücke springen, springe ich hinter...... :???:

Zitat

in wien rennen 100e mädls mit chihuahuas herum

Und würden die alle nackt durch die Gegend laufen, würdest du das auch tun?????????

Niemand will dir hier was böses!!! Aber du benimmst dich wie ein trotziges, naives Mädchen.

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Mode-Accessoire aus Fleisch und Blut. Ein Chi ist ein Hund und keine Puppe. Wenn du keinen Ratschlag annehmen möchtest, dann melde dich bitte im Paris-Hilton-Forum an. Die geben dir dann bestimmt Tips die du gerne annimmst. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, daß all diese Mädels in einer gewissen Weise Tierquälerei begehen. Außerdem weißt du gar nicht, ob diese Hunde nicht ganz normal als Hund leben dürfen. Du siehst nur einen kurzen Moment und mehr nicht.

Das hier ist ein Hundeforum, die Leute hier haben von Hund eine ganz andere Sichtweise. Jeder hier möchte, daß es dem Hund gut geht und das er leben darf und nicht als Puppe auf Kuschelsofa und Tragetäschen enden muß.

Überleg mal bitte genau, ob du mit einem anderen Hund auch so verfahren würdest. Es geht hier um das Wohl des Tieres und nicht um dein eigenes Prestigeempfinden.

• Zitat

[

Wie alt bist du eigentlich? 13? "

Heee... keine Pauschalisierung bitte ;)
    Meine 13 - jährige Tochter käme nicht auf so ' n Schmarrn :roll:

• Irgendwie hab ich das gefühl dass das hier in eine ganz falsche richtung geschoben wird..

ich hab NIE geschrieben dass ich mit der kleinen nicht rausgehen will oder sonst was.. ich hab NIE geschrieben dass sie nur aufs Hunde wc gehen darf.. ich hab NIE geschrieben dass ich einen Stoffhund will oder ein Paris Hilton Abklatsch bin!!! Das ist alles vollkommener Schwachsinn :/

ich mein hallo ich hab den hund erst seit einer woche.. wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?!

es gibt genügend hundebesitzer die nicht zur hundeschule gehen, sondern sich selbst beschäftigen und rausgehen und andere hunde beschnuppern ist eh logisch!

Ich hab lediglich um Rat gefragt und wollte wissen, und damit richte ich mich an erfahrene Chisbesitzer, ob sie ewig so wild bleiben oder ob sie auch mal "lieb" werden.

:???: :/ :zensur:

• Zitat

ich mein hallo ich hab den hund erst seit einer woche.. wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?!

Genau dann. Und vor der Arbeit. Und zwischendrinne wenn möglich auch nochmal.

Ich gehe mit meinem Hund die letzte Runde um 23 Uhr, da muss man sich drauf einlassen, wenn man sich einen Hund anschafft.

• Nichts für ungut, aber ich hab mich hier absolut nicht angemeldet um primitiv fertigemacht zu werden, nur weil das mein erster hund ist!!

bin absolut enttäuscht von den Usern hier! :zensur:

• Zitat

:kopfwand:
    Das ist einfach nur unglaublich! :shocked:
    Ich gehe sogar abends um 22 Uhr noch eine Runde (die 4te am Tag) mit meinen Hunden, die dann ein Leuchthalsband tragen, während ich mit ner dicken Maglite "bewaffnet" bin.
    Als Becks noch ein Welpe war bin ich seit dem ersten Tag midestens 10 Mal täglich kurz draussen gewesen.

Du hättest lieber bei Katzen bleiben sollen!!! :down:

• Na klar, dein Hund sollte alle 2 Stunden tagsueber raus kommen zum Geschaefte erledigen, so wird sie naemlich stubenrein. Ausserdem solltest du kleinere touren in der naeheren Umgebung mit ihr machen.
    Vor deiner Arbeit, dann sollte deine Mutter mit ihr rausgehen und wenn du nach Hause kommst, auch nochmal 10-20 minuten drausen toben und rennen lassen.
    Wenn sie aelter wird, dann muss sie auch laenger laufen und sich auspoweren.
    Wenn deine kleine ein Powerpaket ist, dann kann es Jahre dauern bis sie ruhiger wird. Aber ich verspreche dir, wenn du sie drausen toben, rennen und spielen laesst, sie richtig beschaeftigst, wirst du im Haus einen ruhigen, verschmusten Hund haben.
    Einem Hund ist es egal ob es drausen dunkel ist oder nicht, die wollen raus.
    Zu Anfang reicht der Garten, aber ziemlich bald muss du deiner kleinen mehr zeigen und sie selbst, also auf ihren eigenen Beinen, erkunden lassen.
    Ich kenne keinen der seinen Chi nur in der Tasche traegt und ihn ansonsten nicht laufen und spielen laesst.
    Hast du dir das Video mal angesehen? Hast du gesehen wie viel Spass der Hund hatte? Der Hund ist am abend sicher ausgelastet und zufrieden und wird gerne kuscheln und sich herumtragen lassen. Einfach weil er einen ausgleich dazu hatte.
    Lg
    Gammur

• Also mein Chi hat angst vor der dunkelheit und sobald es dunkel wird will sie zu mir hinauf und in den armen gehalten werden..

aber wie ihr meint.. ihr wisst ja alles besser :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!