Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich mein hallo ich hab den hund erst seit einer woche.. wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?!Ganz ehrlich, so langsam lieg ich hier fassungslos unterm Tisch.
Du scheinst noch naiver zu sein, als hier teilweise angenommen wurde.Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was erwartest du eigentlich, du bekommst hier Ratschläge in Hülle und Fülle, wie du mit deinem Hund umgehen sollst, aber das willst du anscheinend nicht hören. :
Wir können diese Einstellung die du gegenüber deinem Hund hast nicht nachvollziehen.
Deswegen sind wir auch von dir enttäuscht. :/Und alle User hier haben bestimmt mehr Ahnung von Hundehaltung als du.
-
Zitat
Also mein Chi hat angst vor der dunkelheit und sobald es dunkel wird will sie zu mir hinauf und in den armen gehalten werden..
Das glaube ich dir nicht! Woher willst du das überhaupt wissen, schliesslich warst du ja ncoh nie mit ihr Gassi.
Und wenn - dann sie sich halt daran gewöhnen!Du bist das beste Beispiel dafür, dass es nicht jedem erlaubt sein sollte, einen Hund zu halten! Welche gewissentliche Züchterin gibt einen Hund in solche Haltungsbedingungen ab? Ich klink mich nun wieder aus, sonst werd ich noch ausfallend!
Ich hoffe, das hier ist alles nicht echt
-
Zitat
Nichts für ungut, aber ich hab mich hier absolut nicht angemeldet um primitiv fertigemacht zu werden, nur weil das mein erster hund ist!!
bin absolut enttäuscht von den Usern hier! :zensur:
Hallo.
Ich kann nirgends erkennen, dass du primitiv fertig gemacht wirst.
Gut, einige Beiträge waren ein wenig direkt, was ich nachvollziehen kann.Ich vermute, dass du einfach eine ganz andere Vorstellung von der Hundehaltung hattes, als sie sich nun in der Realität präsentiert.
Ich nehme nun einfach mal an, dass du soclhe Hunde bei Bekannten bereits kennengerlent hast und nun erwartet hast, dass dein Welpe genauso sein wird.
Nun ist es aber so, dass du ohne grosses Vorwissen einen Welpen geholt hast, der sich nicht wie ein Taschenhund benimmt (das ist nicht böse gemeint) sondern wie wein richtiger Hund.
Wenn du nicht bereit bis, dich mit dem Hund auseinander zu setzten, ihn zu erziehen, sinnvoll beschäftigen, und ihm ein artgerechtes Leben zu bieten, wir der niemals "lieb" (deine Bezeichnung)werden.
Sondern das Gegenteil, er wird sich immer schlimmer verhalten.Nun verhält er sich einfach nur welpentypisch.
Und ich glaube, es gibt nich viel "schlimmere" Vertreter der Hundeart, als deiner.
(Tom, mein Hund ist 1.5 jahre alt und stellt den ganzen Tag nur irgendwelchen Blödsinn an. Und das kann er locker 8 und mehr Stunden durchhalten.)Geh in eine Hundeschule und lerne etwas über Beschäftigung, Erziehung und Hunde im allgemeinen.
(Das ist ein Rat, keine Anmache.)Und beschäftige ihn, bevor du das Haus verlässt und danach wieder.
Ich stehe jeden Montag, bei Wind un Wetter um 19Uhr auf dem Agilityplatz bis 21Uhr.
Jeden Mittwoch von 19:00-21:00Uhr auf dem Hundeplatz.
Und jeden zweiten Samstag, den ganzen Vormittag.
Zudem stehe ich um 5Uhr auf um mit den Hunden Gassi zu gehen, weil ich danach auch zur Arbeit muss.
und jede Mittagspause ist für die Hunde reserviert. Auch bei Wind und Wetter.Ich muss auch zugeben, dass ich nicht jden Mittag Lust habe, bei 0Grad und Regen, mit den Jungs durch den Matsch zu laufen.
Aber da ich Hunde wollte, muss ich den "Preis" dafür bezahlen.
Dein Hund wird sich problemlos an die Dunkelheit und das Wetter gewöhnen.
Aber du wirst daran arbeiten müssen.
Irgendwann ist es selbstverständlich, dass er am Abend mit dir rausgeht.
(Wenn DU das denn auch willst.) -
Langsam bin ich auch echt fertig, dein Hund hat Angst vor der Dunkelheit deshalb gehst du nicht mit ihr raus wenn es dunkel ist?
Wie soll sie dann bitte die Angst vor der Dunkelheit verlieren?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich habe bis jetzt die ganze Zeit versucht sehr nett und nicht besserwisserisch zu klingen, sondern dir einfach Tipps zu geben, aber ich glaube du solltest sehr viel hier im Forum lesen, ein gutes Hundebuch kaufen, eine gute Hundeschule besuchen und ganz dringend deine Einstellung zu dem Lebewesen Hund ueberdenken.
Schreib doch einfach mal, wie du dir das taegliche Leben mit einem Hund gedacht hast? Was hast du dir vorgestellt? Was wolltest du mit dem Hund machen?
Lg
Gammur -
-
Liebe Lagy-G!
Ich habe auch meinen ersten Hund, und ganz abgesehen davon, dass mir klar war, dass ein Hund raus muss, egal ob es dunkel ist oder nicht, hat es mir sehr geholfen, in eine Welpenspielstunde zu gehen und mich mit den dort anwesenden Trainern (und den anderen Hundehaltern) zu unterhalten. Ich hab viel gelernt, was ich vorher nicht wissen KONNTE. Nebenbei hat mein Welpe schön gespielt und somit Sozialverhalten antrainiert. Auch mehrere Chis waren da!!
Niemand verurteilt dich, weil du keine Ahnung von Hundehaltung hast. Aber wenn du dir ein Tier anschaffst, dann musst du dich auch über seine Bedürfnisse informieren. Das ist einfach so.
Mein wirklich gut gemeinter Tipp: geh mit deinem Welpen in eine Welpenspielstunde und frag den Trainer aus, frag einfach alles, was du wissen willst, du wirst Antworten bekommen. Es gibt auch sehr schöne, anschauliche Welpenbücher. Da steht alles drin, was du wissen musst.
Dies ist mein letzter Post in diesem Thread. Und der ist wirklich gut gemeint.
Schöne Grüße
-
Warum muss ein Hund auf ein Klo gehen? So wird der doch nie wirklich stubenrein. Willst du das Klo die ganze Zeit im Haus stehen lassen?
Weil 100 Mädchen mit ihrem Hund in die Geschäfte gehen, soll es deiner auch von Geburt an können?
Hier laufen 100 Hunde ohne Leine im Stadtverkehr herum. Klar wäre ich froh, wenn meine beiden Hunde das auch könnten, aber sie können es - noch - nicht und wenn ich es möchte, dann muss ich in kleinen Schritte daraufhin arbeiten, das sie es vielleicht einmal können und dann ist immer noch die Frage, ob sie es jemals wirklich lernen würden. Bei meinem kleinen Rotzlöffel glaube ich das nicht wirklich und der Große macht es stellenweise in ruhiger Lage schon sehr gut.
Zum anderen darfst du auch nicht vergessen, du hast dort ein Lebewesen und ein Babyhund noch dazu. Diese sind alle unterschiedlich und warum möchtest du deinem Hund in einer Tasche mit zum Shoppen nehmen? Hat der keine Beine? Klar ist ein Chi klein, aber hier in der Straße habe ich eine kleine Chi - Dame, die lässt die großen Hunde stramm stehen und läuft am Fahrrad mit.Ein Welpe, der 24 Stunden am Tag beschäftigt wird, der wird auch so nicht wirklich zur Ruhe kommen. Hunde brauchen hin und wieder mal eine helfende Hand, das sie zur Ruhe kommen und dann auch mal am Tag schlafen.
Dein Chi hat Angst vor der Dunkelheit, will auf den Arm? Und was machst du dann? Nimmst du sie auf den Arm?
Mein Zwerg hatte auch seine Unsicherheiten im Dunklen, wie wir ihn übernommen haben, wollte nicht laufen und schon gar nicht raus. Na und, er musste trotzdem mit raus. Wie sonst soll ein Hund lernen, das Dunkelheit nichts schlimmes ist. Du kannst doch auch in der Wohnung nicht die ganze Zeit das Licht brennen lassen.
Unsere gehen morgens früh im Dunklen raus und nachts halt auch noch mal und dazu eben noch mehrfach tagsüber. Egal was für ein Wetter, denn im Regen geht mein Kleiner auch nicht gerne, mir egal, es wird raus gegangen und Pipi gemacht und dann kann er wieder rein.Noch einmal, du hast ein Lebewesen, kein Plüschtier. Ein Lebewesen und kein Statussymbol das nur hübsch auszusehen hat und sich nicht bewegen soll, wie es mancher Promi vorlebt. Du hast ein Lebewesen und darum solltest du auch lernen, diesen so zu behandeln. Der Hund hat Beine und kann selber laufen, der Hund kann lernen dich im Dunkeln zu begleiten, wenn du raus gehst, der Hund wird sich dir anschließen, wenn du ihm auch erlaubst, sein Wesen zu entwickeln und Hund zu sein. Lasse ihn seine Erfahrungen machen und hilf ihm lieber zu einem hündischem Leben, als ihn in eine Tasche zu stecken und zum Shoppen zu gehen, weil es andere 100 Mädels auch tun.
-
Zitat
wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?
Ich stehe morgens um 5 auf und gehe eine Stunde mit den Hunden raus. Ich muß nämlich auch ganztags arbeiten und möchte meine Tagesbetreuung ein wenig entlasten. Ich habe die Hunde angeschafft, also bin ich auch verantwortlich dafür. Und morgens ist es in dieser Jahreszeit finster, kalt, regnerisch
Und abends ist es nicht recht viel anders. Nach der Arbeit 1,5-2,5 Stunden raus und anschließend um 23 Uhr nochmal eine Runde. Da kommen an einem ganz normalen Tag inkl. Tagesbetreuung ca. 3-4 Stunden zusammen.
Trotz berufstätig, trotz Wetter, trotz Krankheit und trotz keine LustZitates gibt genügend hundebesitzer die nicht zur hundeschule gehen, sondern sich selbst beschäftigen
Zu diesen Hundehaltern gehöre ich auch. Aber ich habe ein wenig mehr Ahnung, habe entsprechende Literatur und laße mir gerne Ratschläge geben. Und andere machen das alles nicht und das merkt man leider, denn nicht umsonst hört man ständig im Park "Lumpi, hieeer, nein komm hier her"Zitatund rausgehen und andere hunde beschnuppern ist eh logisch
und wann willst du damit anfangen, wenn der Hund 18 ist???ZitatIch hab lediglich um Rat gefragt und wollte wissen, und damit richte ich mich an erfahrene Chisbesitzerquote]
Tu das mal, hoffentlich waschen die dir den Kopf noch heftiger. Einige Chi-Besitzer sind nämlich nicht für Späße zu haben
Du bist 21 Jahre und so naiv und trotzig wie eine 12jährige. Du willst nicht einsehen, daß nicht jeder Chi wie der andere ist und das ein Hund keine Puppe ist
Die nimmst die Hilfe und Ratschläge nicht an, weil du auf deinem Standpunkt behaarst. -
Ich habe mir die Mühe gemacht den kompletten Thread jetzt mal zu lesen und weißt Du was?: MIR BLEIBT DER MUND OFFEN STEHEN!
Du hast einen Welpen. Ein Welpe will und muss beschäftigt werden. Ein Welpe will die Welt erkunden und zwar nicht nur die in Deinem riesigen Haus sondern vor allem die Welt DRAUSSEN!
Wir hatten alle mal Welpen. Sind alle bei Wind und Wetter mit dem Hund rausgegangen, sind nachts aufgestanden und mit dem Hund rausgegangen und das soagr alle 2 Stunden!
Ein Welpe macht arbeit, einen haufen arbeit sogar! So ein kleines Wesen läuft nicht mal eben nebenher.
Deine Kleene will beschäftigt werden, sie will eine gute Erziehung geniessen und sie möchte spazieren gehen, andere Hunde treffen.Jeder Hund geht gerne raus. Klar, die einen mögen es nicht wenn es regnet, die anderen sind nicht scharf auf 30 Grad im Schatten aber raus gehen ist das A und O wenn man einen Hund hat!
Dein Hund kennt nichts von der Welt, rein garnichts. Andere Hunde in dem Alter haben schon nen Spielkamerad mit dem sie sich täglich treffen!
Ein Hund ist ein Hund und kein Prestige-Objekt das man in einer Tasche zum Einkaufsbummel mitschleppt. Ein Hund gehört nicht ins Katzenklo, er heisst schließlich Hund und nicht Katze!
Ich habe auch einen kleinen Hund. Aber mein kleiner Hund schlägt manch Großen in Ausdauer und Schnelligkeit.
AUCH KLEINE HUNDE SIND HUNDE UND SOLLEN AUCH SO BEHANDELT WERDEN!
Hättest Du Dich schlau gemacht bevor Du Dir einen Hund angeschafft hättest (und damit meine ich nicht Deine Freundinnen fragen die ihren Chi in ner Tasche zum Shopping mitschleppen) dann hättest Du gewusst was auf Dich zu kommt.
Jetzt hat die Kleine die A****karte gezogen und mir tut sie ehrlich gesagt leid!
-
So - einmal versuch ichs noch.
Wenn du abends um 8 von der arbeit kommst ist es dunkel. Das ist richtig. Und Gina ist halt noch unsicher, das ist auch normal. In dem Alter deines Hundes genügt es aber, wenn du die Kleine nimmst und in den Garten setzt. Du musst ja keine großen Spaziergänge machen. Wenn sie dann draußen ein Geschäft verrichtet - loben!!! und dann wieder rein. Dann wird sie ihre Unsicherheit bald verlieren.
Wie machst du es nachts? Xelina musste am Anfang auch alle 2 Stunden nachts raus - auch ich bin berufstätig und muss um halb 6 aufstehen. Ich war zwar nicht wirklich ausgeschlafen, aber das geht ja nicht über Jahre so, sondern nur so ein zwei Monate. Dann schlafen sie im allgemeinen durch.
Ich hatte dich schon mal gefragt wieviel Gina wiegt? Anbei mal Bilder von meinen. Auf dem mit dem Mops kannst du recht gut erkennen wie klein meine Kurze war, als ich sie bekommen habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!