Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zum letzten mal.. meine EINZIGE frage war ob sich das wilde verhalten und das nachts nicht durchschlafen mit der zeit aufhört! MEHR NICHT!
Nun ob es aufhört oder schlimmer wird, hängt ganz allein von dir und dem Umgang mit deinem Hund ab. Ja artgerechter der Hund gehalten, gefördert und erzogen wird, desto mehr wird er sich deinen Wünschen anpassen. Und je artgerechter du mit deinem Hund arbeitest, desto schneller wirst du Erfolge sehen.
Als Erfolg ist allerdings nicht anzusehen, das der Hund brav 2 Stunden in einer Tasche verbringt, damit Frauchen shoppen gehen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist, irgendwas hab ich falsch gemacht - meine will einfach nicht in Taschen bleiben - egal welche ich ihr anbiete.
-
Was soll man denn bitte auch schreiben, wenn jemand sich total ahnungslos nen Welpen kauft und dann erwartet, daß er funktioniert :zensur:
Du hast nen Welpen und eine Verantwortung übernommen, handle auch entsprechend und hör auf dich hier zu beklagen, deine Äußerungen und Fragen haben dieses Ergebnis geliefert.
Nochmal: Setz dich bitte mit dem Thema artgerechte Hundehaltung noch einmal auseinander. Geh in ein spezielles Chihuhua-Forum, kauf dir Bücher, geh in eine Hundeschule.
Außer du möchtest einen deprimierten Handtaschen-Piranha
-
Nachdem ich das Thema nun verfolgt habe, möchte ich auch etwas dazu sagen und ich hoffe, dass ich mich auch auf dein Anliegen beziehen kann.
Ich hatte auch einen Chihuahua gehabt, bloß leider ist dieser am Anfang des Jahres gestorben. Als wir ihn bekommen haben, war er auch sehr wild gewesen- wie es nun mal üblich ist für Welpen. Sicherlich waren die ersten Monate sehr anstrengend, da er nicht stubenrein war und auch lauter Unsinn im Kopf hatte. Aber wie gesagt, alles normal für einen Welpen, auch wenn wir manchmal sehr am verzweifeln waren- wie du es momentan bist.
Aber übe dich wirklich in Geduld, dein kleiner Chi wird ruhiger werden, sobald er älter ist. So war es jedenfalls bei meinem- was natürlich nicht heißt, dass es bei deinem auch so werden wird.Und zu den anderen Aspekten, die man hier so gelesen hat. Probier wirklich einfach mal, mit deinem Kleinen Gassi zu gehen. Entweder du oder deine Mutter- je nachdem, wer für den Hund tagsüber zuständig ist. Das dein Kleiner im Dunkeln Angst hat ist normal. Er kennt das alles nicht und im Dunkeln sieht alles noch viel grausamer aus als am Tag. Geh einfach- auch wenn nur ein paar Minuten- auch im Dunkeln mit ihm raus. Er muss die Umwelt kennen lernen.
Denn wie ich das gelesen habe, möchtest du ja gerne mit ihm shoppen gehen wollen etc. Das ist auch alles kein Problem, wenn er daran gewöhnt ist. Aber er wird nicht ruhig in deiner Tasche sein, wenn er die ganzen Umwelteinflüsse nicht kennt und das alles für ihn neu ist. Du musst ihn daran gewöhnen, sonst wirst du das leider nicht machen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen.
Jeder macht am Anfang Fehler mit seinem Hund- man ist ja schließlich auch nur ein Mensch. -
Vielen Dank BlueMoskito..
genau so eine Antwort und Hilfe hab ich mir erhofft und gewünscht,
mein Beileid, dass dein Chi gestorben istDu bist wohl die Einzige die verstanden hat um was es mir geht..
liebe Grüße an dich
-
-
Wir haben doch alle das selbe gesagt...
-
Zitat
Vielen Dank BlueMoskito..
genau so eine Antwort und Hilfe hab ich mir erhofft und gewünscht,
mein Beileid, dass dein Chi gestorben istDu bist wohl die Einzige die verstanden hat um was es mir geht..
liebe Grüße an dich
Hast du mal genau gelesen, was die anderen hier alle anderen gesagt haben? Im Context war es genau das selbe, was Blue gesagt hat.
-
Zitat
Wir haben doch alle das selbe gesagt...
Tja, nur manche/r versteht es und manche/r nicht :-/
Ich wüsste wirklich gerne, wozu der Hund ins Haus geholt wurde.
Die Antwort "weil ich schon seit 5 Jahren einen wollte" ist mir zu einfach.
Ich will auch schon seit Jahren dies und jenes ... und lasse es doch, weil mein Verstand mir sagt, dass es nicht geht.Und dann frage ich mich, was das für eine Züchterin ist, die Hunde in solche Haltungsbedingungen abgibt. Eine "richtige" Züchterin oder eine Vermehrerin?
Doris
-
der Ton macht die Musik.. ihr habt alle von anderen Dingen gesprochen und seid mich dumm angegangen, obwohl ihr garnichts über mich wisst!!
verbittert nennt man soetwas, aber mir kanns egal sein
-
Dann geh dir mal die erste Seite dieses Threads ansehen.
Alles nette, freundliche Antworten mit vielen wertvollen Tipps!Danach kamen einige direktere Postings.
Vermutlich als Antwort auf deine Einstellung?Dann gab es wieder einen Teil, in dem es alle nocheinmal mit positiver Motivation versucht haben.
Deine Antworten blieben dieselben.
Schlussendlich haben 50 User (nein, ich habe nicht nachgezählt),
dir haufenweise Tipps, Ratschläge und Anregungen gegeben.
Die du alle in den Wind geschlagen hast.Tja und nun sind wir an diesem Punkt.
Weisst du was mich manchmal nervt?
Da reisst man sich den Ar... :zensur: auf, um jemandem zu helfen und dann passiert das, was du nun hier veranstaltest.
Und das geht mir echt auf den Senkel.Nein, niemand hat mich gezwungen eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort auf deine Frage zu schreiben.
Und normalerweise gehen mir solche Situationen wie diese am Hinterteil vorbei.Heute nicht. Mag am Wetter liegen oder woran auch immer.
Ich klinke mich definitiv aus und wünsche dem Hund, dass er ein hudegerechtes Leben führen darf.Und dir wünsche ich, dass du lernst, dass es im Leben so ist, dass man sich nicht alles aussuchen kann und sich evtl. manchmal eingestehen muss, dass man dazulernen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!