-
-
Hallo, wir bestimmt wisst, sind die Freilaufflächen für Hunde hier in Köln ja sehr begrenzt. Dazu liegen sie oft an viel befahrenen Straßen.
Da unsere Maggie noch nicht so lange bei uns ist, üben wir den Freilauf und das Abrufen bisher mit Schleppleine.
Jetzt soll es aber langsam mal ohne Leine losgehen.
Habt Ihr Tips für mich, ob es im Raum Eifel oder Bergisches Land die Möglichkeit zum Freilauf abseits von Hauptverkehrsstraßen gibt?
So könnten wir entspannt weiterüben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausflüge mit Hund Köln / Eifel / Bergisches Land ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt endlose Möglichkeiten, du mußt nur aus der Stadt raus ;-)
Fahr mal Richtung bergisches Land, Raum Much. Da haste derzeit endlose Wiesen und überschaubares Gelände ... wunderschön zum laufen.
Oder Kürten, die Dhünn-Talsperre, falls es mehr Wald sein soll.
und und undOder suchst du was ganz spezielles ?
Gruß, staffy
-
hallo,
wir können euch die hundewiese am stadion, in weiden oder
den königsforst empfehlen...
habe aber auch "erst" seit einem halben jahr einen hund und
übe mit ihr meist auf einem feldüber weitere tipps würde ich mich aber auch freuen,
da es in köln ja wirklich schwer ist schöne stellen zu finden! -
Hallo staffy,
das mit den endlosen Wiesen und überschaubarem Gelände hört sich schon sehr gut an.
Ich fahre dafür gerne raus ins Bergische oder die Eifel.Mir geht es - natürlich auch neben einem netten Spaziergang - einfach darum den Freilauf zu üben, ohne dass ichn fürchten muss, dass Maggie gleich überfahren wird, falls sie mal einem Hasen oder so nachrennt und noch nicht sofort hört, wenn ich rufe.
Also je konketer eure Tips sind, um so besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!