Wann 1. Läufigkeit bei eurer/n Hündin/nen

• Meine Hündin müsste mit 9 oder 15 Monaten das erste Mal läufig geworden sein, je nachdem. Aber ich enthalt mich der Abstimmung oben, da ich es nicht genau weiß. :D

• Meine Hündin(Schäferhund-Mix mit gaaanz wenig Colli drin(den Colli sieht man nur an der Schnauze) wurde im Juni 2008 ,mit 10 Monaten läufig. Da wir seit Oktober einen nun 8 Monate alten Rüden haben,haben wir unsere Dame dann vor der 2.Läufigkeit kastrieren lasse.Zumal sie beim 1.Mal zwar überhaupt keinen Bock auf Rüden hatte (auch nicht in der gefährlichen Zeit),dafür aber Scheinträchtig war und das Gesäuge auch bis zur Kastration nicht mehr richtig abgeschwollen war.Sie hatte zwar keine Schwerzen,lief aber ständig mit ihrem Quitschtier jaulend durch die Gegend.

• Hallo

Finja Collie/Labrador; 60 cm; 25 kg wurde mit 12 Monaten das 1. Mal läufig.

Zur 2. Läufigkeit kann ich nichts sagen, da Finja mit 15 Monaten kastriert wurde

• Hallo!

Emma war das erste Mal mit 6 Monaten läufig. Und die zweite Läufigkeit müßte jetzt bald kommen...

Sie ist ein Elo, 52 cm Schulterhöhe, 21 Kilo.

• Numa ist ein Doggenmischling, sie ist 63 cm groß und wiegt jetzt 22 kg und ist gerade läufig. Zum Anfang der Läufigkeit wog sie 2,5 kg mehr, aber ich fütter sie gerade wieder dick :D
    Sie ist jetzt 11 Monate alt.

• Meine Kijary war ein echter Spätzünder, sie wurde das erste mal läufig da war sie fast 1 1/2 Jahre, sprich 17 Monate.

Katana wurde mit genau 12 Monaten das erste mal läufig.

• Naomi war das erste Mal mit 14 Monaten läufig.
    Seitdem hält sie sich aber ganz genau an die 6 Monate bis zur nächsten....sie schafft es fast auf den Tag..... :D

• So, Maja ist seit heute auch eine Frau!!!
    Wie schon erwähnt wiegt sie ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Sie ist nun 11 Monate und 1 Woche alt. :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!