Wann 1. Läufigkeit bei eurer/n Hündin/nen

• Und bei uns ging es - bereits erwartet, da sie in den letzten Tagen seeeehr kuschelig war und die Rüden schon interessierter - heute los. Emily ist knapp 10 Monate alt, 57 cm hoch, ca. 22 kg schwer und ein Schäfimix.

• Hallo Emmytroll,
    super, dass Du auch mitmachst! :gut:

So, bei mir gibts auch noch was zu berichten. :/
    Maja war vom 21.03.-04.04. läufig und hatte ihre Stehtage (nur) vom 04.04.-06.04., danach kam nur noch über eine Woche fast durchsichtig der allerletzte Rest, ist also abgeklungen.
    Nun wurde am Montag (22.06.) von der TÄ Scheinträchtigkeit mit leichtem Milchfluss diagnostiziert.
    Ich hatte mich nur gewundert, dass die Rüden immernoch ganz wild auf Maja waren und dass sich alles so langsam zurückbildet. Die Läufigkeit verlief so unproblematisch, dass ich gar nicht auf eine Scheinträchtigkeit gekommen bin, erst am Wochenende durch eine Bekannte. :ops: :ops: Ich bin dann aber direkt am Montag zur TÄ.
    Maja bekommt nun Pulsatilla D30 (Homöopathisches Mittel) und ich kühl die Milchleiste.
    Ich hoffe, dass es bald besser wird. :( :

• Yuna war mit ca. 9/10 Monaten das 1. mal läufig! War total unproblematisch, aber leider etwas scheinschwanger!

2. Läufigkeit war dann mit ca. 17 Monaten! Man hat fast nichts davon gemerkt, sie hat sich perfekt sauber gehalten, Rüden weggeknurrt und war auch nicht scheinschwanger!

• Wir warten noch =)

Unsere Angel ist nun 8 Monate alt und gibt es noch keine Anzeichen dafür.

Sie ist übrigens eine Old English Bulldog, 48cm und derzeit ca. 22 kg.

Finde die Umfrage sehr interessant!

• Kira ist vor genau 3 Tagen mit 9 Monaten, seit Gestern 10 Monate alt, läufig gewurden. Sie müsste jetzt ca 25 Kilo wiegen und hat ca eine Schulderhöhe von 56 cm. Achja sie ist eine D. Schäferhündin.

Ich hab noch gar net damit gerechnet das es jetzt bei ihr soweit ist weil sie keine körperlichen Anzeichen hat.

Bis jetzt gehts ihr noch ganz gut. Ist nur sehr verschmusst und müde, ausserdem mag sie net so gerne futtern.

Mal sehen wie sich das weider entwickelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!