Wann 1. Läufigkeit bei eurer/n Hündin/nen

• Juno ist etwas über 14 Monate alt und wir warten auch schon sehr gespannt, wann sie zum ersten Mal läufig wird.

Meine Befürchtung, dass das freudige Ereignis gerade dann eintreten wird, als wir unseren Kurzurlaub im Hundehotel gebucht hatten, traf zum Glück nicht zu.
    Jetzt ist der Urlaub vorbei und nun steht dem "Erwachsenwerden" nichts mehr im Wege.

LG
    Renate

• Zitat

Meine Könisgpudelhündin Paula ist jetzt mit fast 18 Monaten das erste Mal läufig, auch ein Spätzünder, aber fanden wir gar nicht so schlecht ;).

das lässt mich hoffen, Lily ist jetzt 15 Monate und immer noch nicht Läufig

• Mary (LabbixDSH,58SH,ca30kg) ist mit 12Monaten und 3Wochen das erste mal läufig. Sie hat uns ganz schön kirre gemacht, weil sie vorher still läufig war und wir nicht wussten, wie wir damit umgehen sollen. Nun blutet sie seit einer Woche und ist super reinlich. Also wirklich ganz anders als ihre Schwester, die wurde mit 10Monaten läufig, alles schwillt enorm an und sie blutet wirklich stark und kommt kaum mit dem saubermachen hinterher. Jetzt drei Monate später steht sie schon vor ihrer 2.Läufigkeit. Also wirklich wahnsinn wie unterschiedlich alle sind. Mal sehen wie es mit unserer Maus weiter geht. :)

• meine BC-Hündin hat mit 2 Jahren ein Schulerhöhe von 53cm und wiegt 19kg.

1. Läufigkeit: ab Mitte/Ende Juli 2009 (8 Monate)
    2. Läufigkeit: ab 04. Februar 2010
    3. Läufgikeit: ab 28. Juli 2010

• Meine Kleine ist gerade zum ersten Mal läufig. begonnen hat es schon vor einem Monat ... da war sie ganz genau 9 Monate. Zunächst mit nur gaaanz wenig Blut an der Vulva. Nach ca. 10-14 Tagen fing sie dann richtig stark an zu bluten. Das ging nochmal so 2 Wochen lang. Am Samstag blutete sie nicht, mehr, gestern dann wieder ganz wenig ... und heute haben sich das erste Mal die Rüden draußen "verliebt" ... Meine Motte hat den Jungs ganz schön den Kopf verdreht, und die Herren ließen sich nicht mehr von ihren Frauchen abrufen. Da wußte ich: Jetzt ist sie in der Standhitze. Morgen wird meine Kleine 10 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!