Welche Art von Kauknochen???
-
-
habe mal eine Frage an Euch:
Welche Art/was gebt Ihr als Kauknochen??
Habe schon Richtige Rinderunterbeine gegeben-kam toll an gab aber sehr festen Kot.Normal bekommen meine Beiden "Büffelhautknochen"(sind glaub ich heute aus Rinderhaut) und auch Rinderhufe.Die lieben sie-sind ja nur aus Hornhaut.Habe jetzt aber gehört,das die Rinderhufe(also Hornhaut) schädlich sein kann/soll.
Wer weiss mehr oder hat sonst noch ne Idee??
Schweineohren etc.etc. sind bei meinen Beiden nur Lekerlies,welche in Sekunden verspeist sind.Es muß schon sehr hart sein.
Und was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Kong??Soll ja ein toller Zeitvertreib sein.
Bitte um schnelle ,tolle Antworten,da die Kaumuskeln derWuffis ständig Beschäftigung benötigen .
LG von susam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zu den Rinerhufen kann ich nix sagen. Aber Schweineohren sind schon ziemlich fettig, wie wärs mit Rinderohren?
Wir geben unserer Maus oft mal Rinderschlund oder Rinderkopfhaut (die is wirklich schön hart).
Der Kong is super, unsere liebt ihn. Wenn deine beiden sehr schnell alles klein kriegen würde ich den schwarzen probieren. Wir füllen den Kong meistens mit Hüttenkäse oder Joghurt und dann kommt er ein paar Stunden in den Gefrierschrank. Is kühl im Sommer und der Hüttenkäse/Joghurt schön fettarm und schmeckt.
Aber da sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann der Kong auch in die Mirko geben wenn man vorher Käse reingibt etc. etc.Gib hier in die Suchfunktion mal "Kong" ein, da findest bestimmt viele Rezepte.
-
Hi,
schau mal nach bei http://www.lieblingsshop.de
da gibts tolles Kauzeug!
Meine Ashley ist verrückt nach Rinderohren mit Muschel, Rinderkopfhaut in XXl, Rindernasen und noch viiiel mehr -
Rinderkopfhaut,Pansen,Ziemer etc.-hatten wir alles schon-braucht unser "Kleiner"(8 Monate/ca.70 cm) nur max. 1 Minute für und kriegt dann dünneren Kot.Er braucht schon sehr oft eine "Kaumuskelbeschäftigung".Sollte daher schon länger halten.Unsere Dame geniesst da eher.Werde mal nach Kongrezepten und Kong Ausschau halten und mir die angegebene Internetseite anschauen-hoffe ich finde dann was interessantes.
-
Also wir geben immer diese hellen büffelknochen in diesen normalen knochen sind so kleine stücke und splitter finde ich
-
-
Wir kaufen immer hier ein:
http://www.frankenlaender.de/Eine Riesenauswahl an getrockneten Sachen in Superqualität.An den Rinderohren sind z.B. noch die Ohrmuscheln dran, da kaut meine mindestens eine halbe Stunde dran . Ich nehme meistens Dinge vom Rind, gerne Rinderkopfhaut.
-
Hi!
Kauknochen und anderes Kauzeugs sollte ja möglichst frei von chmischen Zusatzmitteln sein (Weichmacher etc.). Aber wie erkenne ich das denn z.B. im Fr...pf, wenn dort allerhand Kauzeugs offen rumliegt und außer einem Schild mit "Trixie" und Preisangabe nichts dransteht? Kann ich diese Sachen bedenkenlos kaufen?
Danke und Gruß,
Christiane -
Solange der Hersteller nicht schriftlich garantiert, dass keine Chemie/Gifte u.ä. bei der Trocknung/Herstellung verwendet wurde, gehe ich davon aus, dass was drin ist. Daher würde ich solche Produkte niemals kaufen.
Mein Favorit ist: http://www.kausnack.de - da wird es garantiert .
LG Petra -
Hi,
danke für den Link.
Kennt jemand die Definition von "100% Natur"? Ist festgelegt, was das bedeutet bzw. kann man davon ausgehen, dass dann keine Zusatzstoffe enthalten sind?
Diese Bezeichnung habe ich z.B. auf den Kaustangen "Baffi" von Karlie gefunden.Grüße,
Christiane -
Hallo,
ich glaube nicht, dass das ein geschützter Begriff ist und würde vorher auf jeden Fall bei Karlie anfragen (die können die Frage ja dann an den Hersteller weiterleiten...).
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!