
-
-
In diesem Park dürfen meines Erachtens die Hunde nicht frei laufen. Natürlich machen alle dennoch ihre Hunde los - es hat sich auch niemand bisher beschwert. Es wird Rücksicht genommen, besondern wenn Kindern hier sind passen alle Hundehalter gut auf. Soweit alles gut.
Dennoch geht mir seit einigen Tagen etwas auf dem Kamm. Hier gibt es zwei große Hunde, die dementsprechend große Haufen hinterlassen. Aber nicht im Gebüsch, sondern mitten auf der Wiese :zensur: Der Schnee ist weg - und nun kommt eben zutage, was vorher schön verdeckt geblieben war.
Nicht nur ich, sondern auch andere Hundehalter haben die Damen schon angesprochen. Und Antworten bekommen wie:
"Die Haufen sind so groß da reicht eine Türe nicht aus. " Der Hinweis, das man auch zwei Tüten nehmen kann würde abgeschmettert mich "Nee,. das mache ich nicht".
Auch direkt vor unserer Wohnungstür (zwischen den Häusern ist hier ein 30 Meter Grünsteifen) liegen die Haufen direkt am Weg. Mann kann also locker mal reintreten und meine Hunde fressen das Zeug teilweise gerne
Ich verstehe einfach nicht wie man das gute "Zusammenleben von Hundehalten und nicht Hundehaltern" so leichtsinnig aufs Spiel setzen kann.
So, das wollte ich mal loswerden, nun geht es mir besser
Meint ihr es bringt ein wenig was wenn ich mal Zettel im Park aufhänge wo drauf steht, dass die Hundehalter bitte die Haufen entsorgen sollen?
Vielleicht achten dann die anderen mal auf die HH die es nicht tun?
Ich habe mich schon mit der Stadt in Verbindung gesetzt damit hier ein Aufsteller mit Kotbeuteln hinkommt. Bisher bin ich noch nicht weit gekommen, aber ich bleibe dran. Das Problem wird nur sein, dass hier viele Kinder sind, und die den Automaten wohl eher zerstören würden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich mach einfach meine Augen auf, dann kann ich in keinen Haufen treten, daher ist es mir wurst wieviele ihren Kot aufsameln
Mehr ärgern tun mich die menschlichen Haufen.
-
Hallo Sonja,
ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. In meiner Straße wohnt auch so eine ignorante Familie mit Hund. Deren kleine Hündin kackte bevorzugt immer in die Mitte vom Fußweg und keiner will es bemerkt haben.
Als ich dann vor vier Wochen mal wieder reingelatscht bin, es war dunkel und die Straße ist nur schlecht beleutet, habe ich den Haufen eingesammelt und der Familie ans Tor gehängt.
Am nächsten Morgen schon wieder ein Haufen. Den habe ich auch aufgesammelt bin zu deren Haus, das andere Tütchen hang noch vom Vorabend unberührt am Tor.
Und in dem Moment kam auch jemand raus. Ich habe der Dame dann die Tüten in die Hand gedrückt und ihr versprochen, dass ich ihr nächstes mal meine dreckigen Schuhe zum Saubermachen vorbeibringe, wenn ich noch mal in die Kacke von ihrem Hund trete.
Das Gesicht war ein Bild für die Götter und seitdem klappt es.
Die große Wiese vor unserem Haus wird auch als Hundklo missbraucht. Ich habe schon überlegt, ob ich mir von kik so kleine Partyspieße mit Fähnchen oder diese bunten Schirmchen besorge ...
und die vielen Tretminen damit schmücke.ZitatAlso ich mach einfach meine Augen auf, dann kann ich in keinen Haufen treten, daher ist es mir wurst wieviele ihren Kot aufsameln
Mehr ärgern tun mich die menschlichen Haufen.
Warum ärgert dich der menschliche Kot mehr? Mach doch einfach deine Augen auf, dann trittst du auch nicht rein.
-
Zitat
Die große Wiese vor unserem Haus wird auch als Hundklo missbraucht. Ich habe schon überlegt, ob ich mir von kik so kleine Partyspieße mit Fähnchen oder diese bunten Schirmchen besorge ...
und die vielen Tretminen damit schmücke.Das muss geil aussehen
ZitatAlso ich mach einfach meine Augen auf, dann kann ich in keinen Haufen treten, daher ist es mir wurst wieviele ihren Kot aufsameln
Mehr ärgern tun mich die menschlichen Haufen.
[/quote]Es handelt sich hier um eine öffentliche Wiese, die auch von Kindern benutzt wird. Und wer einen Hund hat, soll sich auch um die Hinterlassenschaften kümmern. Punkt.
-
Hallo!
Ich kann deinen Ärger voll verstehen...
ich lass meinen hund auch im ganzen Park laufen, aber die Haufen mach ich immer und überall weg, weil
a) mich es anko* wenn ich selber reintret
b) das sog. Hundehasser auf den Plan ruft und am Ende immer die unschuldigen Besitzer und hunde darunter leiden...Glaub leider nicht, dass deine Aushangaktion Erfolgt bringen wird. Vielleicht sprichst du die Frau nochmal an und bringst sie auf den Trichter mit den Hundehassern...Vielleicht bringt sie das zur Vernunft
zum Thema Menschenscheiße: ja -... die regt mich auch noch mehr auf...aber nicht wegen dem Reintreten, sondern weil mein hundi mit Vorliebe Menschenscheiße frisst..
LG
-
-
Unser Park ist auch total zugeschissen ...
Ich weiß nicht wo das Problem ist die Hinterlassenschaften seines Hundes wegzumachen!
In dem Park spielen Kinder, im Sommer setzt man sich auf die Wiese ... das ist eigentlich nicht möglich ohne das man in Hundescheiße tritt/sitzt.
Einfach nur Abartig!
-
Zitat
Das muss geil aussehen
Schön bunt und auffällig auf jeden Fall.
Es handelt sich hier um eine öffentliche Wiese, die auch von Kindern benutzt wird. Und wer einen Hund hat, soll sich auch um die Hinterlassenschaften kümmern. Punkt.Das sehe ich ganz genauso.
-
Ich finde es schlichtweg zum kotzen, dass so viele HH´s die Hundehaufen nicht wegmachen. Manchmal denke ich, dass ich der letzte Idiot auf der Erde bin, weil ich die Haufen einsammele. Am tollsten ist es doch noch, wenn man beim Einsammeln eines Haufens in einen reintritt.
-
ich habe schon einige hh angesprochen die nix wegmachen...meist bekomme ich zu hören ich zahl hundesteuer da mache ich doch nix weg :zensur:
-
Zitat
Warum ärgert dich der menschliche Kot mehr? Mach doch einfach deine Augen auf, dann trittst du auch nicht rein.
Ich trete eh nicht rein (wo steht das denn?!?!? *was am aug haben?! am kopf kratz*) er stinkt nur mehr
Aber keine sorge, da halte ich dann halt die Luft an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!