Wie gewöhne ich meinem Welpen dass alleine Schlafen an ??

• Hi,

das mit dem alleine schlafen ist bei uns ebenfalls eine Herausforderung. Wir möchten unserer Dogge angewöhnen, dass sie bei uns im Erdgeschoss schläft, damit oben der Schlafbereich sauber bleibt (wegen unserem Baby). Noch erwarte ich das nicht von ihr und schlafe auf der Couch mit ihr zusammen, aber das wird lansgam aber sicher das Ziel unseres Trainings sein. Sie einsperren wollen wir nicht, würde auch nicht klappen, da sie alles zerlegt und alle Barrieren einreissen würde (Dogge eben).
    Wir wollen so vorgehen, dass sie merkt, dass alles in Ordnung ist, auch wenn wir mal nicht neben ihr sitzen. zB. tagsüber mal im Garten alleine spielen lassen, tagsüber mal auf der Couch alleine schlafen lassen etc.; so dass sie nicht immer hinter einem her tappert. Dazu gehört aber meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus alleine lassen und dabei sein. Wir haben es zB anfangs mit einem eigenen Zimmer versucht, von dem wir auch mal die Tür geschlossen haben, das hatte zur Folge, dass Sie garnicht mehr in das Zimmer gehen wollte.

Ich werde jetzt dann versuchen mich nachts immer mal wieder zu entfernen, mal sehen ob sie durchschläft, natürlich vorher ordentlich müde spielen im Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!