Hunde im Haus oder Garten?

• Hallo,

also ich hab mal ne frage:

ich hab vor halbtags arbeiten zu gehen (nebenher mach ich ein fernstudium, aber da bin ich eigentlich immer zu Hause).

Meine Hunde wären dann 5 Tage so sechs Stunden alleine (muss auch noch weit fahren). Luna ist super gerne draußen wenn schönes Wetter ist und Rico sowieso bei jedem Wetter.

Wir haben große Wiesen. Was haltet ihr davon wenn ich ein Stück einzäune, mit Hundehütten usw, dass sie draußen sein können, wenn ich nicht da bin?? (Natürlich nur wenn schönes Wetter ist)

Ich kann mir vorstellen, dass das schöner für die Hunde ist, als 6 Stunden im Haus :???:

• Hi,
    Finde die Idee wohl ganz gut.
    Hätte aber schon ein bisschen Angst, das Fremde was über den Zaun werfen und die Hunde vergiften!!
    Hört man ja sehr oft, das es immer wieder so Menschen oder auch Nachbarn gibt!!

• Wir sind ziemlich "abseits", also es kommen nicht so viele Leute vorbei und die nachbarn machen sowas bestimmt nicht, die haben selbst Hunde (obwohl sie sich nicht so drum kümmern, wie sie eigentlich sollten :/ ) also das wäre glaub ich nicht das problem.....

• Ich finde auch das es eine gute Idee ist. Du musst nur sehen das der eingezäunte Bereich ausbruchsicher ist. Wenn denen langweilig werden sollte kann es sein, dass sie einen Ausgang suchen.

• Hmmm, also ich würde meinen Hund nicht alleine draußen lassen. Auch wegen Diebstahl oder Bellerei usw. würde keine ruhige Minute haben wenn der alleine draußen säße...
    Wenn das alles kein Problem für dich ist, dann würde ich mir Zwingergitter besorgen und einen entsprechenden Auslauf bauen, allerdings von allen Seiten inkl. von oben vergittert. Kenne einige Hunde die sehr begabte Zaunkletterer sind, daher immer komplett zu und mind. 1m im Boden versenkt.
    Gibts die Möglichkeit, das ganzen ans Haus zu bauen, so dass sie in hinein könnten (in einen Raum, oder so)?
    Hütten gehen natürlich auch, ich persönlich würde ne Klappe zum reingehen bevorzugen.

lg susanne

• ja hab mir schon mal überlegt ob ich das direkt am haus mache, weil jetzt wenn sie alleine sind auch meistens die tür offen ist und sie wenigstens auf den balkon und in einen Anbau können...
    Das Problem ist nur, wenn ich den Auslauf da mache, ist gleich daneben ein Weg, wo auch manchmal Leute vorbei gehen. Sonst ist überall Wald und Wiese, nur eben da, wo die zweite Tür und der Anbau ist, ist ein Weg.... Und vor allem Luna bellt sehr sehr gerne :roll:
    Deswegen würde ich ihn lieber nicht da machen.. toll wäre es aber schon wenn sie auch ins Haus könnten.. hmmmm :???:

• unser hunde waren immer draussen, wenn wir nicht da waren - ausser bei ekelwetter. bosco hatte seine hütte mit allem schnickschnack und da schlief er auch drin. mit eingang zum haus musst du nur aufpassen, dass dort keiner rein kann, der dort nichts zu suchen hat - denn nicht alle einbrecher lassen sich von hunden abschrecken - und dann hast du keinen versicherungsschutz!!! :???:
    mach es ausbruchssicher und deine hunde werden spass haben :gut:
    viele von meinen freunden handhaben dass auch so, ist doch schöner als in der wohnung :smile:

gruss iris

• Ich finde es am Schönsten, wenn die Hunde wählen können, ob sie im Haus oder im Garten sein möchten.

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine Klappe in eine der Türen zu machen, die vom Haus in den Garten führt, fände ich das optimal.

Wegen des Weges, wo Leute laufen: Wenn ihr keine unmittelbaren Nachbarn habt, dürfte es ja nicht soooo schlimm sein, wenn der Hund mal bellt.

Allerdings würde ich an dieser Seite des Zaunes eine Bastmatte oder eine Plane anbringen oder dort überhaupt einen geschlossenen Zaun aufstellen. Erstens, damit der Hund nicht soviel sieht und zweitens, damit niemand durch den Zaun fassen und ihm nichts geben kann.

Die Gefahr, dass jemand etwas (Unverträgliches) über den Zaun wirft, bleibt.

Viele Grüße

Doris

• Hast Du vielleicht die Möglichkeit, als Hütte so ein Gartenhaus in/an den Zwinger zu stellen?
    Die sind größer, als 'ne normale Hundehütte und haben mehr "Hauscharakter".darin könnten sie sich auch etwas bewegen, wenn es draußen mistig ist.
    Außerdem könnte man es ihnen darin richtig gemütlich machen, wie in 'ner kleinen Wohnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!