Hunde im Haus oder Garten?
-
-
Zitat
denn nicht alle einbrecher lassen sich von hunden abschrecken
von meinen glaub ich schon, denn die lassen, wenn ich nicht dabei bin, nicht mal bekannte ins haus aber da ist ja dann wieder die gefahr einer vergiftung....obwohl das bei uns im ort noch nie war..
ok dann muss ich mir das noch überlegen wo ich den auslauf mache.... vielen dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schon eine tolle Idee
Ich würde es aber nicht tun,habe damit schlechte Erfahrung gemacht...meine Hündin wurde zweimal vergiftet
Ich kann zwar nicht 100% sagen das es auf unserem Grundstück war,wärend unserer Abwesendheit....aber ich lasse kein Hund mehr im Garten allein.
-
Zitat
Die Gefahr, dass jemand etwas (Unverträgliches) über den Zaun wirft, bleibt.
Viele Grüße
Doris
Ja, aber die Gefahr besteht auch wenn die Hunde draussen sind und Mensch im Haus. Davor kann man sich nie wirklich schützen. Meine beiden sind auch gerne und viel draussen...bevorzugt sitzten sie direkt am Gartentor um auch ja nichts zu verpassen was auf der Straße passiert. Das macht beiden einen riesen Spaß...und ist auch kein Thema wiel keine der Beiden bellt, egal was draussen vor sich geht. Als Wachunde würden sie sich nicht eignen
Ich denke mal gaaanz stark possitiv und hoffe keiner möchte meinen Tieren etwas schlechtes und möchte sie vergiften.
Würde ich sie ganz im Haus halten, und nur raus lassen wenn sie unter Aufsicht sind, würde ich ihnen mit Sicherheit sehr viel ihrer Lebensqualität, Spaß und Freude nehmen.Es wurde öfters der wirklich *ausbruchsichere Zwinger* sogar überdacht, angesprochen. was würde denn passieren wenn die Tiere den Zwinger aus irgendwelchen Gründen verlassen könnten??? sie wären dann doch immer noch im umzäunten Gartren, oder habe ich das falsch verstanden?
Lieben Gruß
mia-maria -
also bei mir nicht, ich würde ein stück unserer wiese einzäunen, wenn sie da frei kämen, wären sie eben frei, weil die wiese ist echt groß und sonst nicht eingezäunt..
also ich glaube bei uns vergiftet keiner hunde, das ist eher in großen ortschaften usw so, nicht? bei uns sind nicht viele leute
-
wir haben uns vor kurzem ein häuschen gekauft und die vorbesitzer haben uns ein holz-gartenhaus da gelassen - ziemlich gross, so ca 16 quadrat-m - diese habe ich um bzw. ausgebaut zur hunde-hütte.
das ist schön gross und die hund können sihc "drinnen" aufhalten. gab es auch mal bei e**y für wenig geld. danach würd ich dann mal schauen - besser gehts fast nicht.
schöner gehts eigentlich nicht -
-
-
das ist ja mal ne gute idee, das mit den gartenhäuschen.. muss nur schauen ob das gut "stehen" würde, weil na ja bei uns ist nicht viel eben
-
Ganz wichtig bei Gartenhäuschen oder sonstigen Hütten: Gut verankern!!!
Wir hatten uns mal notgedrungen einen Zwinger angeschafft und aufgestellt. Ein paar Tage später sollte er noch verankert werden. Aber der Sturm war schneller :-/ Die Zwingerteile aus Holz flogen teils bis aufs angrenzende Feld.
Zum Glück war kein Hund im Zwinger, nur eine Maus kam ums Leben.
Doris
-
wir haben es auch zwischen den bäumen stehen, und der boden wrude mit steinen und kies ausgeglichen ..... schau mal.....denke dir nur die waschmaschine weg, da haben wir gerade die hütte ausgeräumt nach dem hauskauf.
perfekt für hunde - und wir brauchen sie nicht
schön mit stroh und isolierung drinwie gesagt hab bei e**y mal geschaut, da war eine für unter 100 euro weggegangen. viel glück beim schauen - drück die däumchen
-
na ja das stoh werd ich wohl weglassen, wegen der allergie, aber sonst........ sieht echt einladend aus halt euch auf dem laufenden
-
Unsere Suri ist auch draußen, wenn keiner da ist. Und sie würde es auch nicht anders wollen... sie verbringt gerne Zeit im Garten. Selbst wenn wir da sind steht sie immer mal auffordernd vor der Tür, dass wir sie nach draußen lassen...und dann ist sie auch schon mal ein Stündchen weg
Unser Garten ist allerdings sicher: von drei Seiten von anderen Gärten begrenzt und von der vierten durch unser Haus vond er Straße abgeschirmt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!