Hunde im Haus oder Garten?
-
-
ja wenn ich einen auslauf baue, dann soll er auch sicher sein.... obwohl die gefahr zum ausbruch besteht bei meinen vierbeinern nicht, sie sind eher ruhig unterwegs (bloß nicht anstrengen- zumindest Luna)
aber sicher ist sicher, und dann kommen auch keine anderen rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unsere Hunde auch draußen ,wenn wir arbeiten sind. Bei jedem Wetter und die zwei fühlen sich wohl.Sie haben eine Hütte, in die sie leider nicht wirklich gehen, aber sie könnten ja wenn sie wollen . Allerdings sieht unser Rasen auch dementsprechend aus :/
-
also ich glaube ich mache den Auslauf jetzt unter unserem Hof, da kommen keine Leute vorbei und zudem spare ich mit eine Seite vom Zaun
ich stell dann auch mal ein paar fotos ein, wenn er fertig ist (wird aber noch ne weile dauern)
-
*schuuubs*
-
dankeschöööön
Also der Auslauf wird jetzt so ca 16 x 4 Meter groß (ist nicht überall gleich breit, auch mal 6 Meter)
Jetzt hab ich noch eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich hab mir gedacht für die Hundehütten Gummimatten zu kaufen. Oder gibt es was besseres? Luna hat eine Allergie gegen Milben und Schimmelpilze, da dürften wohl solche Matten ok sein, oder kann sich darunter Schimmel bilden -
-
*schubs*
-
Ich würd so Matten mit Löchern nehmen. So dass Luft rankommt evtl. mit reingeschlepptes oder gewehtes Wasser abfließen kann. Im Tierbedarf (gut sortiert, ich kenns für Pferde) gibt es auch extra rutsch- und schimmelfeste Unterlagen, sind aber sehr teuer. Ich denke, da tut es auch was aus dem Baumarkt. Kann man ja im Zweifel dann auch alle paar Jahre mal austauschen.
LG
Kirsten
-
danke Bumblebee, hoffe ich find so was bei uns
-
schubs!
-
danke für den schubs!
also endlich ist es (na ja fast ) geschafft. Ich muss nur noch die Hundehütten und die große Hütte schön kuschlig machen, dann können sie vormittags in den Auslauf
Hab mal ein paar Fotos gemacht:
Es muss selbstverständlich noch Wasser in das Becken
Die Hunde haben sich bereits Löcher gebuddelt. (Und ja, sie kommen leicht zu den Hütten hoch)
Die Steine werden noch mit einem weiteren Zaun gesichert. Oberhalb von Luna ist die große Hütte,
wo die Beiden auch noch immer ein geschütztes, schattiges Plätzchen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!