Hundespielzeug aus Holz selbstgebaut
-
-
danke
ok dann mach ich das auch so groß....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine selbstgemachten sehen so aus:
wobei das letzte jetzt anders verschraubt ist. Und die Lasur ist selbstverständlich eine für Kinderspielzeug geprüfte und somit für Mensch und Tier ungefährliche Sache
-
Wow, Zwocki, das zweite Spielzeug sieht echt super toll aus!!
Ich habe durch viel Glück von einem lieben Fori einige tolle Spiele bekommen, aber das war nicht dabei
Was braucht man denn da so an Werkzeug?? Der Werkzeugkoffer ist leider mit meinem Freund ausgezogen -
He, cooool !!!!
Das gefällt mir ! Super gemacht !
-
Werkzeug für Modell Nr. 2:
Akku-Schrauber mit verschiedenen Bohrern und Bits (Ich hab nen Makita, damit kann ich sowohl bohren und schrauben)
Bohrkrone für die Scheiben
Forstner-Bohrer für die Löcher in der GrundplatteDann noch Holzkitt, um die Bohrlöcher in den Scheiben wieder zu schließen
Naja und halt das Holz. Ich hab Fichte Leimholz geholt, werde aber die nächsten wohl aus Buche basteln, weil das Holz nicht so weich ist.Grundplatte hab ich mir im Baumarkt mit dem O zuschneiden lassen, weil die Zuschnitte nicht berechnen.
Für Modell 1 brauch es noch zusätzlich eine Gehrungsschablone und ne ziemlich gute Säge.
Und die Lasur gibts auch im Baumarkt mit dem O. Ist zu empfehlen, damit sich das besser sauberhalten lässt.
Wem das zu kompliziert ist... einfach mal anfragen bei mir
-
-
Supi, danke für die detaillierte Anleitung, dann werde ich mir demnächst mal mein Klapprad schnappen und zu Pra**** düsen
Den anderen Markt gibt es hier leider nicht :/
Hoffentlich ist so ein Bohrer nicht so teuer, aber brauchen kann man den ja immer wiederBei Fragen melde ich mich gerne
-
Also ich hab bei dem P-Baumarkt 10 Euro für das Set von den Bohrern bezahlt. Die sind aber nicht wirklich gut und sind ziemlich schnell stumpf. Der 35 mm kostet alleine in guter Qualität um die 15 Euro, wenn Du sowas öfter basteln möchtest, sicherlich eine Investition, die sich lohnt.
Bei dem P-Baumarkt kosten hier die Zuschnitte. Und da ich für die kleinen Brettchen für Modell 1 ne Menge Zuschnitte haben mußte, hab ich den O-Baumarkt gewählt
-
Schön zugeschnitten Wußtest du das dein Hund diese Spielzeuge beherrschen wird? Ich hätts auch gerne schöner gemacht aber ich war mir recht unsicher ob sie die Drehscheibe überhaupt behirnt (was ja wirklich zu den leichteren Spielzeugen gehört). Hat auch wirklich sehr lange gedauert bisse irgendwie den zusammenhang erkannt hat. War es schwer dem Hund zu vermitteln wie das Modell Nr 1 funktioniert? Ich stell mir das leider fast unmöglich vor bei Jessy, würd aber gerne ihr auch sowas anbieten können.
-
Modell 1 hat Luke noch nicht geknackt, wobei wir am Wochenende und heute keine Zeit hatten zum üben. Brauch ich etwas mehr Ruhe für.
Modell 2 hab ich ihm einmal gezeigt, den Rest hat die Fleischwurst erledigt.
Nö, ich wußte das nicht, habs einfach probiert. Und wenn er was gar nicht knacken sollte, wirds verschenkt oder bei dem großen Auktionshaus vertickert
-
wow deine sachen sind echt schön, wobei es ja nur um den nutzen/ zweck geht.... dem hund ist sicher sch***egal, wie das aussieht aber halt für uns schöner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!