Treppen gehen nach OP
-
-
Hallo zusammen,
unser Rex hat am Freitag eine Denervation (Schmerznervendurchtrennung) und zusätzlich einen Muskeldurchschnitt aufgrund einer HD gemacht bekommen. Unser Problem: Wir wohnen in einer Dachgeschoßwohnung und Rex muß täglich min. 180 Treppenstufen laufen. Der Arzt sagte in einem Vorgespräch das es kein Problem sei und der Hund nach ein paar Tagen die Treppe wieder laufen darf. Als wir den Kerl dann Freitag Abend abholten, sagte uns eine Helferin, die uns den Hund übergab, dass er gar keine Treppen mehr laufen darf! Wie sollen wir das jetzt handhaben? Rex wiegt 40 KG und mein Rücken ist auch nicht der beste. Gibt es irgendwelche Spezialgeschirre oder ähnliches die das Steigen für den Hund und mich erleichtern? Stimmt es denn tatsächlich das er nie wieder Treppen laufen darf? Wir sollen in zwei Wochen zum Fäden ziehen, dann möchte ich mit dem Arzt nochmal drüber reden. Auf jeden Fall kann ich den nicht zwei Wochen lang sechs mal die Treppe hoch und runter tragen. Bite um Hilfe.
LG Daniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es gibt diverse Hilfsgeschirre zu kaufen. Hab auch eines für den Notfall für die hinterpartie. Ich weiß nur leider nicht mehr wo ich gekauft hab O.o Such einfach mal bei Google unter Hilfsgeschirre. Vielleicht hab ichs eh vom K9 Modler. Also Treppen abwärtssteigen darf ein Hund mit Rücken oder Hüftproblemen so und so nur noch minimal. auch schon vor der OP. Deswegen trag ich Jessy auch immer wenn Lift kaputt ist nach unten. Rauf darf sie dann zwei Stöcke laufen die restlichen trage ich sie dann. Sie hat aberauch nur 25kg da geht das noch. 40kg sind schon bissal puh..wieviel Stock sind 180 stufen?
-
-
Das sind 180 Stufen zusammengerechnet am Tag wenn ich drei mal mit ihm rausgehe. Also einmal Treppe laufen sind 30 Stufen. 180 Stufen an einem Stück wäre aber mein Tod.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!