mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!
-
-
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Es geht nicht um meine Hunde, sondern um einen meiner Gassihunde. Sie hatte einen bösartigen Tumor am Vorderlauf, der vor knapp 2 Wochen hier in Kassel entfernt wurde. Die nächsten Wochen soll der Hund täglich bestrahlt werden. Und genau das ist das Problem. Bestrahlungen bieten wohl nur zwei Tierkliniken in ganz Deutschland an, unter anderem die Tierklinik in Hofheim...das ist allerdings locker 200 Kilometer von uns entfernt. Die Besitzerin der Hündin ist im Moment recht verzweifelt, da sie Vollzeit arbeitet und die Hündin keinesfalls wochenlang in der Tierklinik stationär aufnehmen lassen möchte!
Ganz konkret suchen wir einen Pflegeplatz in und um Frankfurt bzw. Hofheim - Es handelt sich hierbei um den Zeitraum vom 23. März bis zum 09. April - über die reine Versorgung des Hundes müsste die entsprechende Person einmal täglich (!) mit der Hündin nach Hofheim in die Tierklinik zur Bestrahlung fahren! Das Ganze würde natürlich entsprechend bezahlt werden!
Zum Hund: Es handelt sich um eine neunjährige Foxhound-Hündin. Sie kann problemlos alleine bleiben, ist im Haus sehr ruhig und unauffällig und ist sowohl mit Katzen, allen anderen Hunden als auch jedem Zweibeiner verträglich. Da sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat und nur unter bestimmten Bedingungen Freilauf genießen kann muss von vorn herein klar sein, dass die Hündin in dieser Zeit definitiv NICHT abgeleint werden kann!
Das ist echt ein ziemlicher Notfall...vielleicht findet sich ja jemand...
Wenn jemand nicht die ganzen drei Wochen Zeit hätte wäre das auch kein Problem...auch ein oder zwei Wochen würden schon enorm weiterhelfen!
Ab nächste Woche Dienstag befinden sich Hund und Halterin für einige Tage übrigens schon in Frankfurt...da könnte man sich dann theoretisch kennenlernen...
Kontakt über mich... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man das ist ja eine doofe Situation !
leider wohne ich ein bissi zuweit weg, aber einen kleinen Schubbser kann ich geben. Damits viele Leute lesen können !!!
-
Das ist ne richtig be... :zensur: Situation!!!
Da gibt es eine realistische Chance auf Heilung...allerdings 200 Kilometer entfernt... -
hm ich wohne 60km weg..das ist wohl auch nicht wirklich besser...
-
Schups...
-
-
ich bin ca. ne halbe stunde von hofheim weg, hätte auch die möglichkeit, jeden tag rüber zu fahren (zeitlich) könnte auch die med. kontrolle nach der behandlungen in der klinik täglich anbieten, da ich tierarzthelferin bin- habe aber kein auto.... und mit den öffis ists zu lang für ne kranke hündin. sorry.
-
ich wohne zwar nur ca. 15minuten von der Klinik entfernt, muss allerdings unter der Woche normal arbeiten gehen..
-
Zitat
ch bin ca. ne halbe stunde von hofheim weg, hätte auch die möglichkeit, jeden tag rüber zu fahren (zeitlich) könnte auch die med. kontrolle nach der behandlungen in der klinik täglich anbieten, da ich tierarzthelferin bin
Bis dahin hörte es sich so perfekt an... :/
Vielleicht kennt ja jemand von euch irgendjemanden...meinetwegen auch nen professionellen Hundesitter, aber irgendwo müssen wir diesen Hund unterbringen...
-
hallo...
bin nun seit einer viertel stunde am hin und her überlegen, ob ich mich auch anbieten sollte...
ich wohne in mainz, bin mobil und brauche bis hofheim knapp 30mins.. die drei wochen würden in meine semesterferien fallen, während derer ich gott sei dank auch keine ferien-veranstaltungen an der uni hätte... bedeutet also, zeit hätte ich jede menge für die nasen... der haken an der ganzen sache wäre bei mir wohl, dass ich zusammen mit lotta auf 35m² lebe - einzimmer-souterrain-wohnung + bad.. habe zwar felder en masse hier driekt vor der tür, aber zu hause würd es dann halt schon echt eng werden. ich denke, ich und lotta könnten es für diese zeitspanne verkraften - vor allem wenn man die dringlichkeit mal in relation zu dem bisschen eingeschränkt-sein setzt - die frage ist halt, ob die besitzer der hündin diese situation so prickelnd finden würden...
-
ALSO...die Hündin ist in der Wohnung wirklich ruhig und liegt die meiste Zeit in ihrem Körbchen...draußen fetzt sie zwar noch ganz schön, aber drinnen ist sie echt nicht anstrengend...von daher wäre das erstmal kein Problem...zumindest für die Hündin!
Und ich glaube der Besitzerin ist im Moment alles recht, denn wenn wir keinen Platz finden, dann würde sie drei Wochen lang TÄGLICH nach der Arbeit nach Hofheim fahren...wären insgsamt 400 Kilometer, also eigentlich auch keine wirkliche Alternative!
Überleg es dir halt einfach, wie gesagt, die Hündin ist an sich eine ganz liebe und zurückhaltende, aber du müsstest halt wirklich jeden Tag in die Klinik!
Wenn du das machen würdest... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!