mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!

  • In der Nachbarschaft haben wir eine Hündin, die vor einem guten Jahr ein Melanom an der Pfote hatte, das operiert wurde. Als das einigermassen verheilt wurde, bildete sich eine Geschwulst am Hals, die offen blieb und stark nässte. Die Halter entschieden sich gegen eine weitere OP - und de Wucherung wurde nur abgedeckt, damit nichts dran kommt.


    Nach einigen Monaten war die Wunde relativ spontan zu. Senta ging es in der Zeit mal so mal so. Nachdem sich die Wunde geschlossen hatte, war sie fast wieder die alte und spielte mit ihrem "kleinen Bruder", ihrem Ball und lief freudig im Wald herum.


    Senta ist inzwischen fast 11 Jahre alt und scheint noch immer Spass am Leben zu haben.


    Es muss also nicht immer gleich schlimm ausgehen.


    Ich wünsche Bambam noch viel schöne Zeit.


    Gruss
    Gudrun

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mal von Bambam berichten. Nachdem die Sache mit der Pfote ganz gut wieder in Gang gekommen ist (etwas Humpeln wird sie wohl immer, aber das geht), wurde jetzt Krebs in der Milchleiste festgestellt und hat sich auch durch das Ergebnis bestätigt. Ich habe nach langem Überlegen am Montag die Leiste entfernen lassen, sie hat die OP super überstanden und läuft schon wieder sehr gut. Es handelt sich nicht um eine Metastase von der PFote sondern um etwas gesondertes und es ist auch so dass diese Sorte nicht streuen soll. Chemo ist weder empfohlen worden, noch würde ich ich nach dem Akt mit der Pfote so etwas noch einmal zumuten. Laut Doc hat sie sehr gute Prognosen und sie ist an sich ein gut zufriedener glücklicher Hund. Natürlich muss überlegt werden, was zu tun ist, wenn jetzt bald wieder etwas gefunden würde. Vielleicht sollte man das dann lassen und sehen wie lange es ihr gut geht. Sie hat so jetzt keine Schmerzen und es geht ihr an sich sehr gut. Trotzdem ist sie ein echter Pechvogel, dass sie es immer so doll erwischt.
    Drückt ihr bitte die Daumen
    Viele Grüße von Bambam Freddy und Wera

  • Ach herrje, die Arme :( : wie kann man nur soviel Pech auf einmal haben?
    Wir drücken Euch die Daumen u. Pfoten das das jetzt das letzte schlechte Ergebnis für Euch war u. jetzt wirklich alles gefunden wurde!


    LG Tanja mit Luna

  • Bambam hat es nicht geschafft...sie musste heute Morgen eingeschläfert werden!
    Der Hund hat innerhalb weniger Tage extrem abgebaut und bei der heutigen OP kam zutage, was sowieso schon befürchtet wurde...Milz, Leber etc. waren völlig von Metastasen zerfressen...
    Sie war nie ein einfacher Hund, aber trotzdem reißt sie ein Loch...wir sind traurig, aber für den Hund war es so wohl am besten... :/


  • Das tut mir entsetzlich leid für Euch - fühlt Euch mal alle ganz doll gedrückt, besonders Bambams Frauchen


    Ich hatte mich in dem anderen Thread so über die Fotos von Bambam gefreut und nun das....


    Traurige Grüße


    und Dir liebe kleine tapfere Bambam


    Ich wünsche Euch viel viel Kraft

  • wie kann das schicksal nur so gemein und unfair sein...


    wenn es ein hund am wenigsten verdient hatte, dann war es doch die kleine bambam :(
    warum durfte sie, endlich glücklich zu hause angekommen und nach allem, was sie so tapfer durchgestanden hatte, nicht noch ein bisschen ihr seniorenleben auskosten :( :



    liebe wera,
    ich wünschte ich könnte dir in irgendeiner form helfen und mehr für dich tun, als diese paar buchstaben hier aneinander zu reihen. mir tut das alles nicht nur unglaublich leid, ich bin mit dir zusammen traurig :(
    trost spenden kann an dieser stelle erstmal gar nichts, aber vielleicht macht ein schöner gedanke den schmerz ein winziges bisschen erträglicher. nämlich dass deine süße nase ihren letzten lebensabschnitt bei dir in vollen zügen genießen durfte, es ihr nie an irgendetwas fehlte, und dass sie neben leckerem essen, tollen spaziergängen und viel hundegesellschaft insbesondere die ansprache und zuwendung erhalten hat, die die jahre zuvor wahrscheinlich nie existiert hat. sie wurde lieb gehabt, und das hat sie bis zum einschlummern und während des spaziergangs über die regenbogenbrücke gespürt.
    für die nächste zeit wünsche ich dir viel kraft und trotz der trauer einige schöne stunden, die du zusammen mit freddy verbringen und erleben kannst :ua_hug:



    liebe frau geröllheimer,
    lass es dir so richtig gut gehen, wo auch immer du jetzt stecken magst.. à tout à l'heure!

  • Danke für euren Zuspruch und Björn für das schöne Bild von ihr.
    Ich bin unendlich traurig, sie fehlt so sehr.
    Liebe Grüße
    Wera mit Freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!