mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!
-
-
mmh... also wahrscheinlich gäbe es da eh noch tausend sachen zu besprechen....
aber um vllt schonmal ein paar fragen bzgl. der therapie zu klären: wie lange dauert so eine bestrahlungssitzung ungefähr? gibt es vorher und hinterher wichtige dinge zu beachten? findet die bestrahlung JEDEN tag statt, also auch samstags und sonntags? ...wäre kein problem, frage nur der planung wegen und interessehalber..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, dass die Bestrahlung nur montags bis freitags stattfindet...
Allerdings könnte die Besitzerin dir all diese Fragen viel besser beantworten...ist auch ne ganz Nette...
Wie wollen wir verbleiben? Deine Emailadresse ist nicht freigeschaltet...meine aber...am einfachsten wäre es vielleicht du würdest mir ne Email mit deiner Telefonummer schreiben, ich sag der Besitzerin, dass es da jemanden supertolles und kompetentes.... gibt, die das ganz evtl. machen würde und dann kann sie dich anrufen! Was meinst du? -
sie haben post
-
Schön, dass es so schnell mit einer Betreuung klappt
-
Ja...es ist schon (meistens... ) ganz toll hier...
-
-
Ich klinke mich hier mal ein.
Einen 3wöchigen festen Platz bei uns kann ich zwar nicht anbieten da meine Junghündin enorm Power hat und die ältere kranke Hündin die ja in Ruhe gesund werden soll eventuell fürchterlich nerven würde.
Was ich aber anbieten möchte ist, falls die Betreuung so zustande kommt, dieveni zu unterstützen.
Ich wohne auch in Mainz und bin gerne bereit, wie auch immer, zu helfen.Sei es stundenweise Betreuung Deiner eigenen Hündin während Du nach Hofheim fährst, selbst mal eine Tour zu übernehmen falls das den Hund nicht allzusehr stresst, Begleitung bei Spaziergängen wenn nötig oder auch als Notfalloption falls bei Dir irgendwas ungeplantes passieren sollte.
Wo in Mainz wohnst Du denn genau?
LG
Tina -
Ihr seid ja alle toll...
@ Tabina: Das ist eine supergute Idee...ich denke dieveni wird sich sehr freuen!
Und nochmal zu der Hündin...die weiß ja nicht, dass sie sehr schwer an Krebs erkrankt ist... Schmerzen hat sie auch keine und benimmt sich wie ein vollkommen gesunder Hund. Zusätzlich ist sie ein absolut typischer Meutehund, absolut aggressionslos und tolerant anderen Hunden gegenüber und sehr offen bei jedem Menschen. Von daher sollte das gar kein Problem sein... -
so eine therapie bringt übelkeit, durchfall, apathie, kreislaufprobleme,....etc mit sich. spätestens dann fühlt sie sich leider krank. ich drück alle daumen, hufe, pfoten!
ist nicht die klinik in gießen näher dran an euch? oder vieleicht hannover? die machen das alle, sind unikliniken und verdammt gut... -
Gießen bietet meines Wissens nach keine Bestrahlung an und in Hannover gab es so kurzfristig keinen Platz mehr.
Nach Aussagen des Tierarztes kommt es zu ausgeprägter Übelkeit, Erbrechen etc. eigentlich nur bei Bestrahlung des Thorax...bei uns ist es allerdings "nur" die Pfote!
Aber ich bin da auch wirklich kein Experte was das angeht... -
Ich habe gerade mal nachgelesen auf der Website von der TK Hofheim und unter anderem das gefunden:
Die Behandlungen erfolgen in einer kurzen, oberflächlichen Gasnarkose. Da die einzelne Bestrahlungsfraktion nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, wird sie nach Möglichkeit ambulant durchgeführt, ein stationärer Aufenthalt für Patienten mit weitem Anfahrtsweg ist jedoch möglich.
Über Nebenwirkungen steht dort leider nichts, auf anderen Seiten heißt es "kann, muss aber nicht sein".
Ich könnte mir schon vorstellen das eine tägliche Narkose/tägliche Bestrahlung, auch wenn sie kurz ist, dennoch belastet.
Und davon abgesehen ist es für den Hund ja sicher auch nicht einfach plötzlich in fremder Umgebung und fremden Händen zu sein.Ich denke man muss einfach abwarten wie der Hund alles verkraftet, es so nehmen wie es kommt und versuchen das Beste draus zu machen.
Wie die Unterstützung meinerseits aussehen könnte und ob welche benötigt wird kann ja dieveni dann am besten je nach Befinden des Hundes oder eigenem Bedarf entscheiden.
Mein Angebot steht auf jeden Fall.LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!