mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!
-
-
oh wie schööön!!
...da hat man schon früher uni-schluss, und dann gibts hier gleich einen weiteren anlass zur freude :^^:
tabina, finde ich SUUUUPERRRR, dass du deine unterstützung anbietest! ist schon ein anderes - besseres - gefühl, zu wissen, dass es da noch jemanden gibt, der einem im zweifelsfall den rücken stärkt! ich denke, das sehen die besitzer der hündin ganz genau so! ich wohne übrigens in drais..
ich würde sagen, wir warten nun einfach mal den tag ab, denn noch habe ich ja nicht mit der besitzerin der hündin gesprochen und es ist noch gar nichts fest - danach kann es dann u.u. mit der planung los geh'n
btw: lotta ist ja auch noch ziemlich jung... ich hoffe, dass sie es mitmacht, ihr gemüt in der zeit ein paar gänge herunter zu fahren, sollte die therapie der seniorin wirklich so zusetzen..............
björn, wie heißt sie denn überhaupt? ...wird langsam schlimm, hier ständig nur von "der hündin" zu sprechen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja...wie heißt sie denn...
Ich finde ihren Namen... ...schrecklich...deswegen wurde er wohl noch nicht genannt...sie heißt Bambam!Und wie gesagt...zu den Nebenwirkungen kann ich echt nix sagen, da ich mich mit dem Thema Bestrahlung kaum auseinandergesetzt habe.
Was ich aber weiß, dass Bambam bisher mit jedem anderen Hund klarkam und als tyxpischer Foxhound sich einfach da wohlfühlt wo etwas los ist und man nett zu ihr ist. Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die fremde Umgebung, die fremden Menschen und die fremden Hunde ihr sehr zusetzen. Ich kanns natürlich nicht beschwören, aber es wäre ganz untypisch für ihren Charakter.@ dieveni:
Ich hab zu Wera (der Besizerin) gesagt, dass du erst gegen Abend zuhause bist...ich denke, dass sie irgendwann um nach 18.00 Uhr anrufen wird! -
.....
.....tschuldigung.............. *prust
naja, ist ja zumindest mal ein ausgefallener name *tränchen aus dem auge wischja ähm, also meine kommilitonin und ich waren heute so 1A im labor, dass wir schon um 2 anstatt um 5 mit allem fertig waren ;), deswegen auch meine unerwartet frühe DF-anwesenheit..
dann ja, warte ich einfach mal den abend ab :^^:
-
hallo, eben erst gesehen!
ich wohne in frankfurt, bin aber berufstätig und mit hund und zwei kindern vielleicht nicht ganz so optimal mit zeit ausgestattet
aber: falls irgendein engpass entsteht, bin ich auch bereit, euch zu helfen.mein erster hund wuschel wurde auch in hofheim bestrahlt (prostatatumor). dazu kann ich einiges erzählen:
das team dort ist wirklich sehr freundlich und kompetent, die bestrahlungen macht frau dr. kandel (sehr, sehr lieb). die fahrt mit narkose und bestrahlung hat bei uns von ffm aus ca. 2 bis 2,5 stunden gedauert. die leichten narkosen haben den nachteil, dass der hund sehr schnell wieder aus der narkose geholt wird und unter umständen schreit, jault, etc. das kann sein, muß aber nicht. es nimmt einen aber auf jeden fall schon ziemlich mit und man sollte gute nerven haben. (ist eventuell einfacher, wenn es nicht der eigene hund ist ) zur bestrahlung sollte man eine kuscheldecke mit bringen, worauf der hund dann aufwachen kann. ich habe mich immer zu meinem hund auf den boden gesetzt und ihn festgehalten und versucht zu beruhigen. die phase zwischen narkose und "voll da" dauert ca. eine halbe stunde.nebenwirkungen gab es bei meinem hund fast nicht, aber es war ihm schon ab und zu übel, er hat nicht gut gefressen nach der bestrahlung, ca. einen halben tag lang. allerdings waren das nur vier (palliative) bestrahlungen im abstand von einer woche.
liebe grüße
barbara
-
ohjeee.. .... arme bambam....
ist ja schon die hölle, JEDEN tag über drei wochen lang narkose.....
...aber wenn das der einzige weg ist...
puuuh... -
-
Bei Chauffeur-Bedarf kann ich auch mal einspringen, wohne ja auch in der Nähe. Nur Aufnehmen kann ich den Hund leider nicht, meine Älteste hatte vor 14 Tagen einen zweiten "Schlaganfall" (VS) und sie ist noch nicht ganz wiederhergestellt.
Wenn also Not am Mann ist, fahren geht ...
-
-
*schubs*
LG Eva
-
*Danke*
Ich wollt mal hörn wie es ausschaut inzwischen.
Ist die Pflegehündin bei Dir eingetroffen, wenn ja wie läuft es und brauchst Du Unterstützung?Oder kam das ganze doch nicht zustande?
LG
Tina -
hallo tina
...und erstmal danke der nachfrage :^^:
ja, bambam ist nun schon die zweite woche unser gast - und hat damit die hälfte der therapie schon hinter sich.
funktionieren tut hier alles problemlos; man kann zwar nicht von inniger freundschaft zwischen lotta und bambam sprechen, aber sie haben sich vom ersten tag an (von einer kleinen [futter]reiberei abgesehen) toleriert und mittlerweile glaube ich mögen sie sich sogar etwas
da bambam ein herzchen von hund ist und ich bis auf den täglichen klinikbesuch keine weiteren termine hab, kommen wir hier prima aus und werden denke ich deine hilfe nicht in anspruch nehmen müssen - trotzdem nochmal vielen dank :umarmen:
der nase geht es den umständen entsprechend gut. leider ist am wochenende das eingetroffen, was die ärzte schon vorab prophezeit haben, und eine entzündung ist in das kranke pfötchen gekrochen. wohl eine unabwendbare nebenwirkung der täglichen bestrahlung.. mit schmerzmitteln und antibiotika ist sie nun versorgt, aber dennoch setzt sie die pfote nicht mehr auf und humpelt auf drei beinen. das strengt sie schon ziemlich an, und unsere spaziergänge beschränken sich deshalb auf kurze 5-minuten-ründchen. die narkosen steckt sie dafür erstaunlich gut weg, hat auch total guten appetit usw.!
weil bambam so gerne in der sonne bruzzelt, haben wir uns heute zu dritt hier gleich hinter den häusern auf eine wiese geschmissen und den frühling genossen!
hier ein paar impressionen:das helle viech muss sich natürlich ins bild drängeln:
mmh sonne...:
auapfote:
guckt maaaal:
nöh!:
und mein favourite (da hat die doofe handycam wieder ganze arbeit geleistet -.-):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!