mehrwöchiger Pflegeplatz in/um Frankfurt gesucht!

• Hallo,
    nun ist die 4. Woche für Bambam und Verena angebrochen und zwischenzeitlich ist es für beide glaube ich sehr hart. Der Fuss ist schwer mitgenommen durch die Bestrahung, da schaut das rohe Fleisch raus und der Mittelballen ist auch schon fast ab. Ohne Trichter geht gar nicht mehr und sie hat schlimme Schmerzen, bekommt aber Medikamente. Ich hoffe, dass ich das so richtig entschieden habe mit der Bestrahlung denn jetzt leidet sie sehr und hinkt auf 3 Pfoten herum. Bis das wieder verheilt ist werden auch noch einige Wochen vergehen ohne Spaziergänge für sie. Das ist echt bitter, denn sie rennt so gern.

Ohne die Hilfe von Verena wäre das überhaupt nicht gegangen und was sie jetzt auch noch einmal auf sich nimmt in der letzten Woche mit meiner Hündin ist wirklich sehr beachtlich und Worte reichen da einfach zum Dank auch gar nicht aus. Liebe Verena auch auf diesem Weg noch mal tausend Dank auch wenn Du das nicht mehr hören willst.

Wera mit Freddy und Bambam in Gedanken

• Hallo ...

tut mir leid zu hören das es nun doch so beschwerlich für Bambam (und Veni) geworden ist.

Verena, brauchst Du wirklich und ganz sicher keine Hilfe?

LG
    Tina

• hallo zusammen..

ja, genau aus diesem grund hab ich den thread schubsen lassen, um euch auch über die leider schlechten bambam-news zu informieren - aber das hat wera ja nun schon "erledigt"..

ja, im moment ist es echt krass.. sie humpelt sich so schlimm was zurecht, schreit aus heiterem himmel wie am spieß, wenn sie mit der kranken pfote aus versehen irgendwo gegendotzt und weiß gar nicht richtig, wie sie sich hinlegen soll damit sie ihr nicht auch beim liegen weh tut :(

fressen tut sie gott sei dank nach wie vor mit begeisterung, freut sich über ihre medikamente-leberwurst-brotecken und über knabberzeugs. aber das war auch schon so ziemlich alles. zum rausgehen (und zwar das auch nur, um die notwendigen geschäfte zu erledigen) muss man sie überreden und vom wartezimmer der klinik ins behandlungszimmer muss man sie mittlerweile tragen :/ ..

heute ist gott sei dank die dosis der schmerzmittel und des cortisons erhöht worden und ich hatte das gefühl, dass es heute schon ein kleines bisschen besser ging als gestern abend/nacht. trotzdem leidet sie - so tapfer sie die ganze zeit über auch war und immer noch ist! - schon sehr, und das schlimme ist, dass man eigentlich gar nichts tun kann, außer daneben zu stehen, vielleicht ein bisschen zu trösten und ansonsten zu zu gucken :( ..
    deswegen, @ Tabina: ist echt saunett, dass du zum wiederholten male deine hilfe anbietest, aber ich weiß noch nicht einmal, wie ICH SELBST helfen kann :( :

ich hoffe, dass wir hier die letzten 3 tage (zwei bestrahlungseinheiten sind es noch toi toi) noch halbwegs meistern und dass es dann - vor allem mit einer guten prognose im hinterkopf!! - wieder bergauf mit bambam geht..

• so, nochmal hallo zusammen :winken:

ES IST GESCHAFFT!

heute haben wir die letzte bestrahlung hinter uns gebracht!
    ...und es war dringend an der zeit, dass es zu ende geht mit der täglichen tortur...

bambams leiden gipfelte am dienstag abend in einer furchtbaren verbandsentfernung, die ich in absprache mit der klinik vornehmen sollte, bevor es ins bett ging: die pfote, die ja sowieso schon durch eine lange, zwar zugeheilte aber immer noch relativ frische OP-naht von der tumorentfernung gezeichnet war, ist die letzten tage durch die andauernde bestrahlung regelrecht verbrannt. die ballenhaut hat großflächig begonnen, sich abzulösen, die wunde ist aufgesprungen, die pfote subbt, eitert und nässt vor sich hin. kompressen und verbandsmaterial kleben binnen stunden fest am offenen gewebe. nach den furchtbaren momenten am dienstag abend sind nun die schmerzmittel nochmal auf eine höhere dosis hochgefahren worden, und gott sei dank geht es ihr damit nun weitaus besser!! morgen kommt der (heute in der klinik nochmal neu gemachte) verband beim haustierarzt ab (wohl endgültig), und dann kann der heilungsprozess starten!

heute haben wir ein ausgelassenes picknick auf der wiese gleich hier gegenüber mit unseren lieben nachbarn inkl. hund veranstaltet, und den hunden ging es einfach nur gut in der nachmittagssonne mit etwas zum kauen! und es war so schön, vor allem bambam mal wieder ein bisschen fröhlich zu erleben!!

die nächsten tage und wochen werden sicherlich noch anstrengend und schmerzhaft für bambam und auch wera werden, aber das schlimmste ist nun vorbei und ich glaube ganz fest daran, dass diese absehbare zeit des leidens sich rentieren wird!!

morgen mittag wird bambam von ihrem frauchen abgeholt werden...

deswegen sagen wir nun tschüss!!

...in zukunft wird nun hoffentlich wera uns über positive news informieren ;)

• Ich bin ganz ehrlich, ich kriege immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich von den weiteren Erlebnissen lese. Ich finde es einfach nur toll, was Du für Bambam und Wera gemacht hast und hoffe ganz ganz dolle, daß Bambam jetzt über den Berg ist.

Liebe Wera, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du weiterhin über Bambam berichten könntest und uns Eure Erlebnisse mitteilst und wie der Heilungsprozess verlaufen ist.

Ich drücke Euch die Daumen, daß Bambam bald wieder richtig gesund wird und ihr die großen Spaziergänge machen könnt!!

• Hallo,

ja nun ist sie wieder zu Hause bei Freddy. Sie kuscheln auch bereits. Heute soll ich ja eigentlich zum Doc den Verband wechseln, aber es ist dort derart voll, dass es möglicherweise erst heute abend was wird. Sie humpelt hier durch die Gegend, ist aber eigentlich erstaunlich gut drauf. Sie würde sicher gern laufen, aber das geht ja nun gar nicht. Ich hoffe euch allen bald von einer Verbeserung berichten zu können.

Ohne Verena hätte ich diese Behandlung mit Bambam nie realisieren können von Kassel aus. Sie hat sich so aufopferungsvoll gekümmert und Lotta musste bestimmt viel zurückstecken und auf große Gänge verzichten.

Jetzt bleibt erst mal zu hoffen, dass die Pfote wieder abheilt und dass sie keinen neuen Tumor bekommt und sich so das Ganze für sie auch lohnt. Drückt ihr bitte alle die Daumen.

Liebe Verena, nochmal ganz herzlichen Dank und ich hoffe wenn Du Bambam das nächste Mal triffst, dass sie dann wieder ganz gesund ist und gut laufen kann und keine Schmerzen mehr hat.

Schöne Ostern wünschen Bambam mit Freddy und Wera

• hey ihr beiden bambam-engel-helfer

fragt doch mal den doc ob man nicht zusätzlich traumeel zur besseren wundheilung und den schmerz geben kann, ist rein homöpatisch. evtl auch die salbe von plantavet?

• Habs eben erst gelesen.

Erstmal allergrößten :respekt: an Verena. Schön, dass es solche Menschen wie dich gibt :smile:

Und weiterhin alles gute für Bambam :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!