Kratzbaum Auswahl
-
-
Wichtig finde ich bei einem Kratzbaum, dass er standfest ist
und ein Kratzmasten genug hoch um sich richtig strecken
zu können. Ich bin auch eher der Meinung, dass man bei
einem Kratzbaum nicht geizen sollte.
(obwohl bei manchen Preisen mir schon ein wenig die Augen
rausfallen. :o )affinity: Wow, tolles Avatarbild!
Gibts noch mehr Fotos zum bestaunen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und selber bauen? Kostet nicht viel und du kannst es genau so bauen wie du es möchtest.
Das Einzige, was etwas auf die Hänfe geht ist das Sisalwickeln...aber da haben wir einfach Winkel an den Baum gemacht und den auf einen Blumenroller geschraubt. So konnte man gut wickeln und es geht schnell.
Ich kann das nur empfehlen. Wir haben das so gemacht: 240cm hoch und einfach "fest". Zur Zeit plane ich einen zweiten zu bauen.
Ich könnte dir da gern Tips geben wenn du magst.*fotosuch*
-
Ich bin auch gerade am "entwickeln" ....
https://www.dogforum.de/ftopic74849.html
Wenn du magst, schaue mal rein.
-
So sah er am zweiten Tag fertig aus. Noch etwas schlicht. Mittlerweile ist links unten noch eine Klappe am Katzenklo und eben eine Türe reingesägt. Seile hängen noch mit dran. Übrigens sind da zwei Ebenen, die eine haben wir genau auf den weißen Balken geetzt, der blau und grün trennt, daher sieht man den schlecht.
Links oben und rechts oben sitzen die beiden Kater.
Der neue Baum soll aus einem richtigen Baum bestehen, ist aber noch in Planung. Einen kleinen weiteren mit Hängematten und Kuscheltonne kommt auch noch.
-
Ich würd gar keinen davon nehmen.
Meine Cousine hatte einen, der war auch aus diesem Spanplatten mit Plüsch Zeug und der war nur 1,20m hoch und wackelte total schlimm.
Ich hab damals was länger gespart und mir einen Petfun gekauft, der hat 180 Euro gekostet, hat 3 Massivholzstämme, eine Massivholzbodenplatte, eine Trommel, eine Liegefläche und zwei Hängematten. Bezogen ist der nicht mit Plüsch sondern mit Vorwerkteppich.
Er ist etwa 1,85m hoch und wiegt ziemlich viel. Da kann sogar mein 3 1/2 jähriger Sohn sich an die Hängematten hängen und der Baum bewegt sich kein Stück.
Ich liebe meinen Kratzbaum und würd mir immer wieder einen von dort holen!
-
-
Zitat
affinity: Wow, tolles Avatarbild!
Gibts noch mehr Fotos zum bestaunen?Dankeschön Na ich muss mal sehen, wann es wieder ein paar neue Bilder gibt...
miley: Kompliment, sieht klasse aus ... Gefällt mir... Ich finde es super, wenn man soetwas selber baut, aber in solchen Dingen bin ich persönlich eine absolute Niete, ich hab da nicht ausreichend Ideen und "Kenntnisse", um eine Vorstellung in die Tat umzusetzen (auch wenn es vielleicht simpel erscheinen mag).
Unser 200 Euro teurer Kratzbaum (ich kann nicht mal mehr sagen, welcher Hersteller das ist, hab ich vergessen ) brauchten wir nichtmal selbst zusammenschrauben, da der schon im Laden komplett aufgebaut stand und nur einmal in der Mitte zwecks Verladung geteilt werden musste ... Es standen 3 dieser Sorte bei uns im Zoofachhandel (und noch andere Modelle des Herstellers), nach nur 3 Tagen waren se alle wech ... Scheinen also wirklich sehr qualitativ hochwertig zu sein, alle werden im Ladengeschäft komplett vom Hersteller aufgebaut... Wir haben ihn noch nicht lang, da wir den Baum erst zum Einzug Anfang Februar gekauft haben, aber die Katzen lieben ihn heiss und innig, stabil genug ist er und die Säule scheint gut was auszuhalten...
Vorher hatte ich immer 08/15 Bäume und habe diese jeweils nach ca. 1 Jahr entsorgt, weil sie nicht mehr schön anzusehen waren... Meist ist der Stoff der Hängematte schnell gerissen und das Sisal war ruck zuck zerfleddert, sodass man nurnoch die Pappe gesehen hat... Ich hoffe, dass wir da mit dem Neuen etwas mehr Glück haben!
-
Hallo Ihr lieben...
Ich schwöre auf die Kratzbäume von Armar*at. Gibt es bei Ebay echt günstig und sind super stabil. Ich habe 3 Katzen, darunter einen Kater von 7 Kilo, aber der wackelt kein Stück...
Hier mal ein Link zu den den ich habe...http://www.armarkat.de/AC8201B.htm
LG Jasmina
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, was da unter dem Sisal ist?
Und wie lang ist da der längste Stamm??
Ich find die so rein vom ansehen nicht so toll, ich find die Stämme sehr kurz und auch sehr schmal. Meine Kater (zwei Main Coons, ein EKH) würden mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen wenn ich mit so Ministämmen ankäme, wer soll sich denn da mal so richtig strecken zum kratzen?
-
Hallo,
musst mal auf der Seite unter Materialien gucken, da steht alles. War auch nur ein Vorschlag musst Ihn ja nicht nehmen.....
Wie gesagt unser Kater ist voll zufrieden damit und er hat vor allem endlich mal platz...Nicht so wie die ganzen bäume von tri*ie u.s.w., die jedes mal mit meinem Kater zusammen umgekippt sind!!!LG Jasmina
-
Zitat
Hallo Ihr lieben...
Ich schwöre auf die Kratzbäume von Armar*at. Gibt es bei Ebay echt günstig und sind super stabil. Ich habe 3 Katzen, darunter einen Kater von 7 Kilo, aber der wackelt kein Stück...
Hier mal ein Link zu den den ich habe...http://www.armarkat.de/AC8201B.htm
LG Jasmina
hab auch 2 davon und bin super zufrieden. Gerade für mein altes Perserchen sind die ideal, weil er nicht so hoch springen kann und so trotzdem alles erklimmen kann (ist treppenartig).
Wenn ich sehe wie oft mir da einer draufkotzt, oder die ganzen Haare, dann kauf ich lieber immer wieder mal was Neues. Ich hatte früher auch einen echt teuren mit Baumstämmen und Teppich, aber der ließ sich noch schlechter reinigen, da spare ich mir das Geld dann lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!