Weight pulling

• So ich will auch mal :D

Ich habe mir beide threads von anfang bis ende durchgelesen....

Kurz zu mir und meinem Vierbeiner: Ich, 19, weiblich mein dritter Hund, mein erster war ein Goldie leider nur 3 1/2 geworden, habe ihn mit 10 bekommen habe mit 11 angefangen ihn zum Rettungshund auszubilden durch seine krankheiten, leider nie zu ende geführt! Dann hatte ich eine Staff Hündin, total verstört, zuchthündin, mißhandelt, abgemagert keine leinen führigkeit!Habe mit ihr den wesentest geschafft, durch viel arbeit...musste sie leider 6 Monate später einschläfern lassen! Seit Januar 2008 habe ich einen Labrador-Chart Polski Mix, Odin, 75cm hoch und 27 Kilo schwer!

So nun zu diesem Thema Odin und ich Arbeiten gerade an seiner Schutzhunde Ausbildung, da er sobald er soweit ist als Schutzhund mit Person zur gelände kontrolle und bewachung eingesetzt wird, da habe ich mir seinen Trieb zum vorteil gemacht!

WP betreiben wir auch, da habe ich auch einen trieb von ihm gefördet! Mitlerweile zieht er knapp 130 kg über 250 m ohne das er zu bremsen ist, ich muss ihn dazu nicht anfeuern oder äühnliches!Also macht es ihm spass....und er steht danach immer noch neben mir und fragt wo die Klaviere stehen :headbash:

Desweiteren gehen wir regelmäßig auf die Hunderennbahn, dort schafft er ohne besonderes Training 65kmh.....

Ich denke nicht das ich meinen Hund überfordere oder ähnliches, er hat freude daran, genauso wie er freunde daran hat 2 mal die wochze fahrrad zu fahren, wo er die erste zeit so hitzig ist das er mich zieht....2 mal die woche gehen wir 4-5 kkm joggen, er begleitet mich überall mit hin. Damit er auch im köpfchen nicht zu kurz kommt hat er auch recht viele tricks auf lager, ich habe auch mal mit DD angefangen, wurde ihm jedoch zu langweilig!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Weight pulling* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!