Weight pulling
-
-
Gott,
der arme kleine Hund ..
Da sieht doch jeder, dass der kleine keine Lust hat des zu machen!
Und wie die Frau ihn anschreit.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist ja auch kein ofizieller Wettbewerb so wie ich's in den USA kenne sondern irgendein Video in Mexico in irgendeinem Hinterhof gedreht.
gut da bin ich froh das das net der standart ist
-
Zitat
Nee...ganz bestimmt nicht.
Bei ofiziellen Wettbewerben muss ein Hund mindestens 21 x das eigene Gewicht ziehen koennen (in Pfund)....und das ueber Strecke von 16 feet (ich weiss nicht wieviel das nun in Meter genau ist).
Und da werden keine Hunde an Autos oder sonstwas gehaengt sondern an extra dafuer hergestellte Wagen mit Raedern die sich auf einer Schiene bewegen.
-
Zitat
Woher willst du das wissen?
-
Zitat
Woher willst du das wissen?
Weil der Sport wie jeder andere Sport feste Regelungen hat.....dafuer hab' ich extra den Link mit den Infos gepostet.
Auch duerfen die Hunde bei Wettbewerben nicht zum Ziehen gezwungen werden....setzt sich ein Hudn hin oder versucht die Ziehbahn zu verlassen darf der Haendler in nicht mit Gewalt oder anderen brachialen Methoden dazu zwingen.....vorher wuerde der Hund disqualifiziert werden.
-
-
Ich finde auch nichts schlimmes an der Sportart. Wenn es langsam aufgebaut wird und keine Anabolika benutzt werden, warum nicht.
-
Ich kann dem Sport jetzt auch nicht wirklich was abgewinnen.
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es gesund für die Tiere ist.
Aber wie die Besitzer teilweise abgehen . Ich weiß nicht ... sieht für mich nach reiner Profiliersucht aus.Aber wie gesagt, jedem das seine ...
-
Zitat
Davon mal abgesehen, dass ich diesen "Sport" für dermaßen sinnfrei empfinde...
Das Wort "sinnfrei" fiel mir nicht ein.
Aber es trifft genau das, was ich dachte, als ich das Video anguckte.Doris
-
Zitat
Aber wie die Besitzer teilweise abgehen . Ich weiß nicht ... sieht für mich nach reiner Profiliersucht aus.Das hat man leider oft im Sport....und nicht nur im Hundesport.
Ueberall wo es um Wettlampf geht wirst Du Idioten finden die durch ihre Tiere oder Kinder die eigenen Traeume ausleben.
-
http://www.youtube.com/watch?v=EwCUlAypBpA&feature=related
die Frage Taga ist ja nicht unbedingt, wie die Wettbewerbe aussehen, sondern was die Leute im Training machen.
Bis zu einem gewissen Grad kann es sicherlich ein sinnvolles Krafttraining sein. Aber in Form von Wettbewerben finde ich, dass es zu heftigen Auswüchsen führt. Guck dir mal die Rücken an: Ganz viel Hunde ziehen die Gewichte mit krummen Rücken. Für mich deutlch ein Zeichen dafür, dass die Last zu schwer ist. DIESE Rücken sind nach einiger Zeit des Leistungtrainings bestimmt kaputt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!