Weight pulling
-
-
Zitat
Das Wort "sinnfrei" fiel mir nicht ein.
Aber es trifft genau das, was ich dachte, als ich das Video anguckte.Doris
Fuer meinen persoenlichen Geschmack ist es auch sinnfrei.....genau so sinnfrei wie all die anderen Hundesportarten die ich mit meinen Viechern nicht ausuebe....Dog Dancing, Mushing, Sledding.....etc, pp.
Wo ist denn der Sinn beim Mondioring, Schutzhund, Dog Dancing, Agility.....die Hunde entscheiden solche Dinge nie fuer sich selbst....oder glaubst Du ein hund hat mit Absicht mal eine Stereoanlage angemacht und fing dann an um Frauchen herumzutanzen und zu hibbeln...und et voila...DD wurde ins Leben gerufen?
Der Sinn hinter einer Sportart liegt doch immer im Ermessen des Hundehalters.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fuer meinen persoenlichen Geschmack ist es auch sinnfrei.....genau so sinnfrei wie all die anderen Hundesportarten die ich mit meinen Viechern nicht ausuebe....Dog Dancing, Mushing, Sledding.....etc, pp.
Wo ist denn der Sinn beim Mondioring, Schutzhund, Dog Dancing, Agility.....die Hunde entscheiden solche Dinge nie fuer sich selbst....oder glaubst Du ein hund hat mit Absicht mal eine Stereoanlage angemacht und fing dann an um Frauchen herumzutanzen und zu hibbeln...und et voila...DD wurde ins Leben gerufen?
Der Sinn hinter einer Sportart liegt doch immer im Ermessen des Hundehalters.
Genau so ist es
-
na, da seh ich doch aber schon einen Unterschied:
für mich ist Weight Pulling mit Bodybuildung vergleichbar:
Sportarten, die du betreibst, sind ja, wenn du so willst, ähnlich sinnfrei. Aber sie machen SPASS und erhöhen die körperlichen Fähigkeiten, deine Fitness und damit deine Gesundheit.
Ein sinnvolles Krafttraining für die Sportarten ist in Ordnung.Aber Krafttraining als Selbstzweck und sogar im Wettkampf....
und bei den anderen oben aufgezählten Hundesportarten hab ich bislang immer nur Hunde gesehen, die das gerne und voller Freude gemacht haben
(nur Mondioring kenn ich nich, was ist das?) -
Zitat
(nur Monditoring kenn ich nich, was ist das?)Vergleichbar mit Schutzhund.
....mache ich auch mit meinen Hunden....und ja, sie haben Spass daran und ich genau so.
-
Zitat
GK 1 bis 15 kg bis 35 lbs Rüden & Hündinnen
GK 2 15 bis 20 35 bis 45 lbs Rüden & Hündinnen
GK 3 20 bis 25 45 bis 55 lbs Rüden & Hündinnen
GK 4 25 bis 30 55 bis 65 lbs Rüden & Hündinnen
GK 5 30 bis 35 65 bis 75 lbs Rüden & Hündinnen
GK 6 35 bis 40 75 bis 90 lbs Rüden & Hündinnen
GK 7 40 und mehr 90 lbs und mehr Rüden & Hündinnen
Gewichte bis 1,5 Tonnen sind keine seltenheit
Quelle: http://www.apbt-club.ch/Deutsc…ArtNr=1&RootNr=1&ZtNr=101Da ist die Umrechnung dazu:
lbs x 0,4536 = kgNaja, meine 10kg Maus dürfte/sollte also 15,8 kg ziehen!
Empfinde ich als net sooo viel, ich glaube das würde die locker ziehen können! -
-
das sind ja vernünftige Werte.
da ziehen die nur das 1,5 fache des eigenen Körpergewichtes.
das ist ein Krafttrainingsziel, dass ich mir gefallen lasse..Oder sind das lediglich die Mindestanforderungen?
Wie sehen die Gewichte in einem Wettkampf tatsächlich aus? Die Gewichte bei den competions in den USA sehen da ganz anders aus (siehe die Videos weiter oben)
Wie ist deine Angabe mit den 1,5 Tonnen zu verstehen ,Couchy? -
Is net von mir, steht in Pollys Post!
Ich würde ja auch gerne mit Kira und Nikan irgendwas "Zug-" artiges machen, leider bin ich zu fett bzw meine Hunde zu leicht, aber diese Art von Hundesport gibt mir persönlich gar nix!
Außer anfeuern kann ich da ja nix machen und anfeuern fand ich schon beim Kanufahren meiner Tochter meistens blöd und öd! -
Zitat
Is net von mir, steht in Pollys Post!
Ich würde ja auch gerne mit Kira und Nikan irgendwas "Zug-" artiges machen, leider bin ich zu fett bzw meine Hunde zu leicht, aber diese Art von Hundesport gibt mir persönlich gar nix!
Außer anfeuern kann ich da ja nix machen und anfeuern fand ich schon beim Kanufahren meiner Tochter meistens blöd und öd!Willkommen im Club Mach doch Canicross! Ich mach das jetzt auch mit Numa und es hat den vorteil, dass man selbst auch fitter wird!
-
Ich nehme gerade ab, 8 kg sind schon unten und somit ist mein Gewicht wieder 2stellig!
Wenn ich noch ein bisschen mehr Kondition habe, will ich das mal ausprobieren, aber momentan wäre dass eine Zumutung für jeden, an dem ich vorüberwalze!Meine Tochter will mit dem Kleinen mal Vierkampf machen oder CSC machen, aber er ist ja erst ein halbes Jahr alt und hat noch ein bisschen Zeit!
So und nun husch ich ins Körbchen und hier huschen wir wieder zurück zum Topic!!
-
Ich kenne auch Leute beim Agi oder THS die ihre Hunde anschreien wenn sie verpatzen, weil sie auf Tunieren oben platziert sein wollen. Oder die wie von Sinnen "Tunnel" oder "Slalom" quer über den Platz schreien, sodass man es noch außerhalb vom HuPla hören kann.
In jeder Hundesportart gibt es schwarze Schafe die rein aus Profilierungssucht diesen Sport betreiben und wie Taga schon sagte:
Wo ist der tiefere Sinn Hütehunde einen Parcours abrennen zu lassen? Oder irgendwelche Pirouetten zu z.T. wirklich dämlicher Musik zu zeigen? Oder seine Hunde einen Roller, Karren etc. ziehen zu lassen?
Und ich habe garantiert nichts gegen diese Sportarten, Agi und DD betreib ich mit meinem Wuff selbst und ZHS find ich auch interessant.Aber es ist wie mit dem Schutzhundesport: Wenn keine Fähnchen und bunten Tunnel aufgestellt und Schäferhunde oder Sokas beteiligt sind wird dirket jedes Detail hinterfragt und misstrauisch beäugt.
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein und ich kann verstehen wenn man dem nichts abgewinnen kann. Sonderlich spannend stell ich mir so eine WP Competition auch nicht vor
Aber per se WP zu verurteilen und dagegen zu hetzen wie in dem anderen Thread find ich furchtbar engstirnig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!