Weight pulling
-
-
Endlich den Thread gefunden...
Ich finde das Klischee mit dem die Videos geschnitten wurden einfach nicht Hundefreundlich... Selbst wenn ihr euren Hund daran langsam antrainieren würdet - die Hundevideos sehen anders aus!
Ebenfalls finde ich das einfach unNATÜRLICH - es gibt wirklich nichts für was der Hund dies machen müsste und daher würde es mich brennend interessieren wie man seinen Hund zu so etwas trainiert/animiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ebenfalls finde ich das einfach unNATÜRLICH - es gibt wirklich nichts für was der Hund dies machen müsste
Gewichte zu ziehen ist genau so un-natuerlich fuer den Hund wie Parkour laufen, auf zwei Beinen zu Musik zu huepfen, einen Schlitten zu ziehen und so weiter und so fort....
Warum tut man dies also? Weil der Halter seine Freude und seinen Spass daran hat....genau wie alle anderen Hundesportarten.
Zitatund daher würde es mich brennend interessieren wie man seinen Hund zu so etwas trainiert/animiert.
Genau wie bei allen anderen Tricks und trainingstechnischen Massnahmen.......indem man Hund fuer gewuenschtes Verhalten belohnt. Es liegt in der Natur des Hundes sich selbst der Erste zu sein und hat Hund erst mal verstanden was er tun muss fuer eine Belohnung dann wird er dies auch tun
-
Zitat
Gewichte zu ziehen ist genau so un-natuerlich fuer den Hund wie Parkour laufen, auf zwei Beinen zu Musik zu huepfen, einen Schlitten zu ziehen und so weiter und so fort....
Warum tut man dies also? Weil der Halter seine Freude und seinen Spass daran hat....genau wie alle anderen Hundesportarten.
Und wenn man es anständig macht, dann hat auch der Hund seinen Spaß dabei :^^:
-
Zitat
Und wenn man es anständig macht, dann hat auch der Hund seinen Spaß dabei :^^:
Klar.....er geniesst die koerperliche Auslastung und die Beschaeftigung.
-
Zitat
Na aber wie im anderen Thread schon geschrieben sind das nicht unbedingt Sachen die ihn so körperlich belasten.
Zitat
Warum tut man dies also? Weil der Halter seine Freude und seinen Spass daran hat....genau wie alle anderen Hundesportarten.Will dir da nix im Mund drehen, aber manche Halter tun auch Dinge mit Hunden die zwar dem Halter, aber nicht dem Hund Spaß machen.
Zitat
Genau wie bei allen anderen Tricks und trainingstechnischen Massnahmen.......indem man Hund fuer gewuenschtes Verhalten belohnt.Ja - meine wenige bisherige Erfahrung kann mir das eben nicht erklären, daher frag ich so nach. Mir fällts schwer zu glauben einen Hund mit einfachen Mitteln zu sowas zu bekommen.
Zitat
Es liegt in der Natur des Hundes sich selbst der Erste zu sein [...]Im Hintergrund des Hundes sitzt aber doch auch irgendwo das Sparen von Energien und Kräften und Nahrungssicherung ?
Zitat
Klar.....er geniesst die koerperliche Auslastung und die Beschaeftigung.Genießt du es denn auf dem Sportplatz rumzurennen? Ggf. noch mit 20 kg Gepäck im Nacken?
...sicherlich zynische Fragen - ich versuch es lediglich zu verstehen
-
-
Zitat
Na aber wie im anderen Thread schon geschrieben sind das nicht unbedingt Sachen die ihn so körperlich belasten.
Da liegt es wieder am Halter darauf zu achten das der Hund nicht bis zur totalen Entschoepfung und koerperlichem Abbau gearbeitet wird.
Was denkst Du was Agility fuer die Gelenke bedeutet wenn man es uebertreibt?ZitatWill dir da nix im Mund drehen, aber manche Halter tun auch Dinge mit Hunden die zwar dem Halter, aber nicht dem Hund Spaß machen.
Natuerlich.....dazu kommt es bei jeder Sportart die man mit einem Schutzbefohlenen ausuebt....sei's Kindereislaufen, Agility, Weight-pulling, Dressur-Reiten etc, pp....diese schwarzen Schafe sind aber nicht dem Sport ansich zuzuschreiben sondern dem Egoismus des Halters.
ZitatJa - meine wenige bisherige Erfahrung kann mir das eben nicht erklären, daher frag ich so nach. Mir fällts schwer zu glauben einen Hund mit einfachen Mitteln zu sowas zu bekommen.
Doch....genau so werden Hunde zum weight pulling animiert und aufgebaut....weil es dafuer eine Belohnung gibt.
Zum weight pulling Training gehoert ja weitaus mehr als nur Gewichte zu ziehen....die Ausdauer wird trainiert indem man z.B. Rennen geht mit den Hunden (oder wenn man ganz faul ist packt man sie auf Laufmaschinen...), sie an Flirtpoles springen laesst etcZitatIm Hintergrund des Hundes sitzt aber doch auch irgendwo das Sparen von Energien und Kräften und Nahrungssicherung ?
Beim Haushund der sich nicht selbst versorgen muss nicht wirklich, nein.
ZitatGenießt du es denn auf dem Sportplatz rumzurennen? Ggf. noch mit 20 kg Gepäck im Nacken?
Ich persoenlich......ja.....bzw. ich laufe auf meinem Laufband mit Gewichten......allerdings lasse ich meine Hunde keine Gewichte ziehen.
Zitat...sicherlich zynische Fragen - ich versuch es lediglich zu verstehen
Mit Zynismus kann ich gut umgehen....
-
Zitat
Mit Zynismus kann ich gut umgehen....Na gut, gute Grundlage
Zumindest steh ich dem Ganzen nun nicht mehr so Engstirnig gegenüber.
Sollte ich die Gelegenheit haben mir es mal anzusehen, werde ich das sicher nutzen.Trotz alledem kann ich schwer glauben das es gesund für die Tiere ist. Aber so ist es ja mit den massigen Bodybuildern ebenfalls. Nur das die sich dafür eigenst entscheiden.
Wenn ich alles aber nun richtig verstanden habe kann ich solch einen sog. Kampfhund doch auch mit "normalen" Hausmittelchen wie Dummy holen fordern und brauch keine Angst haben das er übers Nachbarskind herfällt wenn ich das mal drei Tage nicht tue?
Der andere Thread hatte sich eher in Unseriösität entwickelt.
-
Zitat
Wenn ich alles aber nun richtig verstanden habe kann ich solch einen sog. Kampfhund doch auch mit "normalen" Hausmittelchen wie Dummy holen fordern und brauch keine Angst haben das er übers Nachbarskind herfällt wenn ich das mal drei Tage nicht tue? .
Ein sog. Kampfhund kannst Du genau so foerdern wie andere Rassen....und verglichen zu vielen vielen anderen Hunderassen sind die allermeisten Pits und Staffs eher faule Couchkart0ffeln als Hunde die staendig Action brauchen.
Und gerade fuer Kinder ist's eine geeignete Rasse da sie generell eher schmerzunempfindlich sind und sehr menschenbezogen sind......meine kleine Tochter lebt seit 3 Jahren mit SoKa's in einem Haus und ist voellig unbeschadet
-
Die Hunde müssen sich aber abrackern. Finde diese "Sportart" zum
Das mangelnde Selbstbewusstsein bekommt Herrchen dann durch seinen Hund Das sind dann ganze Kerle
LG Anja
-
"ich-klink-mich-mal-ein"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!