Weight pulling
-
-
Weight Pulling
Nachzulesen bei http://www.kingtut.de/workingdog.de/WettkampfWeight.htmlBeim Weight Pulling handelt es sich um eine Disziplin in welcher der trainierte Hund (über einem Jahr) bestimmte Gewichte mit einem Wettkampfwagen/Schlitten über eine kurze festgelegte Distanz in einer bestimmten Zeit (eine Minute) aus freiem Willen ziehen muss.
Zieht der Hund das aufgeladene Gewicht nicht, oder benötigt er länger als eine Minute, so wird der Pull zum Wohle des Hundes abgebrochen .
Wenn das alles nach diesem Schema abläuft ok, aber ich denke, dass es genug schwarze Schafe gibt, die sich an keine Regeln halten werden. Das hat mit Vorurteilen nicht zu tun, das ist so. Man muss nur die Rosa Brille absetzen Ausserdem kann ich meine Meinung dazu äußern.
Ich halte mich hier auch jetzt raus, sonst kriege ich Bluthochdruck
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Sport eigentlich relativ leicht aufzubauen ist. Man hält dem Hund einfach ein Triebziel vor die Nase und er zieht wenn er triebig genug ist.
Wie sieht es denn bei den anderen Sportarten aus? Beim Agility hab ich noch nie zugeguckt aber beim Obedience da tragen die Hnde hier im Verein fast alle einen Stachel. Bei der normalen UO auch viele Stachel. Beim VPG auch relativ viel Zwang. Auf der normalen Strasse auch da sieht man Stachel und CO.
Es gibt überall Arschlöcher die ihren Hunden schaden in jeder sozialen Schicht in jeder Sportart überall einfach.
Wenn einer Kampfhunde über einen Kamm schert regt ihr euch auf aber viele hier im Forum sind nicht besser wenn ich lese was hier über manch unbekannten Halter geschrieben wird den man nur aus einem Video kennt.
Schämt euch!!!
Weil ja alles Scheiße ist was ihr nicht kennt
-
Zitat
dass es genug schwarze Schafe gibt, die sich an keine Regeln halten werden. Das hat mit Vorurteilen nicht zu tun, das ist so. Man muss nur die Rosa Brille absetzen
Schwarze Schafe gibt es überall, dann müßte jeglicher Hundesport abgeschafft werden. Denn es gibt auch zig schwarze Schafe beim Agility, beim Schutzhundesport usw.
Jede Sportart, ob Tier oder Mensch, wird von diesen Subjekten begleitet. Nur, weil einer von zehn ein schwarzes Schaf ist, muß nicht eine ganze Sportart verboten werden. -
COOKINGCHEF :reib:
-
Zitat
Wenn das alles nach diesem Schema abläuft ok, aber ich denke, dass es genug schwarze Schafe gibt, die sich an keine Regeln halten werden. Das hat mit Vorurteilen nicht zu tun, das ist so. Man muss nur die Rosa Brille absetzen Ausserdem kann ich meine Meinung dazu äußern.
Natürlich kann man seine Meinung äußern, tu ich ja auch
Aber wenn man schreibt dass "Herrchen ein mangelndes Selbstbeswußtsein hat und aufgrund dessen diese Sportart ausübt" ist das für mich ganz klar ein Vorurteil. Und wenn ich dann meine rosarote Brille absetze ist es immer noch ein Vorurteil
Wenn Du mich siehst würdest Du mich bestimmt auch in eine besondere Schublade stecken; tätowiert, ultrakurze Haare, HI-TEC's an den Füßen, man zum Glück hab ich nü ne Fußhupe
-
-
:stumm:
-
Zitat
:stumm:
Hehe, die Fußhupe ist nur Tarnung. :veg:
-
Ich habe mir das Video gerade angesehen und finde nicht, dass die Hunde dabei Spaß haben. Bei manchen habe ich sogar den Eindruck, sie ziehen nur deshalb weiter, weil sie von vorne von Herrchen oder Frauchen dazu animiert werden.
Und ob das gut ist für die Knochen?Das ist einfach nur so mein Eindruck, wenn ich mir das unbedarft ansehe.
LG Francisca
-
Es geht hier doch weniger um die schwarzen Schafe - denn die gibt es sicherlich überall.
Sondern es geht in erster Linie darum, ob diese Sportart auch ganz "korrekt" ausgeführt schädlich ist.
Es ist doch zB auch beim menschlichen Bodybuilding bekannt, dass dies in seiner extremen Ausprägung langfristig schwere Schäden hinterlassen kann.
Wir alle wissen, dass die meisten Hunde für ihr Herrchen alles geben, bis zur totalen Erschöpfung, und weit über das für sie gesunde Maß hinaus.
Wenn ich dann sehe, wie ein Hund angefeuert und gelockt wird, damit er das eigentlich viel zu schwere Gewicht vorwärts zerrt, stimmt mich das durchaus nachdenklich.Die Tatsache, dass es an anderen Sportarten ebenfalls etwas zu kritisieren gibt, ändert hieran allerdings nichts.
LG, Caro
-
@Peewee Was sind denn HI-TEC's Die Fußhupen, ja, habe auch
eine. Klein, aber ohoJetzt bleibt doch mal beim Thema und hackt nicht alle auf mir rum. Ihr regt Euch ja über mich mehr auf, als über die armen Hunde, die die Gewichte ziehen müssen. Ich finde eben, dass die Hunde in den Videos nicht so aussehen, als wenn sie Spaß daran hätten, egal welches Herrchen/Frauchen sie haben
Es gibt so ein Video, wo ein Esel einen schweren Karren ziehen muss. Der Karren ist so schwer, dass der Esel dadurch in der Luft hängt. Daran erinnert mich das.
Vielleicht zieht Snoopy ja auch ein Auto...habe noch das Bobbycar von meiner Tochter im Schuppen.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!