-
-
Zitat
Mache ich die drei Fragezeichen so oft
Das mit der Drohung war eher ironisch verfasst. So wie: "Paula wenn du nicht artig bist gehen wir in die Hundeschule und dann musst dus lernen".
Oft kam hier im grundlegend der Hinweis eine Hundeschule zu besuchen, daher bin ich froh nun auch tatkräftige Tips zu bekommen und denke nach wie vor die Probleme selber angehen zu können.
Tatkräftige Tipps gab es schon im Herbst seitenweise, und hier steht nichts grundlegend Neues. Insbesondere bungee hat sich damals die Finger wundgetippt, um Dir zu helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wenn du meinst - dann spar es dir doch an dieser Stelle.
Mir helfen diese Art von Tips eben heute und jetzt um einiges mehr und ich kann es anwenden und sehe den Erfolg. Das war vor ein paar Monaten eben noch anders.
Für mich stehen hier eben grundlegende Dinge die mir geholfen haben - wenn es für dich nicht so ist dann spar dir doch die Kommentare - ich bin für die ausführlichen Erläuterungen hier und im dem Leinenthread (und anderen) sehr dankbar und ich lerne so meinen Hund zu verstehen und sein Verhalten zu beeinflussen und schneller zu reagieren und die Körpersprache zu deuten.
Ob dir das jetzt passt oder nicht - ich hab hier Threads erstellt - Hilfe bekommen die mich und meinen Hund weiterbringt - was ist daran jetzt so schlimm?
ZitatJa. Früher hieß er Timbow. Es passt wirklich alles, von den Kaninchen im Büro, die Tierheimsuche nach einem Hund und dem angeblichen Staff, ...
Das gläserne Internet - und ist das schlimm?
Ich habe mich eben hier abgemeldet weil ich anderweitige Dinge zu klären hatte und so mit den Tips für meinem Hund nicht weiterkam. Inzwischen habe ich nun viel gelesen, viel Lehrmaterial angesehen, mich mit anderen Haltern unterhalten und bin nun hier zurückgekehrt - komm ich nun auf die schwarze Liste?
-
Ein sehr interessantes Thema. Mein Dackel, knapp 2 Jahre, rennt neuerdings gern zu anderen Hunden hin. Egal wie groß die Entferung. Abrufen klappt dann selten. Einige Tipps nehme ich mir hier mit.
-
Nein, "schlimm" ist es sicher nicht.
Ich weiß nicht, ich finde es ein wenig, nun ja wie soll ich sagen, "unehrlich" (auch das trifft es nicht so ganz im Kern). Warum kann man denn nicht zu seiner "alten" Identität stehen?
Dann kann doch auch jeder in den alten Threads mal schauen, oder man kann an die alten anknüpfen. -
Seh es wie du willst - du hast dich ja auch nicht bemüht zu erfahren warum ich einen neuen Nick habe.
Und bist sonst scheinbar auch nicht gewillt weiterzuhelfen oder auf mehr als einen Satz von mir zu reagieren.
Somt bitte einfach wieder back to Topic.
-
-
Ich finde die Tips die du hier bekommen hast auch super, dennoch bin ich der Meinung, dass eine gute Hundeschule wirklich ratsam ist. Ein Trainer kann viel genauer beobachten, wie wer von euch in welchen Situationen reagiert. Wir haben uns auch viel angelesen, viele gute Tips bekommen, dennoch kann das alles unseren Trainer nicht ersetzen. Du kannst ja auch nach einem Trainer schauen, der zu euch kommt, sich das Ganze ansieht.
Es ist wirklich hilfreich, wenn man einfach direkt vor Ort Tips bekommt und auch beobachtet wird.
-
Sowohl im "Sofathread", als auch hier wurden schon wertvolle Tips gegeben. Vielleicht solltest du anfangen eine wirkliche Bindung zu dem Hund aufzubauen. Mir scheint es, als müsse der Hund nur funktionieren, aber du bist nicht gewillt, viel Arbeit dafür zu investieren. Wenn du es nicht schaffst, die Tips alleine über einen längeren Zeitraum konsequent umzusetzen, denke ich ist eine Hundeschule wirklich ratsamer.
ZitatJa sie bekommt, wenn sie sich wie heute, draußen schlecht benimmt auch nichts zu Fressen daheim und keine Beachtung. Also jetzt nur wenn vorher viel positives Training mit vielen Leckerlis stattfand.
Wie meinst du das denn? Strafst du den Hund mit Futterentzug?
-
Zitat
Ich finde die Tips die du hier bekommen hast auch super, dennoch bin ich der Meinung, dass eine gute Hundeschule wirklich ratsam ist. Ein Trainer kann viel genauer beobachten, wie wer von euch in welchen Situationen reagiert. Wir haben uns auch viel angelesen, viele gute Tips bekommen, dennoch kann das alles unseren Trainer nicht ersetzen. Du kannst ja auch nach einem Trainer schauen, der zu euch kommt, sich das Ganze ansieht.
Es ist wirklich hilfreich, wenn man einfach direkt vor Ort Tips bekommt und auch beobachtet wird.
Genau. Auch wenn Du mir unterstellst, ich sei nicht gewillt, Dir weiterzuhelfen, der Tipp mit der fachlichen Hilfe war meinerseits völlig ernst gemeint. Denn allzulanges "Alleinherumdoktern" kann bestehende Probleme vertiefen und die Lösung letztendlich erschweren.
Und, ich wiederhole mich auch da gern: ich hatte schon einige Einzelstunden (und Alph ist nicht mein erster Hund) viele Dinge merkt man selbst nicht, weil man sich halt nicht von außen sehen kann.
ZitatWie meinst du das denn? Strafst du den Hund mit Futterentzug?
Glaube ich nicht, ist sicher so gemeint, dass der Hund draußen viel Beachtung und Leckerli (Futter) erhält, dafür drinnen beides reduziert wird.
-
Zitat
Sowohl im "Sofathread", als auch hier wurden schon wertvolle Tips gegeben.
Ja dafür habe ich mich doch auch bedankt und das steht nicht zur Frage.
Zitat
Mir scheint es, als müsse der Hund nur funktionieren, aber du bist nicht gewillt, viel Arbeit dafür zu investieren.Dann liest du da scheinbar viel raus aus meinen Beiträgen...
Zitat
Wenn du es nicht schaffst, die Tips alleine über einen längeren Zeitraum konsequent umzusetzen, denke ich ist eine Hundeschule wirklich ratsamer.Seh ich ein - aber momentan gehts ja ganz klar vorran und wir haben viele Lernerfolge.
ZitatWie meinst du das denn? Strafst du den Hund mit Futterentzug?
Nein?! Wo steht das?
Wir versuchen nun den Hund draußen zu füttern wenn er sich mit uns beschäftigt und. Wir haben ja schon lange draußen mit Leckerlis gearbeitet und nun nehmen wir eben das Futter auch mit raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!