Barthaare brechen ab

• Hallo!

Also bei meiner kleinen Brechen die Barthaare ab :( und die abgebrochenen Splissen (schreibt man das so?) auch...

Ist das normal oder woher kommt das?
    Ist es schädlich für meine Kleine?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Neu

Hi

hast du hier Barthaare brechen ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich hab auch einen Hund mit Bart (Terrier), aber da bricht nichts ab, obwohl die Nase ständig auf dem Boden hängt und überall reingesteckt wird.

Was fütterst du denn? Vielleicht ist dein Hund irgendwie unterversorgt und deshalb brechen die Haare. Ansonsten würde ich mal zum TA gehen, damit der sich das ganze mal anschauen kann.

LG Eva

• Zitat

Hallo,
      ich hab auch einen Hund mit Bart (Terrier), aber da bricht nichts ab, obwohl die Nase ständig auf dem Boden hängt und überall reingesteckt wird.

Was fütterst du denn? Vielleicht ist dein Hund irgendwie unterversorgt und deshalb brechen die Haare. Ansonsten würde ich mal zum TA gehen, damit der sich das ganze mal anschauen kann.

LG Eva

:gut: So ähnlich wollte ich auch gerade schreiben.
      Bei meiner (Foxterrier) ist noch nie ein Barthaar abgebrochen .....was mich eigentlich Wundert da sie immer über den Boden scharrt um etwas zu vergraben/verstecken..... :lol:

• Meiner Meinung nach sind das beides keine besonders guten Futter.
      Schau dir mal diesen Thread hier an:
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Dort findest du Informationen zum Thema Fertigfutter. Vielleicht wird dein Problem schon durch eine Futterumstellung gelöst. Sollte es aber nicht weggehen und/oder schlimmer werden, würde ich einen TA aufsuchen.

Kann er nichts schlimmes feststellen, kann man versuchen durch Zufütterung von Ölen oder Hefeflocken das Problem in den Griff zu bekommen.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!