HILFE ein junger papa bittet um HILFE

• Hi temi,
    also welpenschule ist wär nicht schlecht!

Dein hund lernt ein kommando nicht von heute auf nachhin!!
    Er muss doch erst mal wissen was nein ist!!

Also wenn er loslässt loben!!

"Aus" ist bei uns aus von gegenständen!

Also lieber nein oder Au!!!

Du musst deinem welpen ganz langsam das kommando lernen!!
    Er weiß doch nicht was er bei nein machen soll!

Bitte gehe in eine welpenschule/HS!! Ein verein ist nicht so teurer aber da gibts schon andere Treads!

• hallo temi,

wie hast du das geschaft ihr die kunststücke bei zu bringen? meiine mia hört nicht mal auf mich wenn ich sie rufe. ausser wenn ich schimpfe da lässt sie alles liegen und stehen und ist ganz lieb.

Dies sind keine Kunststücke nur wichtige Befehle. Die Kunststücke kommen noch.

1. Schritt dein Hund sollte auf seinen Namen hören. Arbeite mit Leckerlies.
    Er sollte am Anfang nicht so weit entfernt sein. Ruf deinen hund beim Namen sobald er kommt gib ihm ein leckerlie und natürlich kräftig loben.
    Meine Worte lauten Cindy hier oder komm.
    Lob: "feine Cindy" oder "Cindy fein" dies sage ich in einem netten ton.

Am Anfang würd ich immer eine kleine Belohnung geben später würde ich reduzieren. Nur noch ab und zu eine Leckerei, Lob gibt es natürlich immer.

• hallo,
    jetzt kommen wir zum Sitz.

deinen hund beim namen rufen sobald er angekommen ist drückst du ihn leicht mit dem hintern nach unten. sobald er sitzt macht sage ich "Cindy sitz" und dann bekommt er ein leckerlie und natürlich lob. Am anfang würd ich immer ein leckerlie geben dies aber dann wieder reduzieren sonst will er immer eins.

es ist sehr wichtig das die befehle und die leckereinen/Lob im richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden.

Übe dies jeden Tag ein paar Mal dann wird es auch klappen.

Sollte er etwas gelernt haben trotzdem jeden tag üben sonst gerät es in die vergessenheit.

grüßchen conny

• Hi, Bitte nicht bei Sitz den Hund runter drücken. Er soll es doch gerne und freiwillig machen. Versuchs doch mal mit leckerli. Dem Hundchen das lekerli vor die Nase halten und dann langsam über den Kopf nach hinten ziehen (das Lecklerli nicht den Hund!). Aus irgendeinem Grund setzen sich die meisten Hunde dabei eh hin. Leckerli in die Gosche und loben.

• Guten Abend :winken: !
    Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach Antworten und dabei auf diesen Beitrag gestossen.
    Und da dachte ich doch, mein Dackel bohnert :gruebel: :irre: :rofl:
    Also, ich liebe ja wirklich alle meine Viecherl, vom Hund über die Hühner, Hahn und Ponies, aber von keinem meiner bellenden, gackernden, wiehernden, gurrenden...... Freunde bin ich die Mama, mein Lebensgefährte der Papa oder meine Kinder die Geschwister :loldev:
    Jedes Viecherl hat seinen Platz, der ist aber mit Sicherheit nicht in unseren Betten oder auf unserem Sofa !
    Ich bezweifle, dass ein Hund, der von klein auf den Platz seines Herrchens/Frauchens beanspruchen darf, diese/n wircklich als das Wesen anerkennt, welches bestimmt, wo's lang geht.

• hallo,
    wen ich soviel tiere hätte würde ich sie auch nicht mit ins Bett/Sofa nehmen wäre ja kein Platz mehrfür mich.

Zum glück bleibt es jedem überlassen wo sein Hund sein Plätzchen bekommt. Meiner darf auch aufs Sofa und sich breit machen.

Grüßchen conny

• Zitat

deinen hund beim namen rufen sobald er angekommen ist drückst du ihn leicht mit dem hintern nach unten. sobald er sitzt macht sage ich "Cindy sitz" und dann bekommt er ein leckerlie und natürlich lob.

Hallo Conny,

wenn Du Deinem Hund die Chance gibst selbst zu lernen, dass man auf Hinsetzen eine tolle Belohnung erhält und diese nicht nach "gesessen werden", wirst Du sicher schneller bei solchen Übungen vorwärts kommen :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!