HILFE ein junger papa bittet um HILFE
-
-
Da Deine Mia noch nicht auf Zuruf zu Dir kommt, würde ich sie in der ersten Zeit von Hand füttern (1 Mahlzeit pro Tag), das fördert die Bindung. Sie tagsüber immer wieder mal rufen und mit Spielzeug "winken", dann verknüpft sie rasch = ich werde gerufen = Spiel = toll, ich komme... Fürs Sitz gibt es gerade bei Welpen ein ganz einfaches Mittel: gefüllten Napf zeigen, Welpe kommt, Napf in die Höhe und über den Kopf des Hundes nach hinten führen. Welpe sieht hoch und setzt sich automatisch = Kommando sitz, Lob und sofort Napf hinstellen. So hat unser Skipper nach 3 Tagen bei uns bereits auf Kommando Sitz gemacht, kein Herunterdrücken, kein Stress. Da die Welpen ja 4 Mahlzeiten pro Tag bekommen und immer gleich einen Napf voll Belohnung, klappt das sehr gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo leute!
so nach Euren vielen Antworten habe ich das eine oder andere ausprobiert. die kleine beisst jetzt lieber die anderen anstatt mich beim spielen:-) das kommando sitz, dank Euch kann sie jetzt auch schon. lediglich mit dem auf zuruf zu kommen klappt noch nicht richtig.
das mit füttern muss ich schon die ganze zeit machen, sie ist ca. die hälfte und dann nur wenn ich sie überrede zum essen. sie ist mal 3 mal 4 mal am tag. je nach dem wie der tagesablauf bzw schlafryt. ist.
wisst Ihr vielleicht wie ich Ihr mit der zeit platz beibringe?
und im auto im fussraum zu sitzen? habe zz noch kein kombi daher muss sie unten sitzen, aber das gefällt ihr ganz und garnicht:-) versuche Ihr immer kleine lekkerlis vor der fahrt hinzulegen damit sie positiv überrascht wird und während der fahrt wenn sie ruhig ist. sie kämpft immer mit mir bevor sie ruhe gibt.so vielen dank nochmal für Eure zahlreiche antworten
GRÜSSE aus Saarbrücken
-
Hallo Temi,
wenn Deine Mia nur die Hälfte frisst, kann es sein, dass du ihr zuviel gibst?
Das mit der Platzübung ist eigentlich nicht schwer, lass Deinen Hund sitzen, geh mit der Hand ( mit Leckerli) Richtung Boden, sobald der Hund nach vorne rutscht sag "Platz" und leg das Leckerli zwischen seine Pfoten.
Viel Erfolg
Betty -
Hallo temi ich weiß ist jetzt kein Tipp aber ich freu mich einfach mal jemanden aus dem Saarland da zu haben fühl mich immer so alleine :wink:
Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Saarlouis wünscht dir Beate -
den meisten Hunden gefällt es im Fußraum nicht, es ist eng und sie können nicht sehen was passiert. Wenn du keinen Kombi hast dann kaufe doch einen Schöndecke für die hinteren Sitze (gibt es im Internet schon für 10-20€) dann noch einen Anschnallgurt, damit auch nichts passiert, und schon kann sie hinten sitzen alles sehen und du dich auf das Autofahren konzentrieren.
Ich würde den Hund nur 3 mal am Tag füttern, morgens nur eine leichte Kost, ein wenig Trockenfutter mit klarer Brühe und bei dem warmen im Moment haben Hunde mittags meistens keinen Hunger da würde ich einfach Trockenfutter hinstellen und dann kann sie fressen wann sie will.
Das mit dem Bett schlafen ist in Ordnung so lange sie weiß das sie auch ein Körbchen hat in das sie rein muss wenn du es sagst, denn jetzt wiegt sie nur 7 kg. ist sie ausgwachsen hat sie bestimmt 30 kg und ist so groß das sie den gleichen Platz braucht wie ein Erwachsener.
Das mit dem Kommen ist immer so eine Sache, denn da müssen sie ja aufhören zu spielen oder zu riechen und bei Herrchen kann es einfach nicht so toll sein. Übe es mit der Schleppleine oder renn weg und wenn sie nach kommt wird sie gelobt und bekommt ihr Lieblingsleckerli.
Das mit dem beißen kannst du ihr abgewöhnen in dem du im diesem Moment "Aua" sagst und sie zurück zwickst. Nicht fest aber so das sie es merkt und das Spielzeug fallen lassen. Wenn du das immer machst, hat sie es ganz schnell gelernt.
Viel Spaß mit deiner Kleinen!
-
-
Hallo Temi,
Ich glaube dein Hund bekommt zu viel zu essen. Mein Hund hat sich ab der 9. Wochen automatisch auf 3 Mahlzeiten reguliert. Ich habe einfach die Mahlzeit nachmittags weggelassen. Jetzt frisst er morgens, mittags und abends. Weisst du wenn ein Hund nicht frisst oder nicht mehr, ist es oft so dass er kein Hunger mehr hat oder krank ist. Ich geh davon aus dass dein Hund gesund ist und einfach zu viel Nahrung hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!