kleiner oder großer münsterländer?
-
-
hi leute ich weiß nicht ob ich einen kleinen oder großen münsterländer habe von dem wir sie haben,sagten es wäre reinrassiger kleiner münsterländer aber ein kleiner ist ja meistens hellbraun weiß meine ist schwarz weiß und wir haben ohne papiere 250 euro bloß bezahlt für einen reinrassigen münsterländer...
was sagt ihr?
lg Fanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß sind Große meistens Schwarz weiß (wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte)
Unser damaliger Münsterländer war ein kleiner. Er war braun weiß und hatte eine SH von ca. 65 cm. Und ja er war reinrassig.
[/img]
Frisch geduscht -
naja ich sag mal sie wächst ja vielleicht noch etwas aber für nen reinrassigen bezalht man ja auch eigendlich mehr als 250 euro oda? es gibt doch auch listen wie groß oder vie viel ein 9 monate alter münsterländer wiegt oder groß sein müsste ungefair...tierarzt hatte keine da...
-
mehr beazhlen...(normalerweise kosten die schon mehr, beim richtigen Züchter)
Das kommt wohl drauf an wo man seinen Hund kauft. Vermehrer oder Züchter. Ihr habt keine Papiere also war es wohl auch kein anerkannter Züchter. Denke mal eher eine Hobbyzucht, oder?
Und da kann man sich meistens nie sicher sein.
Habt ihr denn die Elterntiere gesehen? -
Zitat
naja ich sag mal sie wächst ja vielleicht noch etwas aber für nen reinrassigen bezalht man ja auch eigendlich mehr als 250 euro oda? es gibt doch auch listen wie groß oder vie viel ein 9 monate alter münsterländer wiegt oder groß sein müsste ungefair...tierarzt hatte keine da...
ein Hund ohne Papiere ist ein Mischling.
Man bezahlt nur für Hunde vom Züchter mehr Geld.
Warum kaufst du dir einen Hund vom Vermehrer?
-
-
Hier mal ein Auszug des Rassestandards des Kleinen Münsterländers:
FARBE : Braun-weiß und braun-schimmel mit braunen Platten, -Mantel, -Tupfen; Blesse ist zulässig; lohfarbene Abzeichen an Fang, Auge und um das Waidloch sind gestattet (Jungklaus’sche Abzeichen).
GRÖSSE UND GEWICHT :
Widerristhöhe : Rüden : 54 cm.
Hündinnen: 52 cm.
Mit zulässiger Größenabweichung von plus/minus 2 cm.Schwarz-weiß ist also keine anerkannte Farbe...
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist der Hund nicht reinrassig oder er hat ne Fehlfarbe. Was genaueres werden wir dir hier aber auch nicht sagen können!
Das ihr nur 250 Euro gezahlt habt liegt mit Sicherheit daran, dass es kein VDH-gezogener Hund ist!@ Lammu: 10 cm über der zulässigen Schulterhöhe...wie kann der reinrassig gewesen sein...
-
ja das war ne hobbyzucht...
das ist ja ein süßes bild wie kann man überhaupt ein bild reinstellen würd dir auch mal paar reinstellen zum anschaun...ich hab nur die mutti gesehn und sie sagten es wäre ne kleine aber da kannt ich mich auch noch ne so aus weil erster hund und ich kannte vorher die rasse gar nicht also weiß nicht ob das so war wie gesagt...
-
oje...hast du dich denn mal mit der Rasse und dem zugehörigen Jagdtrieb auseinander gesetzt?
Wie kann man sich einen Hund holen- noch dazu den ersten ohne zu wissen was man sich holt und was für Eigenschaft die "Rasse" hat? Werde ich wohl nie verstehen...
-
na ich hatte mich schon im internet kundig gemacht ich wusste schon das jagdthund und so mein freund hatte ja schon mehrere hunde aber ich meinte wo ich die mutti gesehn hab konnte ich nicht unterscheiden ob großer oder kleiner...ich wusste schon was das für ein hund ist hatten sie ja auch etwas später geholt...um uns noch etwas kundig drüber zu machen..
-
Münsterländer sind nicht umsonst Jagdhunde, die nur an Jäger abgegeben werden.
Warum tut man sich so einen Hund als Privatperson und dann noch von einem Vermehrer an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!