kleiner oder großer münsterländer?

• Bei Deinem Hund würde ich auch sagen, Vermehrer, der einfach Hunde, die danach aussehen oder irgendwo sowas drin haben, gepaart hat. An sich könnte auch irgendwas anderes, spanielartiges drin sein. Z.B. English Springer Spaniel (die es leberbraun und schwarz gibt). Grösse würde in etwa zum kl. Münsterländer passen.

Vielleicht ist der Hund ja auch ein klein(gewachsen)er Grosser Münsterländer. Es ist eine Rasse, die weniger nach Aussehen als vielmehr nach jagdlichen Eigenschaften gezüchtet wird, wie z.B. auch Jagdterrier oder auch Border Collies. Da kann ich mir schon vorstellen, dass auch mal mit zu kleinen aber jagdlich sehr guten Hunden gezüchtet wird und die Grösse eine untergeordnete Rolle spielt.

Süss ist sie, geniess die Zeit, mach das Beste draus, versuch ihr gerecht zu werden. Dann ist es vollkommen egal, ob das eine oder andere, ode was ganz anderes. Aber Jagdhund, das ist ganz klar.

• sieht mir auch irgendwie nach wachtelhund aus, wenn ich die bilder mit dem hund meines jäger-nachbarn vergleiche... vielleicht is davon auch was drin. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!