Dicke Frau, kleiner Hund, CaniCross???

• Zitat

Huhu,
    alle machen sich Sorgen um die Gelenke und Gesundheit der Hunde.
    Aber vergiss dich selber auch nicht!
    Ich bin überzeugt dass joggen mit Übergewicht Gift ist für die Gelenke.

Wenn dir stramm wandern Spass macht dann mach das doch. Das kann weniger Schaden anrichten.

Liebe Grüsse

das befürchte ich auch...deshalb kann ich net joggen gehen

• Wie hoch sind den die Liferkosten von dem Gerschirr???
    War mit Paco au schon ein paar mal joggen macht au echt Spaß aber Paco ist dannach überhaupt net ausgelastet.
    Wir joggen immer so 45 min.
    Wie ist des bei euch?
    Sind eure Hunde dannach fertig??

• 6 Euro kostet das Porto.

Ziehen ist ja was anderes als Joggen. Ziehen ist wesentlich anstrengender für den Hund.
    Bislang übe ich immer nur kurze Strecken mit Numa, denn sie ist ja erst 11 Monate alt. Sie ist danach allerdings immer sehr kaputt, weil das ganze so neu und aufregend ist.

Auch körperlich geht das ganze natürlich nicht spurlos an ihr vorbei. Allerdings haben wir beim letzten Mal danach noch Ferkelball gespielt und auch da ist sie dem Ball noch munter hinterhergehüpft :^^:

• Zitat

6 Euro kostet das Porto.

Ziehen ist ja was anderes als Joggen. Ziehen ist wesentlich anstrengender für den Hund.
    Bislang übe ich immer nur kurze Strecken mit Numa, denn sie ist ja erst 11 Monate alt. Sie ist danach allerdings immer sehr kaputt, weil das ganze so neu und aufregend ist.

Auch körperlich geht das ganze natürlich nicht spurlos an ihr vorbei. Allerdings haben wir beim letzten Mal danach noch Ferkelball gespielt und auch da ist sie dem Ball noch munter hinterhergehüpft :^^:

Und in welchen Farben gibt es des Geschirr des alles??
    Kann des aus der Seite net wirklich herauslesen.
    Dann werd ich mir mal so ein Geschirr bestellen und mit ihm des ziehen richtig üben.
    Dann wirds vielleicht au anstrengender für ihn.
    Bin nur zurzeit au ein bissle zu faul fürs Joggen :ops:

• Die Farben kann ich dir gar nicht genau sagen. Mir gefiel auf Anhieb das orangene so gut, dass ich das haben musste :D

Schreib Uwe einfach mal ne Mail oder ruf ihn an. Er ist ein ganz unkomplizierter netter Mensch, der einen gut berät :)

• Zitat

Die Farben kann ich dir gar nicht genau sagen. Mir gefiel auf Anhieb das orangene so gut, dass ich das haben musste :D

Schreib Uwe einfach mal ne Mail oder ruf ihn an. Er ist ein ganz unkomplizierter netter Mensch, der einen gut berät :)

Danke schön :D
    Ich schreib ihm einfach mal ne Mail.

• Zitat

Ich bin eine an chronischer Bronchitis erkranke (hab ich aber gut im Griff), untrainierte, dicke (99kg), alte (37), Frau, die zwar gerne wandert, auch stramm, aber ansonsten gar nicht sportlich ist!

Das ist ein Fred für mich.
    Bei mir ists Asthma und ich lieg noch deutlich über den 100 kg. Dafür haben meine Hunde aber auch so um die 30 kg :p .

Aber ich denke auch wirklich an meine Gelenke und sollte es vielleicht erst mal mit strammem Walken probieren.
    Bauchgurt hab ich schon, brauch dann noch ne 2. Leine und vernünftige Geschirre. Gute Laufschuhe wollt ich mir diese Woche eh zulegen.

Dann dann muss ich Fips dazu bringen zu ziehen und Anton davon abhalten zu ziehen wie ein Ackergaul (weil noch zu jung), also genau umgekehrt wie es jetzt läuft :???: .

Gruss Liane

• Also meine Gelenke sind (noch :D ) ok und Kiras Hüften sind es auch!

Da ich bereits vor etlichen Jahren fast 25 kg abgenommen habe und davon auch nur 2-3 wieder draufgefressen habe, weiß ich, wie´s geht!

Heute abend bin ich dann mal spaßeshalber gejoggt, so ungefähr sagenhafte 100m, Kira voller Begeisterung vorne dran und meine Tochter und Nikan sind hinterhergeschlichen, Nikans Nase an der voraushüpfenden Kröte, der hats gar net gecheckt!

Spaß hat es schon gemacht, aber ich laß es langsam angehen und mach es nur auf weichgefederten Waldboden (die armen Rehe denken dann bestimmt, die Erde bebt! :lol: ), da sieht mich auch keiner!

Aber ich werde da auch so meine Probleme bekommen, Kira zieht nämlich net und ich habe auch keine zweite Person, mit der ich zusammen üben könnte!

Also werden wir alles Wahrscheinlichkeit erst mal gaaanz langsam Kondition aufbauen, da kann Nikan dann ja immer mit!

• alloah!!

Hallo Couchy --
    hab gut abgelacht über deinen Eingangspost.
    na, haben wir dich endlich auch gekriegt? :D

Was möchtest du genau wissen?

Grundsätzliches, was ja auch schon genannt wurde, fasse ich vorab kurz zusammen:
    Canicross ist Joggen mit Hund, nur dass der Hund nich "bei Fuß" läuft, sondern vorausläuft und zieht.
    Videos dazu findet ihr unter:
    https://www.dogforum.de/ftopic60275.html
    Damit es für dich möglichst gelenkschonend bleibt, ist die Trainingsanleitung von "Spass-mit-Hund" wirklich klasse.

@linsensuppe:
    beim Canicross hängt DIR die Zunge raus und dein Hund lächelt dich freundlich an: "Was, war das schon alles?" Das ist normal ;) - Es sei denn, du bist Marathonläufer... dann kannste mit Wuffi mithalten (*grins)

• Ja, aber zieht er mich wirklich mit??
    Auch meine Kleine mich??

Also muß ich da einen richtigen Zug spüren um meine wohlgeformte Hüfte?
    Oder eher so, dass nur die Leine net durchhängt? :???:

Kann ich Kira Gurtband-K9 für den Anfang nehmen, also zum Ausprobieren und mir einfach einen Führstrick oder so umbinden?
    Oder wäre wenigstens so eine Ruckdämpferleine nötig?

Und wenn ich nimmer kann und meine Bronchiolen pfeifen, wie bekommt das dann mein Hund mit, oder werden so die Schlittenhundler "gemacht"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!