Dicke Frau, kleiner Hund, CaniCross???
-
-
Und BITTE verwende gute, an deinen Laufstil angepasste Schuhe!
Im Fachhandel aufs Laufband und per Videoanalyse den optimalen Schuh finden!Mei, und die Hunde müssen ja nicht ziehen. Vorauslaufen reicht doch.
Unsere Hunde sind neben den Zugaktivitäten nicht ziehende vorauslaufende Laufbegleithunde.Viel Spaß und schau auf deine Gesundheit. Ggf waere Walken eher was für dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und BITTE verwende gute, an deinen Laufstil angepasste Schuhe!
Im Fachhandel aufs Laufband und per Videoanalyse den optimalen Schuh finden!
Deshalb kauf ich mir die ja auch erst nächsten Monat, im März isses nimmer drin!Ggf waere Walken eher was für dich?
Never ever!!! Altes Fett am Stecken!!
Ich war ja net immer so fluffig wie jetzt!
Bis zu meinem 22 Lebensjahr war ich aktive Leichtathletin, auf der Langstrecke und bin zusätzlich geritten und war im Schießsport aktiv! -
Die Leine sollte schon straff sein, sonst stolperst du drüber. Da spreche ich aus eigener Erfahrung
Bitte doch beim nächsten Mal einfach deine Tochter, dass sie mit Nikan vorläuft und dann Kira ruft und wenn Kira hinzieht, dann lobst du sie ganz dolle und läufst mit.
Ich denke mal, dass auch so ein leichter Hund wie Kira einen guten Zug bringen kann. Numa wiegt ja nur etwas mehr, wei das doppelte und das ist ein ordentlicher Zug, der dahinter steckt.
K9 ist nicht ganz sooo gut geeignet, denn es liegt direkt über den Schultern. Die sollten beim Ziehen aber freiliegen.
Aber für die ersten Zugübungen mit Numa habe ich es auch benutzt.
Einen Rückdämpfer hatte ich auch nicht, hätte ich aber gerne gehabt. Mit Zugdämpfer ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl.Wenn du nicht mehr kannst, dann rufst du Stop und bleibst stehen und lobst den Hund ganz doll, weil er so gut mitgemacht hat.
Numa hat immer noch ein Halsband um und wenn ich Pause mache, dann mache ich die Leine an das Halsband, damit sie weiß, dass sie jetzt nicht ziehen soll. Manchmal mache ich auch einfach an einer Parkbank Halt und mache sie kurz dort fest. Dann kann sie sich an der Parkbank austoben und nicht an mir.
-
Ah, ok, du weißt Bescheid. Gut. ;o)
Ich wollte es nur mal erwähnt haben.Ich finde Walken nicht "schlimm". Lediglich die Walker nerven manchmal.
-
ne, zum Ausprobieren brauchste kein teures equipment.
zum Ziehen:
guck dir mal die Bilder aus Spanien vom Promotional in Madrid an, da haben z.T. einige Leute "Zughundesport" so interpretiert, dass sie DEN HUND ziehen
https://www.dogforum.de/ftopic15690.html
Die Frage ist, was ist das Ziel? Wenn du Canicross als Vorarbeit siehst, um die Hunde später z.B. vor den Roller zu spannen, dann musst du schon drauf achten, dass sie wirklich gut ziehen.Wenn nicht, dann kannste das genauso machen, wie Sarja oben beschrieben hat: Vorauslaufen reicht
Für viele Läufer ist das oft nur so, dass sie den Hund am Bauchgurt haben, damit sie die Hände frei haben, die Hunde meistens eh durch die Geschwindigkeit voranlaufen, aber auch nicht bei jedem unbedingt ziehen
Zieht deine Hündin denn überhaupt?
Ich würde erstmal mit ihr alleine das Training aufbauen. Mit dem Kleinen haste noch ausreichend Zeit. Wirst eh genug mit einem Hund und mit dir zu tun haben.Für dich außerdem wichtig: Stretching vor und nach dem Training. Grade für die Waden und Oberschenkelmuskulatur.
P.S. Hab schon überlegt, ob Canicross nicht auch was für DEINEN Sohnimann wäre..
P.P.S.
Um Kondition fürs Laufen aufzubauen und die Muskulatur zu gewöhnen: Roller und/oder Fahrrad fahren.
Hab mir ursprünglich nur einen Tretroller fürs Hundetraining gekauft. Aber auch das Rollerfahren selber macht einen HEIDENSPASS! , auch ohne Hund: Du trainierst dieselbe Muskulatur wie beim Walking, siehst aber nich so dämlich dabei aus (ich entschuldige mich schon mal vorab bei allen Walkern, denen ich jetzt auf die Zehen getreten bin ... ) -
-
Wie wäre es wenn du am Fahrrad antrainierst? Dich und deine Hunde
hier das neuste Lehrvideo auf der Seite ganz unten:
https://www.dogforum.de/ftopic64832-70.htmlGLG
Nikki -
Los Nikki,
fahr einfach bei ihr vorbei.. ihr kennt euch doch, oder? Kannst ihr ja für den Anfang mal Nelly um den Bauch binden.
Angefixt isse ja, jetzt müssen wir sie nur noch nachhaltig mit Stoff versorgen !
Mönsch, Couchy, alse ehemalige Langstrecklerin: rein in die Laufschuh!!!
-
Hab ich schon gesehen und bin sooo stolz auf euch beide!!
Die beste Entscheidung, euch beide miteinander zu verkuppeln!Naja Fahrradfahren hasse ich wie die Pest, ich würde dann gerne beim Laufen bleiben!
Obwohl ich schon mehrere Muskelfaserrisse hatte und mein eines Gelenk einige Bänder weniger, liegt mir das dann doch mehr als was mit Rädern!Kira läuft vor bis die Leine anzieht, dann hört sie damit auf!
Wenn ich stehen bleibe, bleibt sie auch stehen!
Stop, left, right, straight on kennt sie bereits, hab ich spaßeshalber mit ihr geübt, funktioniert auch offline ganz gut!Ich film mich mal am Mittwoch, da hab ich frei!
ZitatLos Nikki,
fahr einfach bei ihr vorbei.. ihr kennt euch doch, oder?
Ich war die Pflegestelle von Nelli, hab sie unter der Hand ganz heimlich hier im DF vermittelt! Gute Entscheidung, gell?Ich geh morgen mal shoppen, virtuell, und such mal was zusammen, das ihr dann abnicken dürft!
Jetzt geh ich ins Betti, der Wecker piepst um 5!
-
und mein schwer vernachlässigter Hund bringt sich auch grad in Erinnerung...
Ich wünsch dir eine gute Nacht!
-
Ich hasse auch Fahrrad fahren und kann deshalb den Roller absolut empfehlen...
Es werden ungefähr die gleichen Muskelgruppen beansprucht, wie beim Laufen, aber die Gelenke werden kaum belastet... Zudem macht es sowas von super viel Spaß... Das ist so dynamisch... Und auch meine Hunde lieben es (zur Zeit noch frei) mit zu laufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!