Alte Hündin wird so komisch

• Hallo,
    meine 16 Jahre alte Hündin entwickelt so ihre Eigenarten.
    Manchmal meine ich sie hört nichts und läuft draussen einfach weiter und ich wie ne blöde hinter ihr her um sie einzufangen-dann aber wieder bekommt sie direkt mit wenn eine LeckerliTüte aufgemacht wird-nu frage ich mich will sie nicht hören oder ist das so eine Art Demenz beim Hund. Wenn sie ins Bett will und das klappt nicht auf anhieb fängt sie an zu jaulen liegt sie im Bett und ich komme irgendwie an sie ran knurrt sie mich an das hat sie früher auch nicht gemacht echt komisch sowas

• Zitat

Hallo,
    meine 16 Jahre alte Hündin entwickelt so ihre Eigenarten.
    Manchmal meine ich sie hört nichts und läuft draussen einfach weiter und ich wie ne blöde hinter ihr her um sie einzufangen-dann aber wieder bekommt sie direkt mit wenn eine LeckerliTüte aufgemacht wird-nu frage ich mich will sie nicht hören oder ist das so eine Art Demenz beim Hund. Wenn sie ins Bett will und das klappt nicht auf anhieb fängt sie an zu jaulen liegt sie im Bett und ich komme irgendwie an sie ran knurrt sie mich an das hat sie früher auch nicht gemacht echt komisch sowas

Da gibt's so viele verschiedene Moeglichkeiten fuer ihr Verhalten....Demenz, Schmerzen....

Lass' sie doch mal gruendlich durchchecken vom TA.

• Hallo,
    da waren wir ja schon alles okay für ihr alter super fit die Knie knacken ein wenig aber sie hat keine schmerzen-sonst würde sie ja auch nicht immer auf Couch und BEtt springen-also das ist es nicht

• Das ein Hund mit Schmerzen nicht aufs Sofa hüpft ist ein trugschluss, wir menschen würde es wohl nicht mehr machen, ein Hund hält viel mehr aus als wir Menschen. Bekommt sie denn schon irgendwelche medikamente? Ein schlechter Hören im Alter heißt nicht nur das sie sich allgemein schwerer tut das sie etwas hört, sondern blendet auch gewisse frequenzbereiche aus. Möglicherweise kann der Hund draußen auch nicht richtig hören von wo der Ruf kommt und fühlt sich nich angesprochen. Die orientierung läßt nach. Ich muß auch ein bißchen damit leben das meine kleine nicht mehr das kleinste flüstern hört. Das sie knurrt wenn du an sie rankommst deutet meines erachtens entweder auf größere Schmerzen hin oder Demenz. Wenn sie dich aber eigentlich scheinbar erkennt, würde ich eher auf die Schmerzen tippen. Sollte mal begutachtet werden.

• Mein erster und unvergessener Wauzi wurde fast 16 Jahre alt . Im letzten Lebensjahr hat er nur noch Töne bestimmter Frequenzen (sehr hohe Töne) wahrgenommen . Ohne Leine ging gar nix mehr , er hätte sich sonst ständig verlaufen und konnte mein Rufen nicht mehr hören. War eine sehr schlimme Zeit , noch heute kullern meine Tränen wenn ich daran denke....

Habe ihn an den Fuß der Regenbogenbogenbrücke gebracht als ich merkte , daß er nicht mehr leben mag . Und ,glaub mir , du spürst es wenn es soweit ist.....

LG. Anne und Senja

Sei tapfer wenn du spürst, daß der Gang über die Regenbogenbrücke unumgänglich ist ! Laß deinen Tränen danach freien Lauf , aber gib deinem Wauzi in dem Moment des Einschläferns Ruhe und Sicherheit !

Ich hab ihn in die Arme genommen , mich für all die schöne Zeit mit ihm bedankt ,und ihm von dem Leben jenseits der Brücke erzählt.

Er ist friedlich eingeschlummert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!