futter nochmal auf welpenfutter umstellen?
-
-
Hey,
meine Hündin, fast 8 monate alt, frisst z.Z. trockenfutter für erwachsene hunde- das haben die vorbesitzer so umgestellt, glaube schon kurz vorm 7. monat. hmm, das ist ja eigentlich nicht so gut.... soll ich nochmal auf welpenfutter umstellen oder ist das noch schlechter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du mußt nicht mehr auf Welpenfutter umstellen, dein Hund ist alt genug für Adultfutter.
Um welches Futter handelt es sich. -
ab 6 Monate kann man problemlos auf Adultfutter umstellen
Ist sogar gut, da sie dann nichtmehr so schnell wachsen und das damit besser für Knochen und Gelenke ist!
-
oh, das hört sich gut an! dann kriegt sie das weiter. das heißt, glaub ich "multi fit", ist aus fressnapf, sie haben uns den letzten 15kg sack mitgegeben. ist, glaub ich, keine sehr teure sorte. wenn der alle ist, schau ich mich mal anderweitig um.
-
da gibt es besseres Futter!
schau dich mal in der Fertigfutterruprik um!
Oder Balljunkie meldet sich hier noch zu Wort
Sie ist goldwert!
EDIT
da war sie ja schon da
-
-
Das Multifit solltest du zu ende füttern und auf ein hochwertigeres Futter umstellen.
Wenn du dir die Zusammensetzung durchlesen würdest, würde es dir auffallen, das setzt aber voraus, das man weiß auf was man achten sollte.
Deswegen hier der Link mit vielen Informationen und Empfehlungen zu hochwertigen Futtersorten.
-
vielen dank!
-
Bevor dein Futter ganz leer ist. Bitte bei der Umstellung beachten, dass man das Futter langsam umstellen sollte. Bei der Umstellung mach ich das immer so, dass die Hunde 2 Tage lang 3/4 des alten und 1/4 des neuen Futters bekommen. Am dritten und vierten Tag dann 1/2 und 1/2, am fünften und sechsten dann 1/4 und 3/4. Oder so ähnlich! Es gibt zwar Hunde die eine Umstellung von heute auch morgen vertragen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen!
Noch ein Tipp aus meiner Erfahrung heraus. Lasse dich lieber von den Leuten hier aus dem forum in Sachen Hundefutter beraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Händler gar nciht wissen was sie verkaufen. Da muss man echt Glück haben, dass man dort jemanden erwischt, der wirklich Ahnung hat!
Und lass dich nicht von den Preisen für einen Sack beeinflussen. Ich dachte auch immer, dass hochwertige Futter zum Teil teurer sind. Ist aber oft gar nicht der Fall, weil der Hund kleinere Mengen benötigt. Seitdem rechne ich immer die Kosten für eine Tagesration aus. Und schon bin ich sogar günstiger!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!