Welche Spiegelreflex ist die Beste ?

• Hallo, ich bin fleißig am sparen, denn ich möchte mir in geraumer Zeit eine Spiegelreflex zu legen.
    ich fotografiere zur zeit mit der Panasonic Linux. Die genauere Bezeichnung weiß ich leider grad nicht.
    Ich fotografiere sehr gerne die Natur, Blüten und meinen Hund, natürlich auch mal Menschen.
    Ich wollte mir mal von euch ein paar tips einholen die mir den Kauf vielleicht erleichtern.
    hier ein Foto welches ich mit meiner Kamera gemacht habe:

[/img]

• Bild seh ich zwar keins, aber ich hab selbst die canon eos 5d mark 2 und werd wohl bis mai noch die 50d von canon bekommen :)

wichtig ist nicht nur der body sondern viel mehr die objektive, möglichst lichtstark also blende zwischen 2,8 und 4, dadurch ist bei entsprechender lichteinstrahlung eine extrem kurze verschlußzeit möglich, was einfrieren besonders ohne blitz gut ermöglicht.

ob man nun nikon oder canon nimmt ist wie äpfel mit birnen vergleichen
    welche cam ich empfehlen kann ist die canon eos 30 oder 40d mit nem guten L objektiv von canon z.b. das 70-200 2.8 IS USM L oder das 70-200 2.8 USM L oder das 70-200 4.0 USM L oder das 85mm 1.8 USM und das 50mm 1,4 USM von canon, knack scharf

http://www.fotocommunity.de/pc…s/585000/display/16059203
    hier canon eos 5d mark2 + canon ef 70-200 2.8 IS USM L
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/585000/display/16269376
    selbe cam objektiv canon ef 85mm 1.8 usm

• Und Sony Alpha wie sind die denn so ?
    hab schon viel gehört das canon oder Nikon eine der besten sein soll...aber da gibts ja so viele...kenn mich ja mit den technischen daten nicht all zu gut aus, leider.
    Also ich mein das 70-200 4.0 USM L z.B.

• 70-200mm ist die brennweite
    4.0 ist die weiteste blendenöffnung, also die größtmöglichste öffnung
    2.8 wäre z.b. noch lichtstärker
    je kleiner der blendenwert, desto mehr licht passt durch ;)
    usm = ultrasonic motor, ergo wie schnell das objektiv fokussieren kann
    bei den cropkameras musst du allerdings nen verlängerunsfaktor einberechnen, also da sind 70mm keine 70mm sondern etwa 100mm, ergo ist der zoombereich größer.
    normal brennweite wäre 35mm, 50mm schon zoom.
    bei vollformat sind 50mm, wirklich 50mm ;)

bei der cam würde ich dir die 40d von canon empfehlen, schnell, gute bildquali, nicht zu groß, nicht zu klein, gute verarbeitung und im moment recht günstig zu erstehen. hatte vorher die 30d und war mit der super zufrieden

• ahhhja... interessant...
    und wo kaufe ich die am besten ? im internet oder doch im handel ? hab mal bei ebay geschaut die eos 40d, die sind da unter 1000 € nicht zu kriegen ...

• schau mal bei amazon.de
    oder http://www.oehling.de oder http://www.calumetphoto.de oder generell mal die preisvergleichsseiten wie guenstiger.de geizkragen.de billiger.de usw

und noch nen kleiner tip: je größer der blendenwert, desto kleiner die blendenöffnung, ergo weniger licht passt durch, aber die tiefenschärfe erhöht sich. um das auszugleichen muss man dann iso & verschlußzeit bedenken.
    höhere iso = rauschiger
    längerer verschlußzeit = reichts noch fürs einfrieren von bewegung oder für nen portrait oder muss man mit bewegungsunschärfe rechnen, ergo blitzen?

hängt eben alles miteinander zusammen ;)

• ich hab eine EOS 50D (und noch kein einziges Bild damit gemacht :( ) , davor die 40D und DAVOR :D die 400D und ich war mit der 400D auch total glücklich - als einsteiger Kamera für Knipsermenschen etwas mit höheren Ansprüchen ist die 400D super :)

ansonsten habe ich schon viele Gute dinge über die 1000D als einsteiger-Model gehört.
    ist natürlich auch immer eine Geld-Frage.
    ich würde eher eine Günstigere Kamera nehmen und dazu dann noch ein gutes Lichtstarkes Objektiv.
    ich habe 2 Objektive der "L-Serie" und bin restlos begeistert !

• also ich kann keinem die einsteiger cams empfehlen, bildqualli mag fürs web ausreichend sein, aber schau dir mal die raws in 100% auflösung an.
    viel zu weich, zu kontrastarm, zum teil rauschen die sehr schnell.
    klar schön klein und handlich, aber wenns raus in die natur geht, möchte ich doch lieber ein stabileres gehäuse was wenigstens etwas spritzwasser geschützt ist.
    auch sind die in der zweistelligen reihe einfach schneller und haben mehr möglichkeiten.

bei mir in der ausbildung ist es gang und gebe das alle klassen die 400d bekommen wenn sie anfangen und alle sind am fluchen und kaufen sich nach wenigen monaten was neues oder kommen schon mit was eigenem und das hat schon seine gründe.

für urlaubsschnappschüsse mögen die reichen, aber kein fotograf wird freiwillig mit so ner kleinen knipse arbeiten, wenn er mal die großen in der hand hatte und den direkten vergleich ziehen konnte.
    ich hab auch mit der 350d angefangen und die bilder ware nie richtig scharf, egal welches objektiv ich drauf hatte, bei der 30d alles knackscharf und bei der 5d mark 2 auch :)

wie gesagt wichtig sind auch die objektive :)
    wenn das alles passt steht dem vergnügen richtig gute fotos zu machen nichts mehr im wege :)
    wenn du fragen hast in sachen einstellungen, bildbearbeitung etc meld dich einfach
    http://www.alice-fotokunst.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!