Welche Spiegelreflex ist die Beste ?

  • Ich selbst hab momentan auch noch eine Brigde.....aber bei mir zieht jetzt auch eine DSLR ein.


    Eine Canon EOS 400d und ich kenne einige Leute (nicht Pofis aber sehr gute Amateure) die mit diesen Kameras sehr gute Bilder machen.
    Ich habe sie zudem gebraucht gekauft (sehr wenig Auslösungen und mit Restgarantie) denn wer weiß ob ich mich zurechtfinde oder das wirklich weiterhin was für mich ist. Dann habe ich evtl nicht so viel Geld in den Sand gesetzt bzw. Verlust.


    Ich bin gespannt! ;)

  • ja canon hab ich mir auch schon ein paar angeschaut. sollen auch gut sein, bloß bei mir ist das problem das ich mich einfach nicht mit den technischen auseinander setzten kann, das klingt für mich alles wie spanisch, aber ich möchte doch trotzdem soooo gerne sooo schöne foto´s zaubern. Ich möchte mich ja auch damit auseinandersetzen, klar, sonst würde ich weiter meine Bridge behalten können.

  • Ich denke je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr versteht man danach auch....ich weiß auch nicht jeden Begriff zu übersetzen.


    Übung macht den Meister heißt es doch :D und es gibt viele Internetseiten wo man was lernen kann und auch Fragen stellen kann...


    Auch hier kann man bestimmt einige Leute fragen! ;)

  • Ich hab die Alpha 200. Hab sie mir bewusst gekauft da ich auf Live View verzichten kann und die Cam ohne Live View Funtion einen größeren und besseren Sucher hat.


    Aber du wirst in dem Preissektor der Einsteigercameras eigentlich alle nehmen können. Riesenunterschiede wirst du da an der Qualität der Bilder nicht finden.


    Álle haben ihre Vor und Nachteile. Ich hab mich für die Alpha entschieden weil sie mir viel besser als ne kleine Canon oder Nikon in der Hand liegt und sie in der Klasse den schnellsten AF besitzt. Dafür hast du aber bei Canon und Nikon eine bessere Auswahl an Equiment. Obwohl es für die Sonys auch alles gibt was man braucht.


    Und um schöne Bilder zu machen reicht es am Anfang ein paar Standartsachen zu wissen. Dies kann man einen Laien in 2 Stunden locker erklären. Aber wichtiger ist die Kohlenstoffeinheit hinter der Kamera. Sie muss nämlich das Gespür für Moment und Motiv haben.



    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ich hab eine Sony CyberShot DSC-H1... Bin damit auch eigentlich sehr zufrieden - bei richtig gutem Licht kann man damit auch schöne Bewegungsbilder machen. Im Sportmodus werden die Fotos immer etwas dunkler und daher braucht man eigentlich Sonne, damit die Bilder noch nach etwas aussehen, wenn man sie nicht ständig nacharbeiten will ;) Muss mich allerdings nochmal mit den manuellen Einstellungen auseinandersetzen, nutze leider sehr viel die Autofunktionen. Ich denke oft, dass die Kamera mehr könnte, wenn ich sie richtig benutzen würde :D Kameras sind oft nur so gut wie der Fotograf, der dahinter steht und da muss ich noch einiges lernen, denk ich *g*


    Hier sind Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe.


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/757849


    Die alpha-Reihe von Sony lacht mich allerdings auch an...

  • Die Kamera ist gut und für den Preis absolut OK. :ja:


    Aber du wirst nicht drumherum kommen dir für Hundefotos die du Draußen machst noch ein Tele anzuschaffen.



    Schönen Gruß,
    Frank

  • he he gut ne? aber ich bin da immer nen bissl vorsichtig sachen aus dem I-Net zu kaufen. hab immer angst das ich nen haufen kohle bezahle und es nicht ankommt !


    Oh seh grad, is ausverkauft, so´n Mist ! War ja klar !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!