Welche Spiegelreflex ist die Beste ?

• Hei!

Ich komme wieder mit meinem Tipp, sich mal die Olympus Kameras anzusehen. Man bekommt DSLR mit Wechseloptiken zu Preisen von weniger als 300 EUR. Und die können in Puncto optischer Leistung mit denen der viel teureren Canon, Nikon & Co locker mithalten, weil sie für den 4/3" Sensor optimiert wurden und man nicht überlegt hat, wie man an ein Analogbajonett irgendwie einen Digitalsensor ranpfriemelt.

Allerdings musst man natürlich mit der Schmach leben, eine Olympus und keine coole Nikon / Canon zu haben ;-)

Marc

• Du hast glaube ich ganz auf der ersten Seite mal nach den Alphas von Sony gefragt. Ich hab mir vor ca. einem Monat auch als totaler Neuling die Alpha 300 geholt und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden. Ich war beim Fachhändler und hatte verschiedene Cams in der Hand und die Alpha fand ich einfach :gut: Eigentlich war ich schon total auf die EOS 400d eingestellt, aber ich bin froh, dass ich doch noch mal im Laden war.

Ein Problem bei Sony ist, dass der (Gebraucht-)Objektiv-Markt (noch) nicht so groß ist, wie zb bei Canon oder Nikon, aber wenn man sich ein bisschen anstrengt und sucht, findet man auch da was :)

Also ich kann die Alpha 300 nur empfehlen, finde auch den Live-View super, vor allem weil ich einen etwas kleineren Hund habe, und mich deshalb nicht ununterbrochen in den Matsch schmeißen muss, um schöne Perpektiven zu bekommen :)

Hab grade noch gesehen, dass du dir die 350 anschaust. Wenn du deine Bilder nicht grade riesig ausdrucken willst, wird dir die 300er völlig reichen, weil der einzige Unterschied zwischen den beiden in der MP-Zahl liegt, und du kannst so einiges sparen, was du dann lieber in ein Objektiv stecken kannst :)

Edit: Oh hab grade gesehen du hast dich schon entschieden. Solangsam werdens immer mehr SONYer hier :D

• Naja du bekommst für die Sony jede Menge gebrauchte Minolta Objektive. Die passen ja alle auf das Alpha Bajonett. :ja:

Wie z.B. die sogenannten Ofenrohre im Zoombereich, jede Menge verschiedene Makros usw.
    Also das es soviel schlechter als bei Canon oder Nikon ist nicht so ganz richtig.

Schönen gruß,
    Frank

• Hi,

ich kann die Canon 450D mit Sigma Teleobjektiv 2.8 .... nur wärmstens empfehlen.

Die Investition lohnt sich.

Hatte auch ein kleiners Budget eingeplant habe mich aber von Qualität und Leistung überzeugen lassen. Erfahrungsberichte von Foto-Profis taten ihr übriges dazu.

Es gibt beim Media Markt immer noch die sensationelle NULL Finanzierung auf 30 Monate !!!!! Coole Sache. Als ichzugeschlagen hab, galt das nur für 10 Monate...

Wenn man sich also nicht in nächster Zeit wieder eine neue Kamera zulegen möchte ist man mit der 450D bestens bediehnt.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

ich kann die Canon 450D mit Sigma Teleobjektiv 2.8 .... nur wärmstens empfehlen.

Und was hebt die Kamera von den anderen Einsteigermoddelen ab?

Frage wirklich aus Interesse.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Wie z.B. die sogenannten Ofenrohre im Zoombereich, jede Menge verschiedene Makros usw.
    Also das es soviel schlechter als bei Canon oder Nikon ist nicht so ganz richtig.
    Schönen gruß,
    Frank

Da hast du jetzt auch wieder recht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!