Wie oft Eintagskücken bei Junghund
-
-
Hallo,
wie oft kann ich in der Woche bei meinem Junghund 6 Monate ca. 30kg Eintagskücken füttern?
Dann wollte ich noch Wissen ob ganz oder gewolft besser ist? Und wenn ich gewolft gebe wie ich die Menge dann abschätzen kann?
Danke.
Hostess
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte?
Da kannst du ja nichts anderes mehr füttern.
Das ist viel zu viel. Ich gebe etwa 1-2 mal die Woche die hälfte der Tagesportion.
Am stück ist immer besser.
Was gibst es bei dir sonst noch so?
Stell doch mal einen großem Plan ein, dann können wir uns den mal ansehen und Tips geben.
Die Menge abschätzen geht am besten mit einer Wage
-
Zitat
Hallo,
wie oft kann ich in der Woche bei meinem Junghund 6 Monate ca. 30kg Eintagskücken füttern?
Satzbau: setzen, sechs
.
Nach mehrmaligem lesen, komme ich zu dem Schluß, du willst wissen, wie oft du deinem 6 Monate alten Hund der aktuell ca. 30kg wiegt, Eintagsküken geben kannst, oder?Dann wollte ich noch Wissen ob ganz oder gewolft besser ist? Und wenn ich gewolft gebe wie ich die Menge dann abschätzen kann?
Danke.
Hostess
Ich denke, am Stück füttern ist grundsätzlich natürlicher und besser. Allerdings macht es keinen Sinn, wenn du einen Schlinger hast, dann besser gewolft.
Ich selber füttere keine Küken, sie sind mir einfach zu klein
.
Aber ich würde wohl pro Woche eine Mahlzeit (von gesamt 14 Mahlzeiten = 2x täglich füttern) damit ersetzen. Wenn es dir drum geht, ganze Tiere zu füttern, dann könntest du auch noch je eine Mahlzeit mit einer Wachtel, einem Fisch, einem halben/viertel Huhn, einem Teil Kaninchen usw. ersetzen.lg Susanne
-
Ich frage deshalb, da ich zwar schon eine Weile barfe aber ich habe noch nie Eintagskücken verfüttert.
Die schauen ein immer so niedlich an und mir fehlte die Überwindung die zu verfüttern
Ich habe jetzt täglich ein Kücken der Hauptmahlzeit beigelegt. Mein jetziger Futterhändler hatte keine ganzen Eintagskücken da, da habe ich gewolfte gekauft.
Ich füttere aktuell ca. 3% vom Körpergewicht in einem Verhältnis von 70% Fleisch, RFK und Rest Gemüsemix, Haferflocken ect. und etwas Öl.
Sie hat im Moment Normalgewicht nimmt jedoch auch schnell zu.
-
Also wenn du vorhast bei deinem fleischanbieter zu bleiben, wirst du wohl gewolfte nehmen müssen. Wie gesagt, ich bevorzuge ganze Tiere, sind diese zu groß, teile ich sie in passende Portionen.
Eintagsküken und auch Wachteln, manchmal auch andere ganze Tiere wie z.B. Kaninchen, bekommst du bei Futterfundgrube. Überhaupt bieten die meisten Frostfutterversender Küken an.lg Susanne
-
-
Achso, dein Hund wiegt 30 kg und ich dachte du willst ihm 30Kg Küken füttern
Ansonsten gilt das was wir schon sagten.
-
Unsere bekommen ihr Eintagskücken ganz, aber eher mal als Snack zwischendurch und nicht in der Regelmäßigkeit.
-
Danke.
Ach ja, der Satzbau...
Naja der werde ich mal die einzelnen Kücken wiegen und das ganze durchrechnen. So viel wiegt ein Kücken ja bestimmt nicht.
Füttert Ihr gewolfte Kücken oder immer nur ganze?
-
wir immer nur ganze, im Fleischwolf bleibt von einem einzelnen Kücken nicht viel übrig, um es genau zu sagen gar nichts.
-
Eintagsküken ? Die süßen kleinen Dinger
Die könnte ich meiner Mira garnicht geben - Ich würd bei jedem Biss in Tränen ausbrechen
(Ihr seid ja garnicht so tierlieb wie ich immer dachte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!