Dog Box von Nina Ottosson, wer kanns mir erklären
-
-
Seit Monaten mühen mein Hund und ich uns nun mit dieser Dog Box ab, leider ohne wirkliche Erfolge.
Sayah begreift einfach nicht das der Holzklotz/Ball IN die Öffnung soll und nicht nur daneben.
Da sie grundsätzlich nicht gerne hält (Sachen im Maul) habe ich den Klotz eine Weile auf dem Rand platziert, dann schubst sie ihn auch mit der Nase hinein.
Aber aus dem Maul in die Öffnung klappt einfach nicht.Gibts hier welche deren Hunde das können und wie habt ihr ihnen vermittelt was genau zu tun ist?
Ansonsten lernt mein Hund sehr schnell, nur das Ding lässt uns verzweifeln ...
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Clickerst du?
-
Meine große Aussie Hündin beherrscht die Box mit allen drei Öffnungen ! Nicht lachen, aber ich hab es ihr damals einfach vorgemacht und hab die Holzklötzchen in Mund genommen und in die Öffnung getan . Sie hat es total schnell kapiert .
Meine kleine Aussie Hündin hat´s aber auch noch nicht so ganz kapiert. Ich stell ihr die Klötzchen momentan auch noch an Rand und sie schiebt sie rein.
Würde und werde es aber auch mal mit Clicker versuchen. Viel Spaß weiterhin,
liebe Grüsse,
Yvonne
-
Ja, wir clickern.
Aber mir ist nicht so ganz klar wie ich den Clicker für die Box nutzen kann.
Denn bisher haben wir immer nur ein Ding gehabt um das es ging und das entsprechend erclickert.Also zusammengerollter Teppich auf dem Boden, Hund wendet sich ihm zu -click, Hund stupst ihn mit der Nase an - click, Hund stupst ihn an der richtigen Stelle an und Teppich rollt ein bißchen auf - click, Hund rollt den Teppich komplett auf - click
Bei der Box sind es ja zwei Teile die der Hund kombinieren muss und ich weiß nicht wie anfangen und wann was clickern.
Vielleicht erst mal nur das aufnehmen, halten und ablegen von dem Klotz oder Ball?
Und wenn das sitzt erst die Box mit dazu nehmen?LG
Tina -
Zitat
Vielleicht erst mal nur das aufnehmen, halten und ablegen von dem Klotz oder Ball?
Und wenn das sitzt erst die Box mit dazu nehmen?
Ja, genau so würde ich vorgehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!