Halsband für BH

• Es geht sogar noch einfacher: Mach die Kette als Würger und klincke dich in beide Ringe ein. So ist kein Zug auf der Kette und sie kann auch nicht runter fallen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Halsband für BH* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Es geht sogar noch einfacher: Mach die Kette als Würger und klincke dich in beide Ringe ein. So ist kein Zug auf der Kette und sie kann auch nicht runter fallen ;)

Die Idee hatte ich auch, aber was mach ich in der Freifolge? Da ist die Leine ja ab. Also muss ich doch einen Karabiner oder sowas besorgen. Aber das ist ja kein Problem, dafür gibt´s ja Baumärkte.

• Also, es muss kein Kettenhalsband sein, aber wenn Du ein anderes Halsband als Kette benutzt darf der Richter kontrollieren, ob Hilfsmittel versteckt sind. Also einmal mit der Hand unter das Halsband fahren und dort entlangtasten, daher empfehlen die meisten Trainer die Kette, weil dann der Hund nicht vom Richter befummelt werden muss.

• Huhu,
      das Problemchen hatte ich auch (HU 35cm). Dann hab ich doch noch ne kleine Kette im Tierladen gefunden (hinterste Ecke).

Ist bei euch vielleicht noch ne Ausstellung, CACIB oder so? Dort findest du ganz ganz sicher das richtige HB. Ansonsten massig im Netz, am besten sind die von Sprenger.

Grüßle :)
      Silvia

• Zitat

megarafrauchen
      Warum sollte die Kette abfallen, wenn du sie als Schlaufe um den Hals des Hundes legst und die Leine abmachst :???:
      ...und warum solltest du dann noch einen (sinnlosen) Karabiner dran hängen?

Hat sie doch geschrieben, weil sie einfach eine Kette im Baumarkt gekauft hat, die eben keine Ringe an den Enden hat.

Ich würde auch einfach einen Karabiner kaufen. Kostet dich vielleicht 30 Cent. Wozu für den einen Tag eine extra Hundekette bestellen. :?

• Hallo!

Ich hab für Lina die gekaufte Kette an einem Ende auf die passende Länge gekürzt, und dort dann einen kräftigen Schlüsselring eingezogen. Dann hat die Kette wieder an beiden Enden einen Ring.

Gruß,
      Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!