Brauche rat zur Fütterung meines Welpen
-
-
Hallo Ihr,
Hab mal eine Frage an euch. wie mache ich das Futter von meinem Züchter nicht weiter füttern will, soll ich dass neue dann langsam unter dem altem von Züchter mischen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche rat zur Fütterung meines Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, allmählich immer mehr von dem neuen Futter unter das alte mischen.
-
Ich würde das neue Futter stmal großzügig als LEckerchen geben um zu sehen ob der Hund es verträgt.
Dann anfangen zu mischen
-
Das mit dem mischen würde ich jetzt nicht ins Blaue hinein empfehlen, kommt aufs Herstellungsverfahren an, ob das überhaupt möglich ist.
Also: Was fütterst du jetzt und auf was möchtest du umstellen?Zunächst würde ich auch erstmal das neue Futter als Leckerchen testen.
Wie es dann weitergeht kommt, wie gesagt, drauf an um welche Futter es geht bzw. wie diese hergestellt werden.
Wechselst du von Extruder auf Extruder ist es kein Problem zu mischen, wechselt du von Extruder auf Kaltgepresstes oder umgekehrt, solltest du nicht mischen.
Dann eher von 2 oder 3 Mahlzeiten (dein Hund ist noch ein Welpe?),erst eine mit dem neuen Futter ersetzen, dann eine weitere- bis du komplett umgestellt hast.lg Susanne
-
Ich hatte vor das Naturcroq Welpen von Happy Dog zu füttern, hab ihr schon Erfahrungen mit diesem Futter?
-
-
Ich würd da gar nicht so ein großes Brimborium durm veranstalten. Gib ihm eine komplette Mahlzeit mit dem neuen Futter und warte ab, wie er das verträgt. Verträgt er es gut kannst du komplett auf das neue Futter umstellen. So hab ich es bisher immer gehandhabt und bin gut damit gefahren!
-
hab ihr einen Tip was ich an Fertigfutter Leckerlies füttern kann.
-
Hallo,
wieso willst du ausgerechnet dieses Futter verwenden? Ich denke für den Preis gibt es besseres. Lies dich mal hier durch https://www.dogforum.de/ftopic61358.html und vergleiche die Zusammensetzungen.Ich bin jetzt nicht "der" Experte, aber richtig gut hört sich deine Wahl nicht an!!!
Zusammensetzung:
Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (45 mg/kg), Vitamin B1 (3 mg/kg), Vitamin B2 (3 mg/kg), Phantothensäure (7,5 mg/kg), Niacin (30 mg/kg ), Vitamin B6 (2,5 mg/kg), Vitamin B12 (45 mcg/kg), Biotin 250 mcg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Eisen (80 mg/kg), Kupfer (8 mg/kg), Mangan (5 mg/kg), Zink (80 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,15 mg/kg).Grüßle
-
ja, mag sein, möchte aber keins übers Internet bestellen und auf den Links habe ich keine Sorte gefunden sie ich auch so im Handel erhalte.
an dem Futter finde ich das gute dass es sehr klein ist, mein Zwergpudel ist sehr winzig und würde größere happen nicht gekaut bekommen.
-
hmm was spricht gegen Internetbestellung? Ist doch super bequem...
Das Argument der Krokettengröße kann ich natürlich verstehen, aber wirklich weiterhelfen kann ich dann auch nicht :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!